(82 Bewertungen)

Hamburger Bestattungsinstitut preiswert-hanseatisch

Adresse:

Fuhlsbüttler Straße 775
22337 Hamburg

Öffnungszeiten:

24 Stunden

Ansprechpartner:

Sven Havemeister, Simon Kirchstein

Kontaktdaten:

An Ihrer Seite ...

... wenn Sie einen kompetenten Partner brauchen: Das Hamburger Bestattungsinstitut bietet sämtliche Leistungen rund um Bestattungen und Vorsorge aus einer Hand. Wir wollen für alle betroffenen Bürgerinnen und Bürger in Hamburg ein vertrauenswürdiger Begleiter sein. Ganz gleich ob es darum geht, die letzten Angelegenheiten selbst zu regeln oder einen Angehörigen würdevoll zu bestatten.

Beratung und Hilfe im Trauerfall

Wir unterstützen Sie dabei, Ihren Angehörigen taktvoll zu verabschieden und gestalten die Bestattung nach Ihren Wünschen. Das bieten wir Ihnen zu einem fairen Preis. Darüber hinaus legen wir Wert auf höchste Transparenz - denn unnötige Ausgaben sollen Sie sich ersparen. Alle Angebote enthalten bereits sämtliche Gebühren. Darauf können Sie vertrauen.

Gerne beraten wir Sie und beantworten auch unabhängig von einem Trauerfall Ihre Fragen zum Thema Bestattung. Rufen Sie uns an: (040) 44 44 77.

Hamburger Bestattungsinstitut preiswert-hanseatisch

Leistungen

Erdbestattung
Feuerbestattung
Seebestattung
Luftbestattung
Baumbestattung
Diamantbestattung
Anonyme Bestattung
Bestattungsfinanzierung
preiswert hanseatisch modern
Vorsorge

