(271 Bewertungen)

Bestattungshaus Franzkowiak

Adresse:

Prager Straße 210 (Haupteingang Südfriedhof)
04299 Leipzig

Öffnungszeiten:

24 Stunden

Ansprechpartner:

Jan Franzkowiak, Annett Höver

Kontaktdaten:

Wir sind ein familiär geführtes Bestattungshaus. Der Inhaber Dipl. Betriebswirt Stefan Franzkowiak ist ein vom Handwerk geprüfter Bestatter und seit 1990 im Bestattungsgewerbe tätig.

Als unabhängiges Familienunternehmen bieten wir Ihnen preiswerte Bestattungen bei ausgezeichneter Qualität und umfassenden Service an.

Sie können unsere Leistungen auf allen Friedhöfen in Leipzig und Umgebung in Anspruch nehmen.

Als Mitglied der Bundesverbandes der Bestatter können wir Bestattungsvorsorgen mündelsicher für Sie anlegen.

Bestattungshaus Franzkowiak

Leistungen

Erdbestattung
Feuerbestattung
Seebestattung
Baumbestattung
Diamantbestattung
Anonyme Bestattung
FriedWald Bestattung
Bundesweite Überführung, Überführung ins Ausland
Erledigung sämtlicher Formalitäten
Organisation und Leitung der Trauerfeier
Trauerreden / Letzte Worte
Trauerdruck und Traueranzeigen
Bestellung und Lieferung Blumenschmuck
Beantragung Übergangsrente (Sterbevierteljahr)
Beantragung der Witwenrente über Rentenberater
Vermittlung Grabpflege und Steinmetzarbeiten
Nachlassabwicklung
Bestattungsvorsorge

