(44 Bewertungen)

Heckmann-Bestattungen.de

Adresse:

Friedrich-Humbert-Str. 101
28759 Bremen

Öffnungszeiten:

24 h Rufbereitschaft

Verlassen Sie sich auf die Erfahrung eines traditionellen Bestattungsinstituts in einem Haus mit langjähriger Tradition.

Unser Leistungsspektrum umfasst nicht nur Beisetzungen und Trauerfeiern auf allen Friedhöfen in ganz Niedersachsen und Bremen, sondern in eigener Trauerkapelle in unserem Stammhaus in Bremen ermöglichen wir Trauerzeremonien für alle Konfessionen und Glaubensrichtungen.

Rufen Sie uns unverbindlich an und lassen sich ausführlich beraten, denn in der Stunde des Abschieds brauchen Sie Menschen die Sie auf diesem schweren Weg begleiten!

Heckmann-Bestattungen.de

Leistungen

Erdbestattung
Feuerbestattung
Seebestattung
Baumbestattung
Anonyme Bestattung
Anomyme Beisetzungen mit günstigem Friedhof
Friedwald-® & Almwiesenbestattung
Ratgeber bei Urne zu Hause behalten
Durchführung von Sozialbestattungen
Abrechnung mit allen Sozialämtern
Beisetzungen in Heimaterde
Überführungen Deutschlandweit
Vermittlung von Blumen & Trauerkränzen
Trauerdruck & Traueranzeigen
Bestattungsvorsorge
Abrechnung mit allen Versicherungen
& regionalen Bestattungskassen
Ratenzahlung bis 24 Monate