Bewertungen zu Hamburger Bestattungsinstitut preiswert-hanseatisch

(82 Bewertungen)
Jetzt bewerten
Marikka R. Hamburg
Nie fühlte ich mich überforderter, hilfloser als nach dem Tod meines geliebten Mannes. Alles stürmte auf mich ein - in meiner unendlichen Trauer. Alle Pflichten stürmten auf mich ein wie ein Meteoritenschlag. Ich wählte in meiner Hilfslosigkeit einen Bestatter aus und hatte das Glück an Das Unternehmen des Herrn H. zu geraten. Terminabsprache und schon entband er mich von diesen Aufgaben. Er wirkte sehr beruhigend, er dachte an alles und nahm mir die größte Last von meinen Schultern. Ich bin ihm und seinem Team von Herzen dankbar! Alles wurde geregelt, eine schöne Trauerfeier, obwohl nur von unserer Seite sehr klein gewünscht. Wunderschön hergerichtet, pietätvoll, ich fühlte mich tatsächlich wie geborgen. In treue Hände hatte ich den Abschied von meinem Mann gelegt und wurde nicht enttäuscht. Ich empfehle jedem dieses Bestattungsinstitut, es handelt in allem zur vollsten Zufriedenheit. Herzlichen Dank nochmals!
Frau C. Fuhlsbüttel (Hamburg)
Freundlich und kompetent. Umfassende Beratung, kein Zeitdruck. Keine versteckten Kosten. Vertragsabschluss wie gewünscht.
Herr M. Wilhelmsburg (Hamburg)
Ein sehr gutes Angebot und meine Fragen wurden zeitnah und kompetent entweder telefonisch oder per Mail beantwortet. Die Mitarbeiterin und auch der Inhaber des Bestattungsinstituts sind sehr hilfsbereit und gehen individuell auf den Kunden ein. Die einzelnen Positionen des Auftrags wurden mir sehr gut erklärt und transparent kommuniziert.
Janet S. Niendorf (Hamburg)
Freundlich und kompetent. Rücksichtsvoll.
Herr Z. Eidelstedt (Hamburg)
War alles perfekt...!
Regine S. Rahlstedt (Hamburg)
bin mit positiven Gefühlen, vom ersten bis zum letzten Gespräch, Vertragsabschluss, nach Hause. Daran hat sich bis heute nichts geändert. Keine Zweifel. Kann ich nur weiterempfehlen.
Kay W. Hamburg
Das Bestattungsinstitut war sehr behilflich und freundlich. Alle wünsche wurden umgehend und sehr zufriedenstellend erfüllt. Ich hatte einen Redner beauftragt, der auch nach Hause kam um Informationen über meine verstorbene Frau zu erfahren. Auch dies war sehr professionell. Leider wurde die Rede nicht sehr gut wieder gegeben und eine schriftliche Ausführung hat man auch nicht erhalten, um diese noch einmal mit in seine Erinnerung auf nehmen zu können. Ich bin mir sicher, wenn die Rede schriftlich niedergeschrieben wird, wäre diese auch besser vorgetragen worden.
Jan R. Rahlstedt (Hamburg)
Gute Beratung. Geduldig, flexibel und verlässlich.
Axel C. Bergstedt (Hamburg)
Es wurde alles zu meiner vollsten Zufriedenheit abgewickelt, kann das Unternehmen empfehlen.
Torsten D. Hamburg
In einer Phase der Unkenntnis und offenen Fragen wurden wir vom Team des Bestattungsinstituts freundlich, beruhigend und professionell begleitet. Wir wollten eine spartanische aber dennoch wertschätzende Beerdigung meines Vaters. Es war sehr schön und hat uns allen geholfen, mit der Situation entspannter umzugehen. Vielen Dank dafür und wünsche Ihnen und Team weiter viel Kraft und Gottes Segen.
Christian M. Ohlsdorf (Hamburg)
Trotz Sonderwünsche immer freundlich und zuvorkommend. Sehr gute Betreuung.
Alexander R. Eimsbüttel (Hamburg)
Es ging alles schnell und reibungslos. Unsere Wünsche sind erfüllt worden. Die Beerdigung war würdevoll. Es wurde der Wunsch nach einen Gebet geäußert, dieser wurde erfüllt mit einer schönen, kurzen Rede. Ich kann es weiterempfehlen. Vielen Dank!!!!!
Sophie P. Hamburg