Bewertungen zu Bestattungshaus Franzkowiak

(271 Bewertungen)
Jetzt bewerten
Jürgen F. Leipzig
Absolut perfekt in Leistung und Preis. Ein Bestattungsunternehmen wo man sich als trauernde Angehörige bestens aufgehoben fühlt. Wir werden sie auf jeden Fall weiter empfehlen.
Herr S. Stötteritz (Leipzig)
alles okay
Herr H. Leipzig
Ich kann dieses Bestattungsinstitut nur empfehlen. Seit der ersten Kontaktaufnahme wurde sehr professionell, freundlich und einfühlsam gearbeitet. Die Überführung erfolgte schnell , würdevoll und ohne Zwischenfälle. Alle Gespräche erfolgten in angenehmer Atmosphäre, Fragen wurden jederzeit geduldig beantwortet und entsprechende Kosten erläutert.
Wilfried S. Leipzig
Bewertung gilt für die Bestattungsvorsorge / hier: Trauerfall - Vorsorgevertrag
Frau H. Markkleeberg
Unkomplizierte, sehr kompetente Abwicklung der Bestattung
Peter H. Leipzig
Die Dienstleistungen haben wir als sehr professionell und zuverlässig empfunden. Eine Abstimmung fand in den Räumen der Fa. statt, anschließend brauchten wir uns nicht mehr zu kümmern. Die Trauerfeier selbst wurde mit Zurückhaltung und Zeit für Besinnung durchgeführt, wir sind einfach dankbar dafür.
Herr W. Langenleuba-Niederhain
Sehr kompetent und freundlich,sachlich und sehr hilfsbereit.
Frau L. Leipzig
Einen geliebten Menschen zu verlieren stellt eine besondere Herausforderung dar. Da ist dieser schier unendliche Schmerz, der keine klaren Gedanken erlaubt und doch ist so viel zu regeln und zu klären. In dieser Situation ist es hilfreich, einen zuverlässigen und kompetenten Partner an seiner Seite zu wissen. In Herrn F. haben wir solch einen Partner gefunden. Mit viel Empathie, Sachverstand und Professionalität hat er uns beraten, unterstützt und unsere Wünsche die Beisetzung und Formalitäten betreffend umgesetzt. Wir haben uns in diesen Bestattungshaus sehr gut aufgehoben gefühlt, was in dieser schweren Zeit ein großes Plus war. Hier ist sprichwörtlich der Kunde König (und das ist keine Übertreibung) , das heißt : es wird ausschließlich beraten, nichts wird aufgeschwatzt oder emotionaler Druck aufgebaut. Die gestrige Beisetzung verlief so, wie Vati es sich gewünscht hätte, still und würdevoll. Besonders dankbar sind wir Herrn F., dass er Mutti mit seiner einfühlsamen Art wieder Hoffnung und Zuversicht vermittelt hat. Es widerstrebt mir etwas an dieser Stelle über Preise zu schreiben, nichtsdestotrotz ist es eine Bewertung und so soll nur kurz erwähnt werden, dass die Bestattungskosten unter unseren Erwartungen lagen und in das hervorragende Gesamtkonzept passten. Lieber Herr F., an dieser Stelle möchten wir uns noch einmal ganz herzlich bei Ihnen und Ihrem Team bedanken. Sehr gern möchten Ihr Unternehmen an dieser Stelle weiterempfehlen. Bleiben Sie gesund und weiter so!
Gerd K. Leipzig
Ich wurde im voraus sehr gut beraten, beim Eintritt des Todesfalles war alles ganz unkompliziert und sehr schnell erledigt. Ich kann das Bestattungsunternehmen nur weiterempfehlen.
Frau T. Halle (Saale)
Ich habe bereits drei Beerdigungen über das Bestattungshaus abgewickelt und werde ihn auch für die kommenden in Anspruch nehmen. Absolut empfehlenswert mit sehr gutem Preis Leistungsverhältnis. Seine Trauerrednerin berührt mich heute noch, eine sehr einfühlsame und offene Frau. War mit allem sehr zufrieden. Bin sogar immer nach Leipzig gefahren, um die Verträge abzuschließen. Das war es mir wert. Kein Aufdrängeln oder versteckte Kosten, was mir sehr wichtig war. TOPP!
Herr M. Aga
Über Zuverlässigkeit noch keine Bewertung, da der Fall noch nicht eingetroffen ist. Ansonsten sehr zufrieden.
Angelika K. Leipzig
Die Beerdigung meiner Mutti verlief völlig problemlos. Alles war gut organisiert, hat prima geklappt. Hervorzuheben ist die Trauerrednerin, Frau Arlt. Sie gestaltete die Rede mit passender Musik, die Rede enthielt sehr sachliche und einfühlsame Worte. Die Umrahmung war hervorragend. Ich kann Frau Arlt nur weiter empfehlen. Ganz toll.
Danja W. Leipzig
Alles tiptop. Ging nur davon aus, er erscheint auch zur Beerdigung. Hier hätte ich mir eine Erklärung gewünscht. Ansonsten lief alles fair und reibungslos.
Frau G. Taucha bei Leipzig
Empfehlenswert in der traurigsten Zeit des Lebens
Anett W. Leipzig
Sehr kompetent von Anfang bis zum Ende. Sehr empfehlenswert. Jana B. und Anett W.
Heike T. Leipzig
Vielen Dank für die nette, einfühlsame und professionelle Begleitung! Es war wirklich alles sehr gut organisiert und lief so ab, wie wir es uns gewünscht haben. Wir fühlten uns vom ersten Moment sehr gut aufgehoben und können das Bestattungshaus nur empfehlen!
Antje J. Taucha bei Leipzig
Herr F. hat von Anfang an sehr professionell und einfühlsam auf meine Vorsorge und Angebot nach meinen Vorstellungen und Wünschen abgegeben. Besten Dank!
Frau J. Plagwitz (Leipzig)