Bewertungen zu Heckmann-Bestattungen.de

(44 Bewertungen)
Jetzt bewerten
Wilfried H. Adelheidsdorf
Die Bestattung wurde hervorragend organisiert mit allen Behördengängen. Die Mitarbeiter sind sehr kompetent und herzlich. Auch das Preis / Leistungsverhältnis ist sehr gut, daher unsere uneingeschränkte Weiter-Empfehlung !
Ingmar K. Hamburg
Der Bestatter ist hervorragend organsiert, kompetent und freundlich. Eine Bestattung ist für Angehörige nie leicht, aber die Beratung und Betreuung war erstklassig. Ich kann diesen Bestatter nur empfehlen.
Horrst u. Eleonore R. Großefehn
Meine Frau und ich bin sehr zufrieden, die Unterlagen wahren sehr gut und verständlich aus zu füllen. Wie bedanken uns recht herzlich bei Ihnen. Mit freundlichen grüßen und das wir noch etwas länger verbleiben.
Anja B. Bremen
Das ganze Team war einfach nur klasse. Die Beisetzung einfach aber würdevoll wie gewünscht. Das preisleistungsverhältnis stimmt. Ich würde dem Bestatter jederzeit weiter empfehlen und wieder nehmen.
Karin E. 27211 Bassum
5 Sterne Kontakt über Bestattungen.de Es war eine sehr familiäre Betreuung, mit einer rundum zufriedenstellenden Leistung. Habe mich vom ersten Telefongespäch sofort gut aufgehoben gefühlt. Wir wurden auch von dem Personal stehts freundlich und hilfsbereit beraten und unterstützt. Es war die beste und schönste Betreuung bei einer würdevollen Beerdigung. Ich kann das Institut nur bestens weiter empfehlen. Frau E. aus Bassum Juli 2018
Rolf K. Velpke
Ich war mir nicht ganz sicher, ob ich die Bestattung meiner Mutter über das Internet organisieren soll. Es hat mich die eine oder andere schlaflose Nacht gekostet. Als dann der Trauerfall eingetreten ist, war ich positiv überrascht, dass alles so gut geklappt hat. Es war eine würdevolle Beerdigung, die Friedhofskapelle war schön geschmückt. Die Firma hat sich um alles gekümmert, von der Abholung aus dem Pflegeheim über die Behördengänge, bis hin zur Trauerfeier. Hier stimmt auch das Preis Leistungsverhältnis. Ich kann die Firma nur weiterempfehlen.
Knut B. Bremen
Eine rundum zufrieden stellende Leistung.
Rüdiger L. Ohlsdorf (Hamburg)
Alles sehr gut und einfühlsam
Oliver S. Huchting (Bremen)
Top Perfekt
Ottmar K. Bremen
Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt!
Günter W. Walle (Bremen)
Danke Alles gut gelaufen
Thomas H. Bremen
alles bestens!
Herr P. Bremen
Das Negative überwiegt. Das Unternehmen hat es nicht einmal für nötig gehalten, auf meine schriftliche Kritik zu reagieren!
Cornelia U. Rotenburg an der Wümme
Wir fühlten uns nahezu familiär betreut. Ab der ersten Kontaktaufnahme kam zu keiner Zeit der Eindruck einer Pietätsheuchelei oder Abzocke auf. Sehr, sehr Empfehlenswert. Vielen Dank!
Frau S. Lübeck
Wir hatten die beste Betreuung bei einer würdevollen Beerdigung.
Ingrid B. Vegesack (Bremen)
Sehr freundlich und hilfsbereit in dieser schwierigen Situation ,und alle Leistungen wurden fachlich kompetent erbracht . Die Trauerfeier wurde sehr feierlich veranstaltet !
Ingeborg W. Bremen
Der Bestatter hat nachhaltigen Eindruck bei mir hinterlassen. Kompetenz, umfassende Beratung, liebevoller menschenfreundlicher Umgang in allen Gesprächen, für die er sich immer Zeit nahm, absolute Zuverlässigkeit - all das werde ich nicht vergessen. Selbst über die Entfernung Berlin (mein Wohnort) und Bremen (Wohnort meiner Mutter) war es kein Problem, alles schon einige Zeit vor dem Tod meiner Mutter zu besprechen und festzulegen. Der Bestatter war für mich in der Zeit des langsamen Abschiednehmens meiner Mutter ein zuverlässiger Partner, immer gesprächsbereit, immer unterstützend. Meine erste Erfahrung mit einem Bestatter war und ist meine erste und beste Erfahrung. Auch die Pflegekräfte in Haus Riensberg, die anwesend waren, als der Bestatter und sein Sohn meine Mutter abholten, waren beeindruckt und brachten das mir gegenüber zum Ausdruck. Die Mitarbeiter, mit denen ich zu tun hatte, arbeiten in seinem Sinne und haben mir, wenn der Bestatter nicht im Hause war, immer weitergeholfen. Danke von Herzen an den Bestatter und an das Bestattungshaus für diese so besondere positive beeindruckende Erfahrung in einer schweren Lebenszeit. Das vergesse ich nicht. Und wenn es mehr als 5 Sterne gäbe zum Benoten, der Bestatter hätte sie alle verdient !
Hartmuth S. Südarle
super klaasse nichts zu beanstanden preiswert tolle beerdigung nur zu emfehlen
Ruth S. Eidelstedt (Hamburg)
Wir wurden stets freundlich und zuvorkommend beraten und haben an an dem Bestattungshaus nichts zu bemängeln.
Frau K. Bremen