Alles verlief zu unserer vollsten Zufriedenheit. Wir sind sehr dankbar für den ganzen Ablauf. Besonders nett war der Vorschlag, die Urne selber zu bemalen.
Jürgen R. Farmsen-Berne (Hamburg)
Wir sind in jeder Beziehung sehr zufrieden.
Gabi T. Wilhelmsburg (Hamburg)
Ich war sehr zufrieden.
Susanne B. Wilhelmsburg (Hamburg)
im Trauerfall einen kühlen Kopf zu behalten, fällt sicher nicht immer und allen leicht. Dennoch bin ich froh, einen Vergleich angestellt zu haben und mich nicht, wir üblich, an den ortsansässigen Bestatter gewandt habe. Der Verlust des geliebten Menschen ist schon schwer, da muss man sich nicht auch gleich von viel Geld verabschieden. Wir haben genau die Leistung bekommen, die wir gewählt haben. Nicht mehr und nicht weniger. Wir waren sehr zufrieden und wurden sehr freundlich und kompetent Beraten
Herr Z. Eppendorf (Hamburg)
Alles gute keine probleme
Francoise F. Hamburg
Der Tod unserer Mutter kam für uns unerwartet und wir fühlten uns anfangs ein wenig überfordert, weil es eine neue Situation für uns war. Das Bestattungsinstitut hat uns bei der Organisation der Bestattung sehr gut beraten und hat uns auch in amtlichen Angelegenheiten sehr viel abgenommen, worüber wir mehr als dankbar waren. Wir fühlten uns sehr gut unterstützt. Wir können das Bestattungsinstitut auf jeden Fall empfehlen. Des Weiteren hat auch der vom Institut empfohlene Trauerreder einen ausgezeichneten Job gemacht. Vielen, vielen Dank!
Elke v. Hamburg
Das Bestatungsinstitut ist einfach wunderbar, es ist immer für ein da gewesen und hat die Wünsche hervorragend umgesetzt. Die Trauerrednerin hat sehr einfühlsam gesprochen. Vielen Dank
Frau M. Wilhelmsburg (Hamburg)
Es hat alles super geklappt. Vielen Dank.
Dagmar H. Wellingsbüttel (Hamburg)
Die kurzen Absprachen waren sachlich korrekt, die Abrechnung war wie vorab vereinbart. Es hat mir in der Trauersiuation aber an Beileid gefehlt, was mir weder direkt ausgesprochen wurde, noch als Beistand zu spüren war.
Peter H. Osdorf (Hamburg)
Zur Bestattungsvorsorge wurden wir ausreichend und freundlich beraten.
Frau B. Billstedt (Hamburg)
Wir waren soweit zufrieden mit allen Leistungen des Bestatters
Herr M. Dulsberg (Hamburg)
Einwandfrei! war eine gute Idee, diesen Bestatter auszuwählen. Danke.
Herr R. F. Barmbek-Nord (Hamburg)
Alles perfekt gelaufen, wir waren sehr zufrieden
Herr K. Hamburg (Zentrum)
Das Bestattungsinstitut hat alle unsere Wünsche erfüllt, Kommunikation und Erledigung ist gut gelaufen.
Frau M. Eidelstedt (Hamburg)
Die Bestattung ist wunderbar gelaufen, das war bereits die zweite Bestattung bei dem gleichen Unternehmen, die wir beauftragt haben. Wir sind daher sehr zufrieden, was seine Leistung betrifft.
Anke K. Hamburg
Ich kann das Institut sehr empfehlen. Ich fühlte mich gut beraten und die Bestattung wurde zu meiner vollsten Zufriedenheit geregelt.
Heidi R. Ohlsdorf (Hamburg)
Sehr zuvorkommende Bedienung und immer bereit alles möglich zu machen. Es ging alles sehr gut über die Bühne. Das Personal hatte immer ein Ohr, wenn man nicht weiter wusste. Ich fühlte mich gut aufgehoben. Die Beerdigung würde gut betreut und man fühlte sich sehr gut aufgehoben.
Michael B. Hamburg
Wir haben einen kompetenten Service bekommen. Wertvolle Hilfe bei der Planung der vielen Punkte, ohne Verkaufsdruck. Alles hat gut geklappt. Herzlichen Dank für diese Hilfe
Margit S. Tralau
Sehr empfehlenswert! Wir wurden in einer schweren Zeit kompetent und liebevoll betreut und fühlten uns zu jedem Moment gut aufgehoben. Vielen Dank dafür!