Sehr nettes und freundliches Team. Wie fühlten uns gut beraten zu allen Fragen, die sachlich und kompetent beantwortet wurden. Aus diesem Grund haben wir einen Vertrag abgeschlossen. Danke für diese Empfehlung
Herr H. Leipzig
freundlich u. kompitent
Frau B. Leipzig
Kann den Bestatter weiterempfehlen.
Sabine B. Leipzig
Alles war sehr gut.
Wilfried S. Leipzig
Es wurden alle Formalitäten zu voller Zufriedenheit erledigt. Auch die Beisetzung erfolgte wie abgesprochen.
Herr L. Wahren (Leipzig)
So ein Bestattungsunternehmen wünscht man sich.Dieses ist zu 100 Prozent zuempfehlen.Wurde alles so erledigt wie es abgesprochen wurde.Top Unternehmen
Ulrich B. Lindenau (Leipzig)
Vom ersten Telefonat über den Vertragsabschluß bis zur Urnenbeisetzung sehr kompetente Betreuung. Im Trauerfall fühlten wir uns sehr gut begleitet. Wir können das Bestattungshaus ohne wenn und aber weiter empfehlen.
Herr V. Cadolzburg
Alles super gemacht
Lianne S. Möckern (Leipzig)
Es hat einfach alles gestimmt
Frau L. Leipzig
Wir waren insgesamt sehr zufrieden. Wir wurden gut beraten und alles ging zügig und unkompliziert. Danke an das Bestattungshaus.
Frau I. Leipzig
Ich war sehr zufrieden. Danke.
Frau S. Neulindenau (Leipzig)
Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und das Preis - Leistungsverhältnis stimmt auch.
Frau K. Paunsdorf (Leipzig)
Wir können das Bestattungshaus absolut empfehlen. Sie waren immer erreichbar. Sie haben uns alles verständlich und geduldig erklärt. Wir erfuhren tolle Unterstützung und viel Mitgefühl.
Lutz H. Bitterfeld-Wolfen
Ich bin mehr als zufrieden, taktvoll und seriös, es hat von Beginn an bis zur Beisetzung am 16.11.2019 alles geklappt. Ich kann eine Empfehlung aussprechen.
Frau T. Reudnitz-Thonberg (Leipzig)
Hat alles perfekt geklappt. Wir konnten jederzeit dort anrufen,alle Fragen wurden sofort beantwortet, Preis/Leistungsverhältnis war in Ordnung
Ramona L. Meusdorf (Leipzig)
Wir hatten nur das "nötige" für eine Beerdigung in Auftrag gegeben, deswegen kann ich nur diese Leistung beurteilen. Damit war ich aber sehr zufrieden. Das Unternehmen ist freundlich, gibt Hilfestellungen bei Fragen und auch der Preis ist völlig okay. Danke.
Jochen K. Grünau-Mitte (Leipzig)
wir das Ehepaar k. sind sehr zufrieden mit bestatterhaus jochen und Helga k.
Steffen K. Lausen-Grünau (Leipzig)
Das Bestattungsinstitut beriet uns sehr professionell; Wünsche wurden berücksichtigt. Wir haben ein gutes Gefühl, dass die Beerdigung gut ablaufen wird.
Frau K. Kleinzschocher (Leipzig)
Wir waren sehr zufrieden. Es wurde alles, unseren Wünschen entsprechend, arrangiert. Vielen Dank dafür.
Frau F. Grünau-Mitte (Leipzig)
Der Bestatter war sehr nett, hat uns sehr gut geholfen bei allen Vorbereitungen und hat eine würdevolle Trauerfeier gehalten. Auch war er sehr hilfsbereit trotz Weihnachtsfeiertagen ein persönliches Gespräch zu führen.
Frau K. Schönefeld-Ost (Leipzig)
Wir haben uns aus kostengründen für die internetwahl entschieden.Meine Erfahrung kann ich ich gern weitergeben, denn es ist ein riesiges Geschäft und ich empfehle unbedingt diese Plattform zu nutzen.Wir haben uns für diesen Bestatter entschieden und sind sehr zufrieden.
Rüdiger T. Leipzig
Für den, der das 1. Mal eine solche Dienstleistung in Anspruch nimmt, werden die Sorgen schnell kleiner. Fast alles mit der Beerdigung wurde übernommen.
Frau M. Kleinzschocher (Leipzig)
Vielen Dank für die Erleichterung der schweren Stunden durch die zuverlässige und rasche Erledigung der Formalitäten sowie die Rücksichtnahme auf unsere Situation. Solch einen Partner und Dienstleister empfehlen wir gern weiter!
Frau S. Stötteritz (Leipzig)
Herzlichen Dank für Ihre Empfehlung. Wir fühlten uns gut aufgehoben.
Robert S. Leipzig
Alles sehr gut. Bestattungsunternehmen, war sehr hilfreich und unterstützend.
Sascha T. Stötteritz (Leipzig)
Sehr freundlich und kompetent.
Jens R. Wettin
Sehr professionelle und unaufdringliche Beratung und Betreuung.
Herr B. Leipzig (Zentrum)
Super Beratung und sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Sehr zu empfehlen.
Ines P. Markranstädt
Leider kann ich noch keine vollkommen abschließende Bewertung abgeben, da die Beisetzung noch nicht statt gefunden hat und ich somit noch keine weiteren Kriterien bewerten kann.
Herr S. Stötteritz (Leipzig)
professionell
Wolfgang P. Markkleeberg
Preis Leistung sehr gut. Freundlich, zuvorkommend sehr bemüht und korrekt. Kann ich jederzeit weiterempfehlen
Heike D. Leipzig
Das Bestattungshaus hat uns, schon im Jahr 2014, sehr einfühlsam auf dem Weg der Verabschiedung unseres Paps sehr geholfen. Mein Bruder wollte die Rede selbst halten, hat dies aber in letzter Sekunde an den Bestatter abgegeben und der hat das wunderbar gemacht. Von der Kontaktaufnahme bis zum dem schweren Gang, war alles sehr gut organisiert. Vielen Dank