Nachweise für Fremdleistungen waren bei der Rechnung nicht dabei. Per e-mail hab ich um die Zusendung gebeten. Warte noch darauf, keine Antwort auf meine e-mail. Rechnung wurde bereits bis auf einen kleinen Restbetrag von mir bezahlt.
Wolfgang S. Ganderkesee
Ich kann nur positives Berichten. Vom ersten Kontakt bis zum letzten Telefonat professionell, einfühlsam und verständnisvoll. Eine sehr würdige Ausrichtung der Trauerfeier inkl wunderschöner Erinnerungsfotos. Ich würde dieses Unternehmen jederzeit wieder beauftragen!! Nochmals meinen herzlichen Dank an Ihr Team.
Gebhardt C. Rotenburg an der Wümme
Ich war sehr angenehm überrascht, wie zuverlässig und professionell das Bestattungsunternehmen gearbeitet hat. Die Ausstattung der Trauerfeier war genau angepasst und wurde von den Angehörigen und vielen Trauergästen gelobt. Ruhe und Professionalität, sowie immer erreichbar sein und offen für Anregungen und Fragen, zeichnen das Unternehmen aus. Ich kann nur sagen: Unbedingt weiter empfehlen.
Thomas J. Sylt-Ost
super Service, würdevolle Bestattung.
Martina J. Bremen
Die Betreuung durch das Bestattungshaus war stets freundlich und sehr zuverlässig. Es wurde alles in unserem Sinne erledigt. Wir waren absolut zufrieden.
Angelika M. Harpstedt
Würde ich wieder beauftragen
Brigitte B. Bremen
Die Mitarbeiter waren sehr aufmerksam und einfühlsam und es war "wunderschön" in der Kirche alles sehr liebevoll. Ganz herzlichen Dank
Hermann G. Bremen
War zuverlässig und für kleine Beerdigung ausreichend
Elena S. Lehe (Bremerhaven)
Ich und meine Kinder waren sehr zufrieden mit dem Bestatter. Mit seiner Freundlichkeit, Zuverlässigkeit und ohne versteckte Kosten.
Cornelia Z. Bremen
Sehr einfühlsam, auch Hilfe beim finden vom Trauerredner, gestalten einer Traueranzeige und bei der Bürokratie der Ämter, ein besonderes Dankeschön an Herrn G.
Michael R. Osnabrück
Ich kann die Ausführung durch das Bestattungsunternehmen nur empfehlen.
Edyta J. Hausbruch (Hamburg)
Würdevoll und einfühlsam Sehr gute Organisation. Die Kapelle sehr schön dekoriert.. Danke für alles
Henning S. Lüneburg
Es war alle zu unserer vollsten Zufriedenheit. Gerne empfehlen wir dieses Unternehmen weiter.
Stefan M. Rhade bei Zeven
Ich wurde freundlich und fair beraten. Alle nötigen Informationen und Schritte wurden mir ohne nachfragen zu müssen sorgfältig erklärt. Die Leistungen wurden in dem abgesprochenen Zeitrahmen eingehalten und der Umgang war sehr respektvoll.
Frau A. Geestemünde (Bremerhaven)
Beratung war stets informativ, hilfreich und sehr einfühlsam. Die Umsetzung erfolgte bestens nach vereinbarten Absprachen. Eine große Empfehlung!
Herr P. Berlin
Freundliche Mitarbeiter, seriöse, transparente und professionelle Abwicklung, insgesamt ein sehr angenehmer Vertragspartner
Herr U. Bremen
Sehr Hilfsreich und Kompetent
Frau A. Bremen
Das Angebot, die Betreuung bzw. Beratung von Herrn Guth vom Bestattungs Institut war sehr gut und informativ leicht verständlich
Herr W. Hatten
Diesen Bestatter kann ich nur wärmstens empfehlen. Es ist in der ohnehin schwierigen Trauerphase sehr hilfreich und wohltuend, wenn man über einen Ansprechpartner verfügt, welcher zu jeder Zeit und Stunde für einen da ist und dem keine Frage zuviel wird und der jede Unterstützung gewährt, die man benötigt.Auch eine würdige Gestaltung der Trauerfeier ist eine Selbstverständlichkeit. Unbedingt erwähnt werden sollte hier auch die korrekte Abrechnung der vereinbarten Leistungen sowie der tatsächlichen und nachgewiesenen Verauslagungen von behördlichen Gebühren etc. Ich bin sehr froh und dankbar, mich für diesen einfühlsamen Bestatter entschieden zu haben
Frau S. Bremen
Die Herren vom Bestattungsinstitut waren einfühlsam, haben gut beraten, nichts aufgedrängt und den Auftrag zu unserer vollsten Zufriedenheit erledigt.
Frau H. Emden, Ostfriesland
Den Bestatter kann ich nur weiterempfehlen. Trotz der großen Entfernung, mein Wohnsitz Meckenheim/Rheinland, Beerdigung in Siegelsum (Ostfriesland) hat alles bestens geklappt. Info, telefonisch oder per Mail, durch den Bestatter bestens.
Frau M. Barßel
Man war taktvoll und sachlich, Fragen wurden beantwortet, ich wurde gut informiert! Mein Dank an dieses Unternehmen!
Herr K. Ganderkesee
Sehr schöne Aufbahrung in der Kirche mit sehr schöner Deko . Das alles im Preis enthalten und mit dem Guten Service , einfach nur weiter zu empfehlen !!! Wir fühlten uns in guten Händen.
Herr s. bremen-huchting
Sehr angenehmer, unaufdringlicher Mitarbeiter. Auf Persönliche wünsche wurde eingegangen
Frau P. Harburg
Ich war sehr zufrieden.