Frau S. Hamburg
Meine Mutter und ich waren sehr zufrieden. Wir hatten eine anonyme Seebestattung gewählt.Es wurde alles in unseren Sinn gemacht auch wurde sich um die Formalitäten gekümmert.
Michael A. Billstedt (Hamburg)
Mein Vater und ich waren zu 100% zufrieden. Wir können das Bestattungsinstitut nur weiterempfehlen.
Hans G. Ohlsdorf (Hamburg)
Der Gesamteindruck ist gut. Ein Wermutstropfen allerdings ist die zusätzliche Berechnung der sehr hohen Überführungskosten in Höhe von 295 €. Laut Angebot in den Grundleistungen enthalten: Abholung vom Sterbeort (in Hamburg im Preis enthalten). Da diese Position aber unter Zusatzkosten auf der 2. Seite angegeben ist (Heim, Haus, Hospiz), ist das Angebot durchaus transparent gestaltet. Schließlich müssen die Bestatter ja auch auf ihre Kosten kommen. Ohne Zeitdruck u. Trauersituation hätte ich die Preise besser vergleichen können. Es empfiehlt sich also, sich rechtzeitig vorzubereiten.
Barbara F. Hamburg
Sehr gute Betreuung in einer schweren Zeit. Ich bedanke mich herzlich.
Torsten M. Hamburg
Wir haben uns sehr einfühlsam betreut gefühlt. Als Überraschung gab es darüber hinaus ein Fotobuch. Danke!
Frau L. Winterhude (Hamburg)
Wir haben uns bei Herrn H. stets gut betreut gefühlt. Es wurde für uns deutlich, dass wir nicht als Auftraggeber sondern als Familie wahrgenommen wurden. Er hat für uns mit seinen Angestellten als Team einen würdevollen Abschied erbracht.
Wolfgang S. Alsterdorf (Hamburg)
sehr gut, kann ich nur weiter empfehlen TOP BERATUNG
Kathrin B. Barmbek-Nord (Hamburg)
Ich fühlte mich insgesamt gut betreut. Bei der Beisetzung und im Vorlauf der Beisetzung fand ich etwas unpersönlich.
Claus D. Sasel (Hamburg)
Ich kann den Bestatter nur empfehlen alles korrekt gelaufen.
Frau B. Hamburg
Wir waren erfreut über die prompte Erledigung der Auftragsarbeiten.
Kerstin F. Eppendorf (Hamburg)
Gute Beratung!
Marleen Z. Hamburg
Einfacher Kontakt. Schnelle Bearbeitung. Freundlich. Kompetent. Auf den Punkt. Danke für die Abwicklung und die Zurückhaltung. Manchmal ist weniger eben mehr. Wenn ich eine Anfrage hatte, ließ die Klärung nicht lange auf sich warten. Vielen Dank auch an die Damen die immer hilfsbereit und freundlich waren.
Frau K. Hamburg
Sehr gutes Bestattungunternehmen. , wir bekamen sehr viel Hilfe in der Organisation, kompetent und sehr freundlich. Preis- Leistungsverhältnis sehr gut
Christine T. Hamburg
Kompetente und mitfühlende Beratung; Transparentes Angebot; gute Erreichbarkeit; kompetente und nette Ansprechpartner; die Bestattung verlief wie besprochen und absolut reibungslos; umgehende Zusendung der Sterbeurkunde sobald diese vom Amt vorlag und Umgehende Rücksendung der eingereichten Dokumente; Rechnungsstellung wie besprochen - diesen Bestatter kann ich guten Gewissens weiter empfehlen
Melanie H. Grömitz
Sehr gut. Professionell, kompetent, individuelle Beratung, es wird nicht versucht, irgendwas zu verkaufen, sondern nur das, was passt und angemessen ist.
Frank L. Fuhlsbüttel (Hamburg)
Es wurde alles perfekt abgewickelt. Außerdem gab es eine sehr schöne Dekoration mit Der ich so gar nicht gerechnet hatte.
Ernst-Peter L. Wandsbek (Hamburg)
ich bim zufrieden-die haben sich sehr bemüht,denn es gab probleme,lag aber nicht am institut--danke
Brigitte H. Ohlsdorf (Hamburg)
Sehr kompetente, unaufdringliche und unaufgeregte Betreuung - wir sind sehr zufrieden.
Jörg-Michael S. Marienthal (Hamburg)
Alle Dienstleistungen waren professionell und der Situation mehr als angemessen.
Birgitt W. Altona-Nord (Hamburg)