Klaus-Dieter M. Halle (Saale)
Wir wurden sehr gut betreut und es wurde alles zu unserer vollsten Zufriedenheit organisiert und durchgeführt! Danke!
Johannes S. Marienbrunn (Leipzig)
Alles bestens
Herr R. Delitzsch
Umgang mit dem Kunden und Preis Leistung sehr gut danke
Frau R. H. Gohlis-Nord (Leipzig)
Alles wie abgesprochen!
Alfred A. Burghausen-Rückmarsdorf (Leipzig)
Soweit alles in Ordnung.
Herr G. Leipzig
sehr gut und vielen dank
Birgit S. Trebsen
Wir haben uns seit der ersten Kontaktaufnahme in den besten Händen gefühlt. Alles wurde zur vollsten Zufriedenheit erledigt.
Herr S. Kleinzschocher (Leipzig)
besser geht nicht !!!
Jana K. Leipzig
Im Großen und ganzen hat alles geklappt....
Steffi B. Kleinzschocher (Leipzig)
Ich war sehr zufrieden und es hat alles wie gewünscht geklappt.
Jörg W. Halle (Saale)
Wir waren sehr zufrieden.
Michael K. Weißenfels, Saale
Wir waren mit dem Bestattungsunternehmen sehr zufrieden. Da uns vom Bestattungshaus mehr als 600 Km trennten, konnten wir nur per Telefon und E-Mail das Nötige klären. Dies hat alles problemlos geklappt. Wir fühlten uns in unserer Not gut und freundlich aufgehoben. Herzlichen Dank an alle, die dies möglich machten.
Ernst S. Taucha bei Leipzig
Gesamteindruck sehr positiv.
Roland M. Halle (Saale) (Zentrum)
Ich habe keine Beanstandungen. Es war alles in Ordnung. Sehr gut. Danke.
Christel A. Machern bei Wurzen
Alles nach meinen Vorstellungen
Martina S. Halle (Saale)
so wie ich es mir vorgestellt habe.....
Thomas K. Leipzig (Zentrum)
Alles Super kann man nur sagen Daumen hoch weiter so
Bernd D. friedwald bennewitz
Es handelte sich um Vorverträge. Damit entfallen eigentlich Punkt 3 und 4.
Paul-Heinz L. Liebertwolkwitz (Leipzig)
Die Sterne sagen alles ! Vielen Dank für die sehr Gute Betreung in der schweren Zeit
Herr G. Freyburg (Unstrut)
Perfekt, hat uns in der schweren Zeit alles abgenommen, einfach 100%
Jens S. Bitterfeld-Wolfen
Mit bester Weiterempfehlung. Wir bedanken uns für die erbrachte Leistung!
Herr L. Leipzig
Herr F. ist ein sehr erfahrener und kompetenter Berater in dieser schweren Angelegenheit. Die Erstberatung war umfassend und vollständig. Danke
Frau W. Halle (Saale)
Baumbestattung 25.09.2017 in Halle/S. Für die würdevolle Trauerbegleitung möchten wir uns aus tiefsten Herzen bei dem Bestattunghaus bedanken. Von Anfang bis zum Ende der Bestattung, War alles zur vollsten Zufriedenheit unserer Seite. Wir können dieses Bestattunghaus zu 100 % weiterempfehlen. Danke Familie W.
Bernd N. Leipzig
eine Hilfe, die man in dieser Zeit benötigt
Rolf N. Schkeuditz
Sehr guter Gesamteindruck, unbedingt weiter zu empfehlen.
Andreas K. Oschatz
vollste Zufriedenheit der erbrachten Leistungen, nur weiter zu empfehlen
Herr R. Krostitz
Sehr guter Bestatter. Ich kann ihn nur weiter empfehlen
Frau G. Hirschfeld bei Gera
Alles sehr gut,zum weiterempfehlen
Dagmar G. Leipzig
Unsere Familie kann Herrn F. weiter empfehlen. Wir waren über die Kompetenz sehr erfreut. Unsere Wünsche wurden 1:1 umgesetzt und es wurde nicht versucht, uns etwas "aufzuschwatzen".
Herr R. Leuna
Sehr professionell und zuverlässig. Können wir sehr empfehlen.
Frau K. Leipzig
Nachdem ich den Preisvergleich erhielt und mich vorab über die einzelnen Bestattungshäuser informierte vereinbarte ich einen Beratungstermin bei Herrn F. Die Terminvergabe für Leipzig erfolgte zeitnah und ich fühlte ich mich sehr gut betreut und beraten. Es wurden keine Leistungen "aufgeschwatzt", sondern die klaren Wünsche kompetent umgesetzt. Der vorab erhaltene KVA über Bestattungen.de stimmte zudem auch. Fragen zum Ablauf , Urnenauswahl, Blumenschmuck etc. wurden mit Ruhe und Zeit beantwortet. Das Bestattungshaus von Herrn F. kann ich jedem nur empfehlen. Vielen Dank!
Gabriele K. Leipzig
Beisetzung zur vollsten Zufriedenheit abgelaufen. Dank an Herrn F.
Ute B. Mölkau (Leipzig)
Waren sehr zufrieden.Das Bestattungshaus ist kompetent, freundliche Mitarbeiter, umfassender Service, angemessener Preis. Kann ich weiterempfehlen.
Andreas S. Connewitz (Leipzig)
War alles in bester Ordnung
Winfried H. Borsdorf an der Parthe
Es war eine sehr angenehme Zusammenarbeit, vertraulich, diskret und zuverlässig. Danke!
Herr W. Leipzig
Sehr gute Beratung und Durchführung der Leistungen.
Frau M. Machern bei Wurzen
Sehr kompetent und hilfreich.
Frau E. Leipzig
Wir fühlten und bestens betreut. Vielen Dank!
Karin O. Leipzig
Unsere Familie kann das Bestattungshaus sehr gut weiterempfehlen. Alles war ausgezeichnet und unseren Wünschen entsprechend. Vielen Dank!
Lutz G. Leipzig
sehr zufrieden
Herr S. Leipzig