Bestatter in Bremen

Im Bestattungen.de-Verzeichnis finden Sie die Kontaktdaten von 18 Bestattungsinstituten in Bremen. Einige von Ihnen verfügen bereits über eine sehr lange Tradition in der Hansestadt. Auch große Bestattungs-Ketten bieten dort ihre Dienste an. Viele der Bestatter in Bremen bieten eher traditionelle Formen der Bestattung an, darunter die Beerdigung im Sarg und die Feuerbestattung, aber auch die Seebestattung wird in Bremen häufiger gewählt. Manch Bremer Bestatter geht jedoch ungewöhnliche Wege. So werden beispielsweise Seminare und Vorträge zu den Themen Tod und Trauerbewältigung angeboten und es können sehr individuelle Bestattungen geplant werden, die den Wünschen des Verstorbenen oder der Angehörigen sehr genau entsprechen.

Eine erste Orientierung zu möglichen Kosten eines Bestatters bietet Ihnen die folgende Grafik. Grundlage hierfür ist eine Auswertung aller über Bestattungen.de vermittelten Beisetzungen in Bremen im Jahr 2014:

Die Bestattungsdienste in Bremen liegen preislich etwa im Bundesdurchschnitt. Generell sind Feuerbestattungen (also klassische Urnenbestattungen, See- und Baumbestattungen) kostengünstiger als eine Erdbestattung. Grund dafür sind geringere Kosten für das Grab.

Bestattungen in Bremen

In Bremen ereignen sich jedes Jahr ungefähr 5.400 Sterbefälle. Bei einem Großteil wird auf Wunsch der Verstorbenen oder ihrer Angehörigen eine Feuerbestattung durchgeführt. Dafür stehen verschiedene Grabformen für die Beisetzung der Urnen zur Verfügung. Auch Baumbestattungen sind möglich. In der Nähe Bremens gibt es mehrere Friedwälder, die abseits der Friedhöfe Gräber für Baumbestattungen anbieten. Da in Bremen viele muslimische Menschen leben, werden zahlreiche muslimische Bestattungen in Bremen durchgeführt. Neben der Durchführung einer Beisetzung sind die Bestattungsinstitute auch erste Ansprechpartner bei der Bestattungsvorsorge.

Aufgrund der Nähe zur Nordsee wird von vielen Menschen in Bremen eine Seebestattung gewünscht. Diese Bestattungsart war noch vor einigen Jahrzehnten lediglich für Menschen mit einem direkten Bezug zur See möglich. Wenn diese zum Beispiel in der Seefahrt tätig waren. Dies ist heute nicht mehr der Fall. Wenn zu Lebzeiten der Wunsch zu einer Seebestattung etwa in einer Bestattungsverfügung dokumentiert oder gegenüber den Angehörigen klar äußert wird, kann eine Seebestattung durchgeführt werden. Bei Fragen zur Vorsorge kann ebenfalls ein Bestattungsinstitut aufgesucht werden. Auf diese Weise werden die Angehörigen beim Trauerfall entlastet.

Wichtige Aufgaben bei einem Todesfall:

  • Arzt verständigen
  • Bestatter beauftragen
  • Angehörige informieren
  • Wichtige Dokumente sammeln und prüfen

Auf Bestattungen.de finden Sie viele hilfreiche Dokumente, die Sie kostenlos herunterladen können:

Bildquellen: © Mapics – Fotolia.com ; © electriceye – Fotolia.com