Der Bestatter war sehr nett, zuverlässige Organisation, umfassende Beratung, spontan zuverlässig Einsatzbereit, transparente Preisgestaltung
Kai R. Hamburg
Die Arbeit des Bestattungsinstituts war sehr professionell und der Situation angepasst.
Herr Dr. S. Hamburg Ohlsdorf
Gute, zügige Beratung, Sonderwünsche akzeptiert, alle Kosten offengelegt
Bodo B. Langenhorn (Hamburg)
Sehr freundliche und kompetente Beratung. Auch nach dem Abschluss eines Bestattungsvorsorge Vertrags lief alles zu meiner vollsten Zufriedenheit wie im voraus abgesprochen. Kann ich nur weiter empfehlen.
Anke A. Hummelsbüttel
Vielen Dank für Ihren guten Service in dieser Zeit.
Ralf K. Ohlsdorf (Hamburg)
Es war alles in Ordnung. Danke!
Ingo J. Remchingen
Niemand freut sich, wenn er die Dienste eines Bestattungsinstitutes in Anspruch nehmen muss. Bei meiner Familie war dies leider im April der Fall. Wenn man schon so etwas erleben muss, dann ist es sicher hilfreich, so ein uneingeschränkt kompetentes, aufmerksames und freundliches Bestattungsinstitut an seiner Seite zu haben. Zu jedem Zeitpunkt ansprechbar, trotz erheblichem Zeitdrucks unaufgeregt und mit Mitgefühl hat uns der Bestatter betreut und bei der Bestattung geholfen. Der Abschied war schön, würdevoll und hat uns Trost gespendet. Wir können das Bestattungsinstitut und den Bestatter uneingeschränkt empfehlen und sprechen ihm hier nochmals unserer Dank für seine Unterstützung aus.
Herr M. Poppenbüttel (Hamburg)
Wegen einer Überführung nach Frankreich gab es leider keinen Direktflug, und der Flug ging von Frankfurt aus. Lufthansa und Air France, so wurde mir gesagt, nehmen keinen Sarg mit! So wurde meine Frau mit British Airways erst nach London und einen Tag später nach Toulouse geflogen. Das sind wohl Probleme wo ein Bestatter nichts dafür kann. Ansonsten war ich sehr zufrieden.
Peter H. Hamburg
Wie bereits vor einiger Zeit waren wir auch diesmal wieder absolut mit den Leistungen zufrieden.
Fam. K. Hamburg
Generell waren wir zufrieden jedoch hätten wir uns die Abschiednahme feierlicher vorgestellt.
Kay K. Hamburg
Ich war mit dem Hamburger Bestattungsinstitut sehr zufrieden. Vielen Dank.
Karin v. Harvestehude (Hamburg)
Ein großes Lob möchte ich vorallem an Frau M. aussprechen, die sich von Anfang um alles sehr professionell und einfühlsam gekümmert und organisiert hat.
Uwe Claas S. München
Nachdem ich mir das günstigste Angebot herausgesucht hatte, war ich positiv überrascht, nicht abefertigt zu werden, sondern eine zuverlässige und nette, persöhnliche Betreuung zu erhalten.
Frank C. Sankt Pauli (Hamburg)
Mit der Betreuung und den Leistungen des Bestatters war ich in allen Punkten sehr zufrieden.
Herr S. Hamburg
Mit dem gewählten Bestattungsinstitut war ich sehr zufrieden vorzüglich.
Maren S. Lokstedt (Hamburg)
Ich bin sehr zufrieden, besser hätten wir es in dieser traurigen Situation nicht treffen können. Einfühlsame Gespräche, sehr gute Beratung, auf jede Situation und auf jeden Wunsch wurde eingegangen bzw. ein Lösungsvorschlag gemacht. Frau M. stand uns in jeder Situation zur Seite, blieb aber unauffällig im Hintergrund. Für zukünftige Trauerfälle weiß ich nun gleich, an wen ich mich wenden werde.
Ralf R. Ohlsdorf (Hamburg)
Sehr gute Betreuung in der schwierigen Zeit.
Natascha E. Oldenburg