Mit der Absicht einer Bestattung im FriedWald war das Online-Angebot des Bestattungshauses Franzkowiak auf www.bestattungen.de aus unserer Sicht ausreichend und zudem preiswert. Abholung vom Sterbeort, Organisatorisches, Erledigung von Formalitäten, Überführungen zur Einäscherung sowie letztlich Beisetzung verliefen reibungslos und dort, wo die Hinterbliebenen involviert waren, mehr als zufriedenstellend. Leider war sowohl im Kostenvoranschlag wie auch in der Rechnung nicht mehr ersichtlich, welches Grundleistungen und welches inklusive Zusatzleistungen gemäß Angebot waren. So war ein Vergleich mit dem Angebot nicht mehr gegeben und hinterließ den faden Beigeschmack, mit dem sehr günstigen Angebot erst einmal "Kunden" zu gewinnen, die dann mit der Überführung des Leichnams nicht mehr wechseln würden. Kostenvoranschlag wie auch Rechnung fielen - mit ca. 16% Mehrkosten - erwartungsgemäß höher aus. Hier sollte das Bestattungshaus Franzkowiak das Angebot überarbeiten bzw. überarbeiten lassen oder zumindest den Kostenvoranschlag entsprechend des Angebotes erstellen.
Bärbel M. Halle (Saale)
Freundlich und zuvorkommend.
Herr K. Taucha bei Leipzig
sehr gute Betreuung im Trauerfall
Günter H. Zwickau (Zentrum)
Top Leistung, top Beratung, top Zuverlässigkeit, top Preis
Ute M. Leipzig
Danke für die tröstenden Worte auch durch die Trauerrednerin, Frau H.
Frau H. Markkleeberg
Zwar nur telefonisch abgewickelt aber guter Eindruck, schnelle Bearbeitung bin bis jetzt zufrieden damit vier Sterne
Dieter H. Leipzig
Keine Probleme. Es wurde alles nach Wunsch ausgeführt
Andrea G. Bad Schmiedeberg
kompetent, preiswert und gut wir würden das Bestattungshaus weiterempfehlen
Kerstin H. Leipzig
Der Preis-Leistung-Vergleich hat mir sehr geholfen, die für uns richtige Wahl zu treffen. Telefonate und Terminvereinbarungen, Tipps und "sich aufgehoben fühlen" und eigene Wünsche vorrangig und nach dem Motto: "Was geht" hat mir geholfen, die Schwere der Organisation im Allgemeinen zu händeln.
Lars F. Halle (Saale) (Zentrum)
Alles sehr gut organisiert!
Bärbel M. Großpösna
Nochmals vielen Dank an das Bestattungshaus für die sehr gute Betreuung. Bärbel M.
Claudia S. Großzschocher (Leipzig)
Sehr einfühlsamer bestatter zu einem super preis, er hat alles zu unserer vollsten zufriedenheit erledigt.
Steffen D. Bennewitz bei Wurzen
Sehr seriös, auch die Empfehlungen (Redner, Musik) - transparente Kosten.
Michael B. Halle (Saale)
Alles in Ordnung.
Martin C. Zeitz, Elster
Der Ablauf der Formalitäten und die Bestattung wurden schnellstens und professionell durchgeführt und der Service stand auch bei einem kleinem Budget in absolut nichts nach. Absolute Empfehlung
Herr L. Schkeuditz
Wir hatten eine günstige Bestattung gesucht mit guter Leistung und bei diesem Bestatter genau das gefunden. Super Service & gute Beratung, wenn wir wieder eine solche unschöne Beratung brauchen werden wir wieder zu diesem Bestatter gehen.
Kathleen F. Leuna
sehr nette, unkomplizierte Beratung, auch die Bestattung, Verabschiedung war gut organisiert und würdevoll wenn man in so einem Augenblick von Zufriedenheit sprechen kann, wir waren es
Frau W. Grünau-Siedlung (Leipzig)
Herr F. ist ein angenehmer, überaus kompetenter Berater, der mit ruhiger und besonnener Art dieses schwere Thema behandelt. Auch die Vorschläge zur standesgemäßen Verabschiedung vom Verstorbenen sind preiswert und fair. Ich werde die Firma auf alle Fälle weiter empfehlen.
Ivan K. Markkleeberg
Wir waren mit allem zufrieden
Henrick F. Thekla (Leipzig)
Alles sehr zufriedenstellend und zuvorkommend.
Toralf S. Lößnig (Leipzig)
Perfekte Beratung und sehr zuvorkommender Service! So wünscht man sich eine Dienstleistung. Obendrein noch sehr freundlich und Zuverlässig - Besser geht's nicht!
Shanna F. Leipzig
Könnte Sie immer weiter empfehlen .
Herr D. Merseburg (Saale)
Das Preis- Leistungsverhältnis ist hervorragend
Herr L. Schkopau
Wir mußten leider nun schon zum 2.Mal die Dienste des Bestattungshauses in Anspruch nehmen. Da wir beim 1.Mal mit der Betreuung in dieser schweren Zeit durch das Bestattungshaus mehr als zufrieden waren, viel uns die Wahl beim 2. Mal sehr leicht. Dort stimmt das Gesamtpaket, angefangen vom einfühlsamen Trauergespräch zu Hause, über die Beratung, die Erledigung der Behördengänge, die Bestellung der Blumengestecke, die Durchführung der Trauerrede, der Trauerfeier und der anschließenden Beisetzung. Alles im allem einfach perfekt. Was wir auch sehr positiv fanden, dass man bei noch auftretenden Fragen und Wünschen rund um die Uhr einen Ansprechpartner hatte, der diese immer zu unserer vollsten Zufriedenheit geklärt hat. Danke nochmals für alles.
Herr W. Connewitz (Leipzig)
Kompetent, Einfühlsam und Korrekt.
Herr H. Paunsdorf (Leipzig)
Preis Leistungsverhältnis sehr Gut, kann ich nur weiter empfehlen
Herr G. Reudnitz-Thonberg (Leipzig)
Sehr professionell und trotzdem sehr individuell ! Hervorragende Beratung mit allen Alternativen die bei der gewählten Bestattungsvariante möglich sind . So stellt man sich eine Betreuung im Trauerfall vor. Danke !
