Wir nutzen Cookies auf unserer Internetseite, um Ihnen einen bestmöglichen Service zu ermöglichen. Weitere Informationen finden Sie hier.

Anternia Bestattungen

Ottostr. 4 c
53332 Bornheim
Bewertung:
4,9 Sterne
(36)

Erreichbarkeit:24 Stunden, auch am Wochenende
Ansprechpartner: Sabrina Wulff

Über Anternia Bestattungen

Sehr geehrte Ratsuchende,

wir sind ein modernes, familiär geführtes Bestattungsunternehmen welches sich auf die bundesweite Organisation von Naturbestattungen wie bspw. Seebestattungen und Waldbestattungen spezialisiert hat. Auch anonyme Bestattungen oder alternative Bestattungsarten können wir Ihnen zu fairen Komplettpreisen in würdevoller Gestaltungsweise anbieten. Versteckte Kosten oder böse Überraschungen mit der anschließenden Rechnung gibt es bei uns nicht.

Wir sind kein "Billigbestatter" sondern legen großen Wert auf ein gutes Preis-/Qualitätsverhältnis und einen würdevollen Umgang mit dem Verstorbenen. Eine schöne Bestattung muss unserer Meinung nach nicht teuer sein, sondern einfühlsam und persönlich. Daher sehen wir es als unsere Pflicht, Ihre Wünsche bestmöglich und unabhängig vom Geldbeutel zu realisieren.

Wir vertreten den Standpunkt, dass mehr Transparenz im Bestattungswesen Ihnen hilft, die Bestattungskosten bei guter Qualität weiter zu reduzieren. Daher sind unsere Komplettpreise jederzeit öffentlich einsehbar und garantiert ohne versteckte Kosten.

In schweren Zeiten stehen wir Ihnen stets menschlich, kompetent und umfassend zur Seite.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihre Anternia Bestattungen

Lageplan

Anternia Bestattungen in Bornheim

Leistungen

  • Erdbestattung
  • Feuerbestattung
  • Seebestattung
  • Luftbestattung
  • Baumbestattung
  • Diamantbestattung
  • Weltraumbestattung
  • Anonyme Bestattung
  • Urnenumbettungen
  • Urne an Angehörige
  • Friedwald
  • Ruheforst
  • Almwiesenbestattung
  • Bergbachbestattung
  • Naturbestattung
  • Bestattungsvorsorge

Bilder

Bewertungen (36)

klick für Bewertung
  • 4,5 Sterne
    Kontakt über Bestattungen.de

    Man kann dieses Unternehmen gut weiterempfehlen.

    Herr H., Gerresheim (Düsseldorf), August 2022
  • 4,5 Sterne
    Kontakt über Bestattungen.de

    Es ging alles schnell. Rückfragen wurden per Mail beantwortet, da es telefonisch nicht leicht war, jemanden zu erreichen.

    Frau K., Wuppertal, April 2022
  • 5 Sterne
    Kontakt über Bestattungen.de

    problemloser telefonischer Kontakt, auch Rückrufe erfolgten sehr zeitnah, seriöse Beratung aller Fragen, das Komplettangebot hat mich überzeugt, der Preis war nicht zu toppen. sollte ich wieder einen Bestatter benötigen, nur über A. Bestattungen.

    Herr K., Münster, Westfalen, Oktober 2021
  • 5 Sterne
    Kontakt über Bestattungen.de

    Sehr gut, absolut diskret und zuverlässig

    Frau K., Werne, April 2021
  • 5 Sterne

    Ich habe meine Frau durch den Bestatter bestatten lassen. Alles lief unproblematisch ab. Auch der Preis der gesamten Bestattung war sehr günstig und angemessen. Liebe Mitarbeiter, nochmals Danke

    Friedrich D., 26969 Butjadingen, Juni 2020
  • 5 Sterne
    Kontakt über Bestattungen.de

    Dieses Bestattungsinstitut ist einfach nur super. Sie helfen bei allen Belangen und sind immer sehr freundlich und einfühlsam. DANKE MfG J.

    Frau J., Bad Münstereifel, Juli 2019
  • 4,3 Sterne
    Kontakt über Bestattungen.de

    Alles gut verlauf

    Herr S., Iserlohn (Zentrum), Oktober 2017
  • 5 Sterne
    Kontakt über Bestattungen.de

    Sehr freundliche Beratung und reibungsloser Ablauf. Sehr empfehlenswert.