Ich bin sehr froh in einem Moment der Hilflosigkeit an dieses Bestattungsinstitut gekommen zu sein. Der Bestatter hat sich würdevoll und entlastend, fair und sehr umsichtig um uns gekümmert. Die Beerdigung war mit einfachen Mitteln schöner, als jede Beerdigung, die ich je erlebt habe. Es gab keine versteckten Kosten und die Preise waren absolut fair und angemessen. Ich möchte mich auch an dieser Stelle noch einmal für alles bedanken! Ich kann dieses Beerdigungsinstitut nur empfehlen!
Anja K. Hamburg
In den traurigsten und schwierigsten Momenten meines Lebens bin so dankbar, dass ich bei der Wahl des Bestatters keinen Besseren hätte finden können. Ich habe mir im Internet Bewertungen verschiedener Bestatter in Hamburg angesehen und recherchiert, welche Kosten angemessen sind. So ging ich zu dem Bestattungsinstitut und hatte schon nach wenigen Worten ein gutes Gefühl. Warmherzig, taktvoll, mit großem Einfühlungsvermögen verstand es Herr H. auf unsere Bedürfnisse einzugehen. Er klärte mich über alles auf, viele Amtsangelegenheiten werden von ihm erledigt, die Gestaltung der Trauerfeier wird gemeinsam besprochen, die Kosten sind transparent und fair. Herr H. ist auf alle Wünsche eingegangen. Er ist flexibel, immer erreichbar und kam bei Bedarf zu uns nach Hause. Ich durfte mit meinem Kind Dekoration für die Urne basteln und diese selbst aufkleben. Auf Wunsch bestellt Herr H. mit Feingefühl eine(n) Trauerredner(in). Die junge Trauerrednerin war perfekt, ebenso aufmerksam, warmherzig und taktvoll. Sie besuchte uns in unserer vertrauten Umgebung, erarbeitete eine wunderbare Trauerrede und hat das geliebte Enkelkind behutsam integriert. Auch sie war jederzeit erreichbar und flexibel. Die Trauerfeier war perfekt organisiert. Die Kapelle war wunderschön, mit Blumen unserer Vorstellung und weiteren liebevoll gestalteten Arrangements des Bestattungsinstituts. Eine Kerzenzeremonie, schöne Musik, die Trauerrede, der vertraute Kreis der Lieben, es war sehr feierlich… und im Hintergrund, dezent, fast unsichtbar das Team des Bestattungsinstituts. Irgendwann verließen die Gäste den Friedhof. Herr H. nicht, er hat uns sogar über das Ende hinaus begleitet. Ich bin so beeindruckt von dieser Kompetenz, dass es mir ein unbedingtes Bedürfnis war meine Erfahrung mit diesem wunderbaren Team weiterzugeben. Ich wünsche Herrn H. und seinem Team alles erdenklich Gute für die Zukunft und sage – Von ganzem Herzen - Danke!
Thomas B. Hamburg
Eine in jeder Hinsicht kompetente Beratung und eine sehr würdevolle Trauerfeier. Ein angemessener Preis ohne versteckte Nebenkosten. Wenn man vor dieser Entscheidung in einer ohnehin schwierigen Situation steht, ist dieses Institut auf jeden Fall empfehlenswert.
Joachim W. Garbsen
Wir waren sehr angetan von der Beratung durch den Bestatter und die würdevolle Ausrichtung der Trauerfeier /Urnenbeisetzung durch seine Mitarbeiterin.
Thomas O. Hamburg
Nach dem Tod meiner Mutter stand ich das erste mal in meinen Leben vor der Aufgabe eine Bestattung zu Organisieren. Und nun? Nach vielen Telefonaten und Internetrecherche hatte ich den Bestatter des Bestattungsinstitutes am Telefon und hatte das erste mal ein sehr gutes Gefühl. Einfühlsam, Sachlich, Professionell, ruhig und vorallem nicht aufdringlich, ich hatte nie das Gefühl das mir was "Aufgeschwatzt" werden soll. Ich hatte eher das Gefühl das mich ein guter Bekannter/Freund der Familie berät. Das Preis / Leistungsverhältnis war schon fast mehr als fair, trotzdem war die Trauerfeier, der Sarg mit Schmuck und vorallen die Kapelle wunderschön hergerichtet mt vielen kleinen Details auf die ich gar nicht alle eingehen kann. Die ganze Organisation und Ablauf perfekt getimte. Ich möchte und muss auch den Redner erwähnen. Er nahm sich unheimlich viel Zeit für uns und registrierte jedes Detail , wirkte sehr ruhig und einfühlsam vor allen auch auf meinen Vater. Vor der Trauerfeier begrüßte er jeden der Gäste. Besonders beeindruckt war ich von der Tatsache das er mit den Kindern sprach und Ihnen die Situation erklärte und Ihre Fragen und Gedanken in der Folgenden Trauerrede spontan mit einbaute, seine Rede war sehr ergreifend und schön. Alles in allen kann ich mir kein besseres Team vorstellen und kann/muss das Bestattungsinstitut weiterempfehlen.