Julia F. Schleußig (Leipzig)
Sehr nett und kompetent. Man fühlt sich in der schwierigen Situation gut aufgehoben. Da erfährt man wirklich Hilfe im Trauerfall.
Hans-Jörg A. Gersdorf (Hartha bei Döbeln)
Leistungen umfänglich sehr gut erfüllt. Auch Sonderwünsche wurden zur vollsten Zufriedenheit erfüllt
Wolfgang L. Möckern (Leipzig)
Ich war zufrieden. Alles hat geklappt. Kleine Kritik: Bei der Trauerfeier hätte etwas mehr Sachlichkeit statt nicht wirklich empfundener Trauer des Bestatters nicht geschadet.
Herr B. Wiederitzsch (Leipzig)
In dieser schweren Zeit ist man froh, das man einen solchen Bestatter an seiner Seite hat. Danke .
Rudolph W. Leipzig
Sehr gute Organisation der Beerdigung.
Frau L. Halle (Saale)
Vielen Dank für die hervorragende Bekleidung in dieser schweren Zeit
Silvio K. Leipzig
Vielen Dank für die Begleitung und Beisetzung unserer Mutter. Auch die Abnahme der meisten Formalitäten wurde sehr gut in die Hand genommen. Wir waren sehr zufrieden mit der Leistung und Ausführung der ganzen Zeremonie. Wir können Sie liebend gern weiterempfehlen.
Sven R. Landsberg bei Halle, Saale
Trotz des guten Preises fühlte man sich zu keinem Zeitpunkt wie beim Discounter. Super Leistung bei einem super Preis. Danke!
Heinz P. Lützschena-Stahmeln (Leipzig)
unkompliziert super
Angela B. Leipzig
Zum Glück kann ich nicht vergleichen. Habe meiner Mutter die Wege abgenommen,wir waren sehr zufrieden.
Herr V. Bitterfeld-Wolfen
alles super, werde ich weiter empfehlen
Herr W. Leipzig
Kompetenter, Freundlicher Service, eben rundum sehr Gut! MfG
Lena K. Gera
Die Bestattung erfolgte in Gera. Dass das Institut seinen Sitz in Leipzig hat, war dabei kein Problem. Kommunikation und Organisation waren sehr gut, es verlief alles vollkommen reibungslos.
Frau S. Bad Dürrenberg
Sehr freundliche, einfühlsame und schnelle Bearbeitung der schriftlichen sowohl als auch anderer Angelegenheiten
Frau H. Halle (Saale)
Der erste Todesfall für mich...und alles sehr verwirrend ! Habe festgestellt, das es nicht um die Leistung alleine geht, sondern auch eine Frage des Geldes! Ich kann nur schreiben, Vergleichen lohnt sich und alles hinterfragen! Ich habe meinen Bruder in Leipzig verloren und über diese Hompage einen Bestatter von dort, welcher mir immer zu Seite stand, mich auf extra Kosten hingewiesen hat. Auch in Halle habe ich nach 5 Anläufen einen für mich gefunden, der mehr als nur die Finanzen sieht und mich so beraten hat, das es (denke ich) für alle Beteiligten gut und gerecht ablief! Danke noch einmal
Ilona I. Halle (Saale)
Das Bestattungshaus hat uns in dieser schweren Zeit sehr gut betreut und unterstützt. Bei der Organisation, Vorbereitung und Durchführung der Beisetzung hatten wir einen sehr guten kompetenten Partner an unserer Seite. Ich kann mich bei diesem Unternehmen für die gute Betreuung nur bedanken. Auf jeden Fall kann ich dieses Unternehmen weiter empfehlen.
Jenny R. Halle (Saale)
sehr kompeten freundlich und zuverlässig
Rene R. Stötteritz (Leipzig)
Sehr guter, freundlicher und kompetenter Service. Vielen Dank!
Heike L. Halle (Saale)
sehr gewissenhaft und im Trauefall absolut zu empfehlen
Herr O. Halle (Saale)
Gute flexible Beratung und Reaktion. Trotz des sehr günstigen Preises gab es eine aktive Betreuung und stets freundliche Erinnerungen, wenn Unterlagen fehlten oder Kosten von Dritten drohten.
Frau S. Kabelsketal
War freundlich und einfühlsam
Gabriele S. Lucka, Thüringen
Das Bestattungsinstitut können wir nur empfehlen. Wir waren hoch zufrieden. Das Preisleistungsverhältnis ist nicht zu toppen. Der Bestatter ist sehr einfühlsam, sehr zuvorkommend und Tag und Nacht erreichbar. Er hat uns bestens beraten und nicht versucht, uns irgendetwas aufzuschwatzen. Auch Frau H. war eine super Rednerin. Kein Weg war dem Bestatter zu weit. Er hat sogar die Urne meines Vaters bis nach Bayern persönlich gefahren. Wir werden in unserem Freundes und Bekanntenkreis die Visitenkarten weiter reichen und auch selbst immer wieder gern mit der Firma zusammen arbeiten. Nochmals vielen vielen Dank für alles.
Frau D. Bennewitz bei Wurzen
Das Bestattungshaus hat alle wichtigen Wege abgenommen und unsere Wünsche erfüllt
Petra D. Predel
Wir waren rundum zufrieden mit dem guten Sevice und der Betreuung. Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Sehr zu empfehlen. Vielen Dank
Gerhard M. Connewitz (Leipzig)
Alles wurde zu meiner Zufriedenheit ,Unkompiziert, Bestens erledigt. Mein Dank an das Bestattungshaus für die Unterstützung in schwerer Stunde.
Martina W. Weißenfels, Saale
Es war alles zur vollsten Zufriedenheit.
Dieter B. Malchow
An dieser Stelle herzlichen Dank für die gute Beratung und die gemäß unseren Vorstellungen in allen Bereichen hervorragend durchgeführten Arbeiten im Zusammenhang mit dem Todesfall meiner Mutter!
