Eine Übersicht von 40 Bestattungsinstituten in Rhein-Kreis-Neuss

Beerdigungsinstitut Eden

Beerdigungsinstitut Eden

(173 Bewertungen)
Südstraße 4
41542 Dormagen
E-Mail: E-Mail anzeigen Website: Website anzeigen

Die größte Stadt im Rhein-Kreis Neuss ist die Großstadt Neuss mit etwa 150.000 Einwohnern. Neuss liegt auf der linken Seite des Niederrheins gegenüber von Düsseldorf. Zusammen mit Trier ist Neuss mit über 2000 Jahren Stadtgeschichte die älteste Stadt Deutschlands. Eine Sehenswürdigkeit in Neuss ist das Quirinus-Münster aus dem 13. Jahrhundert, welches dem Schutzpatron der Stadt gewidmet ist und über eine über 100jährige historische Orgel verfügt. Weitere historische Bauwerke sind etwa das um 1200 erbaute Obertor, ein römischer Wachturm und das älteste erhaltene Haus in Neuss, das „Alte Kafeehaus“ aus dem 16. Jahrhundert.

Friedhöfe in Neuss

Neuss verfügt über 13 städtische Friedhöfe. Größter Friedhof in Neuss ist der Hauptfriedhof, auf dem Beisetzungen in Wahl- und Reihengräbern, aber auch in Rasengräbern vorgenommen werden können. Auch die Bestattung nach muslimischer Tradition ist auf einem für diesen Zweck angelegten Gräberfeld möglich. Der Neusser Hauptfriedhof verfügt zudem über zwei Friedhofskapellen. Die alte Friedhofskapelle wurde mit neuromanischen Zügen und Jugendstil-Elementen Anfang des 20. Jahrhunderts errichtet, wird aber nur noch für Besichtigungen genutzt. Für Bestattungen und Trauerfeiern steht heute die neue Friedhofskapelle zur Verfügung, die aus den 60er Jahren stammt und deren gläserne Seitenwände von einem lokalen Künstler gestaltet wurden.

Bestatter und Bestattungsarten in Neuss

In Neuss gibt es mehrere ortsansässige Bestattungsunternehmen, deren Angebot von traditionellen Erdbestattungen, über Feuerbestattungen mit Beisetzung auf dem Friedhof hin zu Baumbestattungen und Diamantbestattungen reicht. Die überwiegende Zahl der Bestatter in Neuss bietet zudem Beratungen zu Vorsorgeverträgen und Sterbegeldversicherungen an. Bestattungsvorsorgeverträge können insbesondere dann sinnvoll sein, wenn den eigenen Angehörigen im Trauerfall die Arbeit abgenommen werden soll. Neben den lokalen Bestattungsinstituten aus Neuss bieten auch Bestatter in Düsseldorf, Bestatter in Wuppertal, Bestatter in Köln und Bestattungshäuser aus dem Neusser Umland ihre Dienste in Neuss an.

Einen passenden Bestatter finden Sie schnell und unkompliziert im Bestatter-Verzeichnis oder über den Vergleichsdienst von Bestattungen.de.