Anela K. Hamburg
Wir waren mit dem jungen Team mehr als zufrieden ! Auf Wunsch unserer Mutter sollte es eine preiswerte Bestattung im engsten Familienkreis werden, wir hatten gewisse Vorstellungen in Punkto Sarg und Sargschmuck und Herr Havemeister hat das alles sehr gut und zu unserer vollsten Zufriedenheit umgesetzt ! Die Ausstattung der Kapelle 11 auf dem Ohlsdorfer Friedhof war stilvoll und nicht überladen, die auf dem Boden gestreuten Rosenblätter und der wunderschöne, ganz in rosa, weiß und grün gehaltene Sargschmuck mit den herunterrankenden Blüten und dem Efeu sah fantastisch aus ! Ein großes Kompliment an den, oder die Floristin ! Auch die Kerzenzeremonie war ein sehr guter Vorschlag, der uns besonders berührte...und als dann der Organist zu spielen begann, war es sehr feierlich...das hätte unserer Mutter, Oma und Uroma gefallen, die im hohen Alter von 98 Jahren von uns ging... Wir bedanken uns nochmal auf diesem Wege für die kompetente Abwicklung und für das Fotobuch mit dem wunderbaren Fotos !
Christa K. Hamburg
Kann ich nur weiter empfehlen, was ich auch schon getan habe,
Sigurd S. Hamburg
Ich hätte mir gewünscht, vom Friedhof Öjendorf eine Bestätigung über den Eingang und die Beisetzung der Urne zu erhalten.
Herr P. hamburg
sehr zufrieden
Frau S. hamburg
Sehr zuvorkommend,
Frau R. hamburg
Es tat gut in solch einer Situation so kompetente Leute an meiner Seite zu wissen. Vielen Dank!
Frau A. Hamburg
Der Bestatter und sein Team haben uns in einer schweren Zeit vorbildlich unterstützt. Wir bedanken uns sehr für die sensibel und erstklassig ausgeführte Hilfe.
Susanne P. Hamburg
Der Todesfall kam für uns unerwartet und wir fühlten uns zunächst etwas überfordert, weil es eine fremde und neue Situation war. Wir hatten uns für das Bestattungsinstitut entschieden und das war eine sehr gute Wahl! Wir waren äußerst zufrieden und es war eine sehr angenehme und verbindliche Zusammenarbeit. Das Bestattungsinstitut hat uns bei der Organisation der Bestattung sehr zur Seite gestanden und die amtlichen Erledigungen wurden alle vom Bestatter erledigt, das empfanden wir als sehr angenehm. Wir fühlten uns unterstützt und immer richtig verstanden. Zusammen mit dem Bestatter und seinem Team war es ein sehr guter und hilfreicher Anfang der Trauerarbeit. Wir empfehlen das Bestattungsinstitut unbedingt weiter – ein sehr nettes, sehr hilfreiches und tolles Team!
Stefan P. Rhein-Erft-Kreis
Der Todesfall kam für die Angehörigen völlig überraschend, so daß wir innerhalb kürzester Zeit für die Bestattung im entfernten Hamburg Sorge tragen mußten. Die Korrespondenz war stets angenehm und unkompliziert. Die Firma ist zuverlässig, freundlich und kompetent. Die Abwicklung erfolgte auftragsgemäß und völlig geräuschlos. Ich fühlte mich von Beginn an gut aufgehoben. Insgesamt absolut empfehlenswert.
Volker W. Hamburg
Junge frische Firma, engagierte und motivierte Mitarbeiter, zuverlässig, kreativ und punktgenau. Volltreffer. Sehr zu empfehlen. Gerne wieder!
Image Alt Text

