Eine Übersicht von 16 Bestattungsinstituten in Muenster

Münster liegt im Bundesland Nordrhein-Westfalen und bildet das Zentrum des Münsterlandes. Besonders bekannt ist Münster für seine vielen Fahrradfahrer, weshalb die Stadt als Fahrradstadt Deutschlands gilt. Bekannte Sehenswürdigkeiten, die erkundet werden können, sind das historische Rathaus am Prinzipalmarkt und der St.-Paulus-Dom, das neben dem Rathaus eines der Wahrzeichen der Stadt Münster ist. Für naturverbundene Besucher bietet die Stadt den Allwetterzoo und den Botanischen Garten, der direkt hinter dem Fürstbischöflichen Schloss liegt, einen barocken Residenzschloss, das heute Universitätssitz ist.

Friedhöfe in Münster

Es gibt sechs kommunale Friedhöfe in Münster. Darunter befindet sich der Waldfriedhof Lauheide, der seit 1942 existiert. Die Friedhofsverwaltung kümmert sich besonders um ältere Besucher, weshalb dort Gehhilfen, Rollstühle und Handys ausgeliehen werden können, die den Besuch vereinfachen. Auf dem Waldfriedhof soll die Natur geschont werden, deshalb wird auf den Einsatz von künstlichem Dünger verzichtet. Der Zentralfriedhof Münster wurde im Jahr 1887 eingeweiht. Dort können heute unter den etwa 32.000 Grabstellen etliche historische Grabmale besichtigt werden. Ein prominenter Verstorbener, der auf dem Friedhof begraben wurde, ist der Schriftsteller Friedrich Wilhelm Grimme. In Münster sind Erd- und Feuerbestattungen die am häufigsten gewählten Bestattungsarten. Für die Bestattung stehen in Münster über 20 Bestatter zur Verfügung.

Bestatter in Münster

In Münster gibt es eine gute Auswahl an Bestattungshäusern. Wer dennoch eine größere Auswahl sucht, der kann auch Bestatter im Umland wählen, die ihre Dienste in Münster anbieten. Dazu gehören beispielsweise Bestatter in Osnabrück, Bestatter in Gütersloh, Bestatter in Hamm oder Bestatter in Dortmund.

Sie suchen einen Bestatter in Münster? Das Verzeichnis von Bestattungen.de hilft Ihnen bei der Suche.