Nicole H. Leipzig
Wir haben uns während der Formalitäten sehr gut betreut gefühlt. Für die Trauerfeier wurden liebevolle Arrangements dank des Bestattungshauses gestaltet. Sorgfältig, behutsam und stets freundlich erlebte ich die Begleitung durch den Bestatter im Sterbefall meiner Großmutter. Vielen Dank auch an das Team, welches im Hintergrund an der Zeremonie beteiligt war.
Silvia S. Sandersdorf, Sachsen-Anhalt
Sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent. Das Bestattungshaus kann ich jederzeit uneingeschränkt weiterempfehlen.
Frau R. Mockau-Nord (Leipzig)
Kann ich mit ruhigem Gewissen weiter empfehlen
Susanne L. Halle (Saale)
Sehr gute Beratung und Betreuung. Herzlichen Dank an den Bestatter.
K. A. Wörblitz
Alles wurde wunderbar erledigt.
Matthias P. Leipzig
Sehr nett, einfühlsam, es wird alles genau erklärt und vor allem wird nichts aufgedrängt, sondern auf die eigenen "Wünsche und Vostellungen" eingegangen. Auf Wunsch werden einem alle Wege abgenommen & nützliche Tipps & Hinweise gegeben. Sehr zu empfehlen!!!
Jacqueline K. Stötteritz (Leipzig)
Mein Vater und ich waren mit den Leistungen des Bestattungsunternehmens rundum sehr zufrieden! Der Bestatter hat uns sehr einfühlsam beraten, alle Leistungen wurden schnell,kompetent und diskret ausgeführt und wir können das Unternehmen sehr gerne weiterempfehlen.
René B. Leipzig
Ich habe die Angebote an meine Schwiegereltern weitergeleitet. Es hat alles bestens funktioniert. Ich kann den Herrn Franzkowiak jederzeit weiterempfehlen.
Jürgen S. Halle
Es ist alles planmäßig verlaufen. Wir sind sehr zufrieden. Vielen Dank!
Ronald H. Halle
Der Bestatter war sehr nett. Die ganze Familie war zufrieden.
Heike B. Leipzig
Es hat alles so geklappt wie wir uns das vorgestellt haben. Herr Franzkowiak hat uns ziemlich weitergeholfen.
Fam. T. Markkleeberg
Wir waren sehr zufrieden in dieser schweren Zeit. Vielen Dank!
Karl-Heinz R. Gohlis-Nord (Leipzig)
-alle anstehenden Probleme wurden zur Zufreidenheit gelöst.
Frau G. Kleinzschocher (Leipzig)
Dieses Bestattungsunternehmen kann ich nur weiterempfehlen. Ich wurde sehr gut beraten. Sehr freundlich und angenehm. Mir hat ausserdem sehr gut gefallen, dass in der Auswahl alle wichtigen Dinge bis ins Detail dargestellt wurden, und ich trotzdem im Gespräch noch die Möglichkeit hatte, Leistungen dazu zu wählen.
Margit T. Schkopau
Als mein lieber Mann gestorben war, war ich zuerst etwas hilflos. Es gibt ja sehr viele Bestattungsinstitute und es sind leider auch viele schwarze Schafe darunter. Da fand ich sehr hilfreich, dass man im Internet nachsehen kann und vor allem die Bewertungen der Kunden sieht. So bin ich auf dieses Bestattungshaus gestoßen. Wir wohnen näher bei Halle, das war aber überhaupt kein Problem. Der Bestatter hat sich sehr viel Zeit für meine Belange genommen, war stets sehr fürsorglich und zurückhaltend. Das empfand ich als sehr angenehm. Alle Leistungen wurden in höchster Qualität erbracht. Ich war froh, dass mir die vielen notwendigen Wege, die man als Laie ja gar nicht so kennt und für die man als trauriger Hinterbliebener auch keinen so richtigen Draht hat, abgenommen worden. Auch die Trauerfeier lief perfekt so ab, wie ich es mir vorgestellt hatte. Das Bestattungshaus hat sich rundum als ein sehr zuverlässiger Partner erwiesen und ich bin überaus dankbar dafür. Ich kann diese Firma allen Interessenten nur empfehlen.
Herr B. Eilenburg
Nachdem wir vom Örtlichen Bestatter etwas übervorteilt wurden hat uns das Bestattungshaus über das Internetportal ein gutes Angebot gemacht was um die Hälfte günstige war. Da im Angebot alles was benötigt wurde aufgeführt war hatten wir eine genau Kostenübersicht. Je nach Absprache konnten auch Zusatzleistung gebucht werden. Die Abholung sowie die Behördengänge haben super geklappt, da wir im Ausland waren konnten wir uns nicht Persönlich darum kümmern. Auch der Telefonische Kontakt war sehr Kompetent all unsere Fragen wurden Fachlich richtig und zudem immer angenehm freundlich Beantwortet.
Michael G. Leipzig
Sehr guter Eindruck, sehr guter Service, Alles zu unsere Zufriedenheit und so wie unser Vater es sich gewünscht hat. Vielen Dank
Renè B. Leipzig (Zentrum)
Ich habe mich sehr gut betreut gefühlt und alle Leistungen welche gebucht waren wurden zur vollsten Zufriedenheit erfüllt und auch darüber hinaus. Vielen Dank
Frau H. Leipzig