Bestatter in Hamburg finden

Hamburg weist eine hohe Dichte an Bestattungsunternehmen auf. 111 Beerdigungsinstitute sind im Verzeichnis von Bestattungen.de aufgelistet. Einige davon haben bereits eine lange Tradition in der Stadt. Aufgrund der Vielzahl der Bestatter in Hamburg werden von den Unternehmen zahlreiche Bestattungsarten angeboten.

Die Kosten für den Bestatter richten sich vor allem nach der gewünschten Bestattungsart und den individuellen Wünschen des Verstorbenen oder der Angehörigen. Die wichtigsten Leistungen eines Beerdigungsinstituts sind unter anderem die Überführung und Versorgung des Verstorbenen, Erledigung diverser Formalitäten sowie der Organisation der Trauerfeier. Ein Bestattungsinstitut steht außerdem für Informationen zum Thema Vorsorge zur Verfügung.

Die folgende Grafik zeigt Ihnen die durchschnittlichen Kosten für die Eigenleistungen eines Bestattungsunternehmen auf. Dafür wurden alle über Bestattungen.de vermittelten Beisetzungen in Hamburg für das Jahr 2014 ausgewertet:

Image Alt Text

Informationen zu Bestattungsinstituten in Hamburg können Sie bequem und einfach auf den folgenden Verzeichnisseiten finden. Eine weitere Möglichkeit ist der kostenlose Preis- und Leistungsvergleich von Bestattungen.de.

Bestattungen in Hamburg

In einer Stadt von der Größe Hamburgs ereignen sich jährlich circa 17.000 Todesfälle. Dabei werden viele verschiedene Bestattungsarten nachgefragt. In Hamburg ist allerdings wie in vielen anderen Regionen ein Trend zu Feuerbestattungen zu beobachten. Die klassische Erdbestattung, also eine Beerdigung des Leichnams in einem Sarg, nimmt hingegen ab. Durch die Nähe zur Ost- und zur Nordsee sind auch Seebestattungen eine gefragte Bestattungsart in Hamburg. Auf einigen Hamburger Friedhöfen werden zudem Baumbestattungen angeboten. Im Rahmen einer Bestattungsvorsorge können die Wünsche für die eigene Bestattung bereits zu Lebzeiten dokumentiert werden.

Auch muslimische Bestattungen werden von Bestattern in Hamburg angeboten. Für diese Bestattung stehen besondere Grabfelder zur Verfügung, die eine Bestattung nach den Riten des Islam zulassen. So ist beispielsweise auf dem Friedhof Öjendorf ein solches Grabfeld angelegt worden. Auch andere Bestattungsarten wie See- und Baumbestattungen sind in Hamburg möglich. Neben den Wünschen des Verstorbenen und seiner Angehörigen können auch die entstehenden Kosten ein wichtiges Entscheidungskriterium sein. Die günstigste Bestattungsart ist in der Regel die anonyme Feuerbestattung.

Wichtige Aufgaben bei einem Todesfall:

  • Arzt verständigen
  • Angebote von Bestattern einholen
  • Bestatter beauftragen
  • Vorsorgedokumente u.ä. prüfen

Bestattungen.de bietet Ihnen verschiedene hilfreiche Dokumente zum kostenlosen Download an, unter anderem:

 

Bildquellen: © thorabeti – Fotolia.com ; © electriceye – Fotolia.com