    Hilde M., Lohmar, Rheinland, Oktober 2015
  • 5 Sterne

    Vielen Dank für die Unterstützung und den reibungslosen Ablauf. Obwohl die Abwicklung kompliziert war und wir sehr unter Zeitdruck standen, hat alles hervorragend geklappt. Alle ihre Mitarbeiter waren sehr bemüht das unsere Wünsche erfüllt wurden. Es war immer ein Ansprechpartner da und Rückrufe erfolgten sofort. Nochmals vielen Dank, auch im Namen der Familie.

    Marion V., Zirndorf, September 2015
  • 5 Sterne

    Die Überführung und der ganze Ablauf hat sehr gut geklappt! Ich könnte bei Fragen immer jemanden erreichen und wurde sehr gut betreut. Vielen Dank !

    Kathrin M., Rümpel, September 2015
  • 5 Sterne

    Ich möchte mich ganz herzlich bei Ihnen für die Betreuung bedanken. Nie hätte ich gedacht, über das Internet so gut beraten und betreut zu werden. Unser hiesiges Bestattungsunternehmen hat es bis heute nicht geschafft, mir ein Angebot zu unterbreiten. Also kam ich auf das Internet. Auch die Bestattung mit dem Schiff hat alle meine Wünsche erfüllt. Der Kapitän hat vorab den Ablauf genau erklärt. Vor allem seine Rede war sehr einfühlsam. Wer weiß schon, wann ich diesen Weg gehen werde. Ich hoffe wirklich, dass meine Tochter dann mit Ihnen alles organisieren kann. Ein nochmaliges "Danke schön"

    Gabriele B., Passau, August 2015
  • 5 Sterne

    In einer Situation, die zum Glück nicht alltäglich ist, fühlten wir uns als Familie von diesem Bestatter bestens begleitet. Der reibungslose, unaufdringliche Ablauf und der herzliche und persönliche Kontakt per e-mail und am Telefon haben unsere Erwartungen deutlich übertroffen. Irgendwann werden wir sicherlich wieder einen Angehörigen zur letzten Ruhe begleiten, dann auf jeden Fall wieder mit diesem Bestatter. Danke dem ganzen Team!

    Annette G., Dortmund, August 2015
  • 5 Sterne

    Gerade in einer der schwersten Stunden meines Lebens sehr zuvorkommend, kompetent, freundlich und doch teilnahmsvoll zur Seite gestanden. Ich werde auf das Unternehmen - falls erforderlich - wieder zurückkommen und es auf alle Fälle ruhigen Gewissens weiterempfehlen. Gesamtnote 1+ mit*

    Horst S., Friesoythe-Altenoythe, August 2015
  • 5 Sterne

    Immer erreichbar und alles kompetent, korrekt und informativ abgelaufen. Komplettangebot ist auch Komplettangebot keine zusätzlichen Kosten. Zudem äußerst zuvorkommende Beratung zu Kosten die im Umfeld entstanden und gar nichts mit dem Bestatter zu tun hatten. Stichwort überzogene Leichenschau/ Todesscheinkosten und deren eigentlich korrekte Abrechnung.

    Peter Z., Scherstetten, Juli 2015
  • 5 Sterne

    Ich bin mehr als zufrieden. Lebe im Ausland und musste den Bestattungsauftrag von Schweden aus erteilen. Alles verlief reibungslos, unkompliziert und schnell. Nochmals vielen, vielen Dank

    Iris N., Lemwerder, Juli 2015
  • 5 Sterne

    Einfacher kann's nicht mehr gehen. Der Bestatter hat sich um ALLES gekümmert, und ein riesen Haufen Bürokratie für mich erledigt wo ich nicht mal wüsste wo anzufangen. Immer telefonisch erreichbar und höfflich Fragen beantwortet, auch per E-Mail. Ich sage hiermit Vielen Dank, für Ihre große Hilfsbereitschaft!!

    Tomas I., München, Juli 2015
  • 5 Sterne
    Kontakt über Bestattungen.de

    schnelle seriöse erledigung

    Dirk K., Heiligenhafen, Holstein, Juni 2015
  • 5 Sterne
    Kontakt über Bestattungen.de

    Das Bestattungsunternehmen ist freundlich und zuvorkommend und zu jeder Zeit erreichbar. Ich wurde über jeden einzelnen Schritt informiert. Der Ablauf war reibungslos. Kritikpunkte wurden freundlich aufgenommen und sofort umgesetzt.

    Swantje S., Bassum, Juni 2015
  • 5 Sterne
    Kontakt über Bestattungen.de

    Es gibt nichts zu beanstanden. Ich fühlte mich jederzeit gut aufgehoben.

