Wir nutzen Cookies auf unserer Internetseite, um Ihnen einen bestmöglichen Service zu ermöglichen. Weitere Informationen finden Sie hier.
Bekannt aus: RTL ntv Bild.de Die Welt
Mitglied bei: Mitglied bei Erfolgsfaktor Familie

ANTEA Bestattungen

Hauptstr. 40
01768 Glashütte
Bewertung:
4,7 Sterne
(3)

Erreichbarkeit:24 Stunden
Ansprechpartner: Ulrike Haynert
Telefon: 035053 / 323 32
Fax: 035053 / 323 24
E-Mail:
Webseite:

Über ANTEA Bestattungen

Der Name ANTEA ist uns Programm und Verpflichtung zugleich.
- ante = wie es früher war -

Im Jahre 1990 entwickelten ostdeutsche Bestatter ein Konzept für die Gründung privater Bestattungsinstitute. Ziel war es, eine Symbiose zwischen dem familiär geführten Familienbetrieb und einem umfassenden Bestattungsdienstleister zu schaffen. Dieses Konzept wird heute vom Mitgründer und jetzigem Regionaldirektor der ANTEA-Bestattungen GmbH Herrn Henry Schuhmacher und seinen Mitarbeitern weitergeführt. Mittlerweile gibt es 12 Filialen in und um Dresden, ein Ansprechpartner befindet sich bestimmt in Ihrer Nähe.

01157 Dresden Gompitzer Str. 29 Tel.: 0351 / 42 999 42
01109 Dresden Königsbrücker Landstr. 54 Tel.: 0351 / 88 900 22
01219 Dresden Spitzwegstr. 66 a Tel.: 0351 / 47 247 36
01307 Dresden Pfotenhauer Str. 68 Tel.: 0351 / 44 372 50
01129 Dresden Großenhainer Str. 163 Tel.: 0351 / 88 888 42
01237 Dresden Breitscheidstr. 55 Tel.: 0351 / 20 156 97
01239 Dresden Herzberger Str. 8 Tel.: 0351 / 28 151 41
01471 Radeburg August-Bebel-Str. 5 Tel.: 035208 / 349 777
01683 Nossen Talstr. 1 Tel.: 035242 / 68 627
01723 Wilsdruff Freiberger Str. 16 Tel.: 035204 / 20 940
01744 Dippoldiswalde Am Markt 6 Tel.: 03504 / 69 00 00
01768 Glashütte Hauptstr. 40 Tel.: 035053 / 323 32

Lageplan

ANTEA Bestattungen in Glashütte

Leistungen

  • Erdbestattung
  • Feuerbestattung
  • Seebestattung
  • Baumbestattung
  • Diamantbestattung
  • Anonyme Bestattung
  • Große Auswahl an Särgen und Urnen
  • Ausgestaltung der Trauerfeier
  • Überführung im Inland und Ausland
  • Erledigung von Formalitäten und Behördengängen
  • Organisation von Trauermusik, Grabstein etc.
  • Trauerdruck und Gestaltung von Traueranzeigen
  • Vermittlung von Grabpflege, Haushaltsauflösung etc.
  • Qualitätsgeprüfter Service nach DIN EN ISO
  • Individuelle Vorsorgeregelung zur Bestattung
  • Sterbegeldabsicherung
  • Grabstättenschutz
  • Eigene Trauerhalle und Abschiedsraum
  • Offene Aufbahrung
  • Regelung digitaler Nachlass

Bilder

Bewertungen (3)

klick für Bewertung
  • 5 Sterne

    Die Beratung und Betreuung war sehr kompetent. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Der Berater wusste genau, an welcher Stelle er wie helfen sollte, selbst bei der Formulierung der Traueranzeige. Abschiednahme, Trauerfeier, Blumen, Rednerin, sogar die Grabsteinbeschriftung alles wurde perfekt organisiert. Ich brauchte mich um nichts kümmern. Danke.

    Andrea B., Glashütte, September 2015
  • 5 Sterne

    Sehr geehrter Herr S., zur Bestattung unserer Mutter habe ich unbekannter Weise ihr Bestattungsinsitut ausgesucht und ihre Firma mit dieser für uns sehr wichtigen Angelegenheit beauftragt. Heute kann ich im Namen unserer ganzen Familie und auch der anderen Trauergäste sagen, dass es die richtige Wahl war. Die Möglichkeit, vor der Einäscherung in Ruhe und Würde Abschied zu nehmen, fanden alle sehr schön. Besonders möchte ich hier die leise Musik hervorheben. Das hat allen gut gefallen. Herr B. hat den Auftrag angenommen und vorbildlich bezüglich Organisation, Beistand in vielen Fragen und der Beratung, in dieser für uns schweren Zeit, agiert. Durch die Erkrankung von Herrn B. übernahm Frau P. bis zum Abschluss der Urnenbeisetzung die Arbeit. Diese Arbeit übernahm sie nahtlos und in bester Qualität. Die ganze Urnenbeisetzung und alle damit verbundenen Maßnahmen wurden ganz zu unserer Zufriedenheit durchgeführt. In diesem Zusammenhang muss ich auch die Arbeit von Herrn W. als Trauerredner würdigen. Er stand mir beratend bei der Musikwahl zur Seite und hat mit seiner Trauerrede meiner Mutter in wunderbarer Form gedacht. Alle Trauergäste waren von der würdevollen Urnenbeisetzung, inklusive Musik und Rede sehr angetan. Der Einsatz der Bläsergruppe hat ebenfalls wesentlich zur Würde des Tages beigetragen. Zusammenfassend möchte ich Ihnen und allen, mit der Aufgabe betrauten Mitarbeitern im Namen der ganzen Familie recht herzlich danken. Es tut gut, wenn man in der schweren Zeit der Trauer, zuverlässige, professionelle Begleiter hat. Diese haben dazu beigetragen, dass wir unsere Mutter würdevoll beisetzen konnten und lange in Erinnerung behalten werden. Ich denke, dass es an der Zeit ist, etwas Gutes, Gelungenes auch zu erwähnen. Mit freundlichem Gruß

    Joachim H., Glashütte, August 2014
  • 4 Sterne

    War alles topp. Nichts zu bemängeln. Nur bei der Trauerfeier hätte ich mir etwas mehr Musik gewünscht. Insgesamt aber trotz des schwierigen Themas eine sehr positive Bewertung des Bestatters. Meinen Freunden habe ich dieses Bestattungshaus schon weiter empfohlen.

    Werner S., Gkashütte, August 2012