(8 Bewertungen)

Bestattungsinstitut Kortz

Adresse:

Bottroper Straße 178
46117 Oberhausen

Öffnungszeiten:

24 h

Wenn Sie eines Tages für die Beerdigung eines Verwandten oder Bekannten sorgen müssen, sollten Sie mit weniger nicht zufrieden sein.

Bestattungsinstitut Kortz

Leistungen

Erdbestattung
Feuerbestattung
Seebestattung
Luftbestattung
Baumbestattung
Diamantbestattung
Weltraumbestattung
Anonyme Bestattung
Jahrzehntelange Erfahrung
Persönliche, fachkundige Beratung
Unbürokratische, vertrauenswürdige Hilfe
Große Auswahl in allen Preislagen
Gestaltung der Trauerkarten und Anzeigen
und vieles mehr...

Bewertungen zu Bestattungsinstitut Kortz

(8 Bewertungen)
Jetzt bewerten
Andre F. Oberhausen
Sehr freundlicher und zuverlässiger Bestatter. Wir fühlten uns sehr gut beraten und alle notwendigen Formalitäten wurden umgehend für uns erledigt. Betreuung und Organisation waren ausgezeichnet. Vielen Dank nochmal!
Jörg K. Mülheim
Vielen Dank. Ich kann den Bestatter und Team bestens weiterempfehlen. Sehr nett und kompetent. Auch Sonderwünsche wurden berücksichtigt.
Frau G. Oberhausen
Ist alles super gelaufen, ich bin sehr zufrieden und kann den Bestatter bestens weiterempfehlen.
Rogelio C. Gelsenkirchen
highly recommendable for Filipinos whose beloved dead be transported back home to the Philippines
Patrizia B. Mülheim
Wirklich weiter zu empfehlen. Ein sehr netter Bestatter. Seine Stimme wirkt schon beruhigend, sodass es leichter fällt, all die schwierigen Entscheidungen zu fällen. Da unser Vater Zuhause versorben ist, wurde von der Polizei ein anderer Bestatter geholt. Da hab ich von meinen Verwandten nur schlechtes gehört, dieser sei nur aufs Geld aus und würde einen schnell abfertigen. Auch im Internet fand ich so Kommentare. Zu wechseln, hat uns zusätzliches Unannehmliches erspart.
Ramona F. Oberhausen
Die Betreuung und kompetente Beratung für die Bestattung meiner Großmutter hat mich und meine Familie sehr zufriedengestellt. Uns wurden in allen Belangen verschiedenste Möglichkeiten dargestellt und wir konnten somit die Beisetzung, die Todesanzeige etc. nach unseren Wünschen gestalten. Alles Organisatorische wurde uns vollständig abgenommen. Zudem war das Preis-Leistungs-Verhältnis meinen bisherigen Erfahrungen nach sehr gut.
Heiner M. Oberhausen
Ein sehr freundlicher Bestatter. Besonders die ausführliche Beratung hat uns sehr gut gefallen. Es ist nun zwar schon ein wenig her und ich hoffe ich muss mich bald nicht wieder an einen Bestatter wenden, aber wenn dann würde ich auch wieder auf dieses Bestattungsinstitut zugehen.
Margaret C. Oberhausen
Ich war mit der Leistung des Bestatters sehr zufrieden!

Die kreisfreie Stadt Oberhausen liegt im Westen des Bundeslandes Nordrhein-Westfalen. Oberhausen hat derzeit etwa 213.000 Einwohner. Nachdem das heutige Stadtgebiet 1815 komplett zu Preußen fiel, wurde die Stadt Oberhausen 1862 in Form einer Gemeinde mit Gemeinderat und Bürgermeister gegründet. Aufgrund der nahegelegenen Kohle- und Erzvorkommen erfolgte eine zunehmende Besiedelung; Oberhausen wurde in den folgenden Jahrzehnten zum Industriestandort mit Stahlwerken und chemischer Industrie. Noch heute zeugen die zahlreichen Arbeitersiedlungen aus dem 19. und 20. Jahrhundert von dieser Entwicklung. Heute hat sich in Oberhausen, wie in vielen anderen Städten im Ruhrgebiet, die sich früher auf den Tagebau konzentrierten, der wirtschaftliche Schwerpunkt etwas gewandelt. Im Jahr 1992 wurde die letzte Kohlezeche stillgelegt. Auch in Oberhausen konzentriert man sich seither auf neue Formen der Energiegewinnung; seit 2007 wird an einer zukunftsweisenden Solarsiedlung gebaut, die ohne externe Energiezufuhr auskommen soll.

Friedhöfe in Oberhausen

Oberhausen verfügt über fünf städtische Friedhöfe, die von der Oberhausener Gebäudemanagement GmbH betreut werden. Der größte Friedhof in Oberhausen ist mit knapp 35 Hektar Fläche der Westfriedhof. Der Nordfriedhof, der Ostfriedhof, der Landwehrfriedhof und der Alstadener Friedhof haben zusammengenommen etwa 30 Hektar Fläche zur Verfügung. Auf dem Alstadener Friedhof dürfen nur Bürger des Bezirks Alstaden beigesetzt werden, alle anderen Friedhöfe stehen allen Bürgern offen. Die Oberhausener Friedhöfe bieten Reihengräber, Wahlgräber sowie Rasengräber an, um Erd- und Feuerbestattungen vorzunehmen. Auch Urnenstelen stehen zur Verfügung. Baumbestattungen können beispielsweise im etwa 80 Kilometer entfernten Friedwald Lohmar vorgenommen werden. Neben den städtischen Friedhöfen verfügt Oberhausen über zehn katholische sowie sechs evangelische Friedhöfe.

Bestatter und Bestattungsarten in Oberhausen

In Oberhausen gibt es derzeit rund 40 Filialen von Bestattungsunternehmen. Der Großteil der Oberhausener Bestatter bietet neben Erd- und Feuerbestattungen auch Baumbestattungen und Seebestattungen an. Vereinzelt werden auch seltener gewählte Bestattungsarten wie die Diamantbestattung, die Almwiesenbestattung in der Schweiz und sogar eine Luftbestattung in Frankreich angeboten. Bei der Luftbestattung wird die die Asche von einem Heißluftballon oder Flugzeug aus verstreut. Neben der tatsächlichen Bestattung gehört die Vorsorgeberatung zum Standardangebot der meisten Oberhausener Bestatter. So können neben der bereits länger verbreiteten Sterbegeldversicherung heute auch vielerorts Vorsorgeverträge direkt mit dem Bestatter abgeschlossen werden, in denen für den Todesfall bestimmte Leistungen vereinbart werden. Für eine größere Auswahl an Bestattungsunternehmen können auch Institute aus der Region gewählt werden. Einige Bestatter in Mülheim, Bestatter in Duisburg, Bestatter in Bottrop oder Bestatter in Gelsenkirchen bieten ihre Dienste auch in Oberhausen an.

Seriöse Bestatter mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis bietet das Bestatter-Verzeichnis von Bestattungen.de. Bei Bedarf können über Bestattungen.de kostenlos verschiedene Angebote von Bestattern zum Vergleich eingeholt werden.