    Sebastian G., Wiesbaden, Juni 2015
  • 5 Sterne

    Pünktlich, zuvorkommend, zeitlich passgenau. Kann nur gutes berichten. Sehr empfehlenswert!!!

    Wolfgang R., Bad Herrenalb, Juni 2015
  • 5 Sterne

    Todesfall am Wochenende. Ein sehr netter, mitfühlender Herr beantwortete trotz meiner nicht immer klar und deutlichen Stimme, ganz ruhig und suverän all meine Fragen und Wünsche. Auch jedes andere, zu normalen Geschäftszeiten geführtes Gespräch, wurde pietätvoll und zu meiner vollsten Zufriedenheit geführt. Alle Wünsche wurden genau erfüllt und es erfolgte eine zeitnahe Mitteilung über den jeweiligen Verlauf. Ich bin vollkommen gut beraten und bedient worden. Ich werde den Bestatter in jedem Fall weiterempfehlen. nochmals recht herzlichen Dank für alles

    Pia P., Köln, Mai 2015
  • 5 Sterne

    Die Damen und Herren vom Bestatter, egal wen man an´s Telefon bekam, machten alle einen hochprofessionellen Eindruck. Man nahm uns, ohne Mehrkosten und bei 100% iger Kostentransparenz, sämtliche Wege, Telefonate und Abmeldungen usw. ab. Jeder Schritt wurde uns mitgeteilt. Selbst ein umswitchen des bereits abgeschlossenen Vertrages stellte für den Bestatter kein Problem dar. Auch das überweisen der Restsumme aus der Sterbekasse war in 2 Tagen erledigt. Die Rechnung war genauso wie man es auf der Homepage gelesen hatte. Da kam nicht ein Cent an versteckten Kosten drauf. Wir sind mit der gesamten Abwicklung sehr sehr zufrieden und können den Bestatter mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Zumal sehr viele Möglichkeiten, was die Art der Bestattung angeht, angeboten werden. Auch wir werden, wenn der Fall eintritt, auf den Bestatter zurückkommen. Bei der positiven Erfahrung die wir gemacht haben, gibt es für uns keine Alternative.

    Andrea S., Gelsenkirchen, Mai 2015
  • 5 Sterne

    Wir waren sehr zufrieden! Ablauf wie auf der Internetseite beschrieben. Wir werden Sie gerne weiterempfehlen

    Kerstin R., Kranenburg, Mai 2015
  • 5 Sterne

    Ich war sehr zufrieden mit der Abwicklung und Betreuung.

    Hartmut S., Hamburg, Mai 2015
  • 5 Sterne

    Service und die Beratung waren bestens, mein Ansprechpartner war jederzeit zu erreichen. Auch die Rechnung entsprach exakt der vorherigen Absprache und dem gebuchten Angebot. Man Fazit fällt dementsprechend aus: Absolut empfehlenswert ! Und auf diesem Wege möchte ich an dem Team noch einmal einen großen Dank für die herzliche und kompetente Betreuung während dieser Schwierigen Zeit aussprechen.

    Claudia F., Hamburg, April 2015
  • 5 Sterne

    Da es eine Waldbestattung sein sollte, habe ich im Internet danach gesucht. Dabei bin ich auf diesen Bestatter gestoßen. Da ich dringend jemanden benötigte und Waldbestattungen über diesen Bestatter möglich sind und auch der Kostenrahmen nach dem ersten Telefonat in einem guten Verhältnis stand, gewann der Bestatter mein Vertrauen. Die Abholung, der Informationsfluss bis hin zur Beisetzung verlief reibungslos. Sie wiesen mich (anderes als ich es direkt oder indirekt von anderen Bestattern gehört / mitbekommen habe) darauf hin, dass die Arztrechnung zur Ausstellung des Totenscheins überteuert ist und gaben mir Informationsmaterial diesbezüglich zu handeln oder die Rechnung im Original zu akzeptieren.

    Gerd B., Bonn, März 2015
  • 5 Sterne
    Kontakt über Bestattungen.de

    Sehr zufrieden mit der Wahl, freundliche Beratung per Telefon. Seriöses Unternehmen. Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt, auch wenn alles per Internet lief.

    Alexandra B., Stuttgart (Zentrum), Februar 2015
  • 5 Sterne

    Der Verlust meines Mannes und unseres Vaters ist sehr groß. Wir trauern sehr. Bei dem Bestattungsunternehmen fühlte ich mich sehr gut aufgehoben. Viele trostreiche Worte und die Hilfe der Mitarbeiter haben mich die notwendigen Dinge erledigen lassen. Sehr großes Einfühlungsvermögen habe ich erfahren. Ein herzliches DANKE auch im Namen meiner Kinder.

    Esther M., Rümpel, Januar 2015
  • 4,8 Sterne
    Kontakt über Bestattungen.de

    Grundsätzlich hat alles gut funktioniert. Leider war das Gesteck auf der Urne verwelkt. Zwar wurde dieses anschließend auch nicht berechnet, aber wir hätten die Asche meiner Mutter schon gerne mit einem schön blühenden Gesteck dem Meer übergeben. Ansonsten hat alles reibungslos geklappt.

    Frank W., Leverkusen, November 2014
  • 5 Sterne

    sehr, sehr zu empfehlen, von A bis Z alles 100%ig

    Tim V., Bochum, August 2014
  • 5 Sterne

    Super Service ! Nichts zu beanstanden !

    Sarah P., München, August 2014
  • 5 Sterne
    Kontakt über Bestattungen.de

    Super erreichbar, kompetent und zuverlässig. Hat alles hervorragend geklappt.

    Herr R., München, März 2014
  • 4,8 Sterne

    Ich war mir zuerst nicht sicher, ob ich eine Bestattung über einen Internet-Anbieter abwickeln sollte. Aber ich habe es wirklich nicht bereut. Bei dem Bestatter habe ich kompetente und einfühlsame Beratung, zusammen mit einem fairen und transparenten Preismodell bekommen.

    Jan H., Brühl, Februar 2014
  • 4,8 Sterne

    Im Trauerfall will man schnelle und unkomplizierte Hilfe. Genau das habe ich bei diesem Bestatter bekommen. Beratung und Leistungserfüllung waren richtig gut. Und, auch nicht unwichtig, der Preis ist angemessen und absolut nachvollziehbar. Im Vergleich zu meinen Erfahrungen mit anderen alteingesessenen Bestattern kann ich sagen: Dieser Bestatter nutzt die unschöne Lage nicht aus, um auch noch ein Geschäft mit überteuerten Preisen zu machen.

    Thomas H., Köln, Februar 2014
  • 4,8 Sterne

    Ich bedanke mich bei dem gesamten Team für die freundliche und kompetente Unterstützung. Wenn der Anlass nicht so traurig wäre, würde ich sagen "jederzeit gerne wieder".

    Agnes J., Hürth, Januar 2014
  • 3 Sterne
    Kontakt über Bestattungen.de

    die Beratung war nicht ausreichend,z.B. nicht gewußt, ob Berg.-Gladbach als Begräbnisstätte wirklich für uns zuständig ist. Termin für die Bestattung nur auf mehrmaliges Nachfragen, so daß keine Trauergäste eingeladen werden konnten. Der Termin wurde uns erst "einen" Tag zuvor mitgeteilt! Wir wären dankbar, wenn dieses Schreiben an anternia weitergeleitet würde.

    Regine S., Bergisch-gladbach, Januar 2014

    Kommentar des Bestatters Sehr geehrte Frau S., zunächst möchten wir Ihnen unser Bedauern darüber aussprechen, dass die Urnenbeisetzung nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir stehen grundsätzlich offen und ehrlich zu Fehlern. Ihre Sichtweise können wir so allerdings nicht teilen: zu: "die Beratung war nicht ausreichend ,z.B. nicht gewusst, ob Berg.-Gladbach als Begräbnisstätte wirklich für uns zuständig ist." Da der gewünschte Begräbnisplatz ausschließlich für Personen aus Bergisch Gladbach zur Verfügung steht, die Verstorbene aber nicht in Berg.-Gladbach gelebt hat, mussten wir, bzw. die Friedhofsverwaltung zunächst prüfen, ob die dortige Beisetzung überhaupt möglich ist. zu: "Termin für die Bestattung nur auf mehrmaliges Nachfragen, so dass keine Trauergäste eingeladen werden konnten. Der Termin wurde uns erst "einen" Tag zuvor mitgeteilt!" Wir haben Ihnen mehrere sichere Beisetzungstermine zur Auswahl gestellt. Diese wurden alle abgelehnt, da die Beisetzung unbedingt vor Weihnachten stattfinden sollte. Auf Ihren ausdrücklichen Wunsch hin und auf eigenes Risiko, haben wir den zeitlich sehr knapp abgesteckten Wunschtermin beim Friedhofsamt reserviert und diesen einen Tag vor der Beisetzung durch das Amt bestätigt bekommen.

Facebook Twitter
//