Wenn ein Todesfall überraschend eintritt, ist man/frau eh kopflos. Ein Vergleichsportal zu bemühen mag nach "Pfennigfuchser" riechen. Aber wie soll ein Vergleich anders in kurzer Zeit möglich sein? Eine Zertifizierung, auf die ich zunächst Wert legte, ist bei genauerer Betrachtung auch kein 100%iges Qualitätsmerkmal, nur für den Betrieb, der dies anstrebt sehr kostenintensiv. Also hab ich mich auf die Ergebnisse vom Vergleichsportal verlassen und konnte rasch eine Auswahl treffen, die sich in unserem Fall als beste Wahl herausstellte. Wir wurden von dem Bestatter in höflicher und zurückhaltender Art und Weise durch die schlimme Zeit begleitet. Seine Partnerunternehmen wie z.B. das Blumenhaus haben uns durch hochwertige Arbeit beeindruckt und wir sagen über diesen Weg herzlichen Dank.
Herr H. Halle (Saale)
Das Bestattungsinstitut war immer erreichbar hat sich auch bei der Bestattung um alles gekümmert. Rundum zufrieden
Jens H. Leipzig
Rundum beste Betreuung in den schweren Stunden. Alles wurde zu unserer Zufriedenheit erledigt. Schön war, dass es beim Beratungsgespräch nicht ständig um's Geld ging. Alles blieb im Rahmen des Angebots. Die vom Bestatter empfohlene Rednerin war wirklich gut. Ihre offene und lockere Art lässt einen fast vergessen, warum man sich mit ihr unterhält. Alles in allem waren wir sehr zufrieden.
C. N. Leipzig (Delitzsch)
Ein großes Dankeschön an das Bestattungshaus, nur durch die Unterstützung und den Einsatz des Bestatters war die Abschiednahme, trotz zeitlichen und räumlichen Einschränkungen, nach unseren Wünschen umsetzbar und zu unserer vollsten Zufriedenheit.
Eva H. Halle (Saale)
Die Betreuung war sehr gut. Alles hat gut geklappt. Der Bestatter war flexibel. Der angebotene Preis ist genau eingehalten worden.
Th. H. Leipzig (Stötteritz)
Meinen herzlichen Dank an das Bestattungshaus für die würdevolle Trauerfeier und Beisetzung meiner Frau. Besonderen Dank für das ganze Organisatorische was sie geleistet haben. Werde Sie sehr gerne weiter empfehlen.
Andrea T. Weißenfels, Saale
Kann nur sagen, dass es nichts auszusetzen gab. Sehr nett und freundlich, kompetent und zuverlässig. Man konnte auch außerhalb der Geschäftszeiten Fragen stellen, die jederzeit beantwortet wurden. Trauerhalle sehr gut ausgestaltet und Redner des Bestattungshauses spreche ich meine Hochachtung aus.
C. O. Leipzig
Ein herzliches Dankeschön an den Bestatter. Wir durften alles so gestalten wie WIR es wollten. Wir wurden zu nichts überredet - wir wurden nicht "überrollt". In dieser schmerzlichen Situation war der Bestatter das Beste, was uns passieren konnte. Sensibel, kompetent und zuverlässig. Guten Gewissens empfehle ich dieses Haus weiter.
S. G. Leipzig
Die Bestattung meiner Mutter wurde mit der aufrichtigen, sehr kompetenten Beratung und mit der jederzeit zur Verfügung gestellten und respektvollen Hilfe durch den Bestatter zu einem feierlichen Ereignis, dessen Schwere durch warme Zurückhaltung und integeres Zurseitestehen fühlbar mitgetragen war. Ich danke dem Bestatter und allen Mitarbeiter/innen des Bestattungshauses von ganzem Herzen.
Herr M. Stötteritz (Leipzig)
Wir müssen sagen ,hier war einfach alles super.Sehr nette Betreuung,Peis ,Leistung ,Redner empfehlenswert.
Andrea T. Weißenfels
Ich war mit dem Bestattungshaus sehr zufrieden, die Trauerfeier war gut organisiert. Ich kann das Bestattungshaus absolut weiterempfehlen.
Helga W. Leipzig
Ein herzliches Dankeschön für einen würdevollen Abschied meines Mannes und Vaters Herrn Helmut Roßburger. Wir fühlten uns als Familie ausgezeichnet und einfühlsam betreut. Guten Gewissens können wir dieses Bestattungshaus weiterempfehlen. Nochmals vielen herzlichen Dank für eine zu Herzen gehende Stunde des Abschiednehmens. Danke sagen Familie Roßburger, Familie Wölicke und alle Angehörigen
Herr B. Leipzig
Sehr gute Beratung. Kompetent und zuverlässig. Geht sensibel auf individuelle Wünsche ein. Sehr empfehlenswert.
M J. Taucha
Vielen Dank, sehr zu empfehlen.
Frau K. Halle
Bin zufrieden
Herr L. Halle (Saale)
Sehr hilfsbereit und zuvorkommend. Nach der Beisetzung erweitere ich den Kommentar.
Frau D. Leipzig
Wir fühlten uns super beraten und verstanden. Sehr zu empfehlen!!!!!!
Frau k. leipzig
Trauerfeier auch im engen Familienkreis war sehr schön gestaltet
Diana G. Leipzig
Beim gesamten Team des Bestattungshauses fühlten wir uns sehr geborgen. Sie waren uns eine große Hilfe in dieser schweren Zeit. Dieses Bestattungshaus ist sehr zu empfehlen. Vielen Dank Diana Gutschmidt und Familie
Herr F. Leipzig
Sensible Beratung, angemessene Trauerfeier, alles gut organisiert,wir waren zufrieden.
Herr B. leipzig
Wir waren sehr zufrieden, kann man uneingeschränkt weiterempfehlen.
Frau E. Leipzig
kompetent, zuverlässig, sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis empfehlenswert für die gewünschte Bestattungsform
Herr F. Leipzig
Sehr zufrieden, alles Bestens.
Ronny T. Dortmund
Sehr empfelenswert
Herr D. Neukieritzsch OT Großzössen
Wir wurden sehr gut beraten, alle Leistungen wurden sehr korrekt erbracht. Unsere Wünsche wurden voll erfüllt. Bei dem Bestattungshaus möchten wir uns hiermit auch noch recht herzlich bedanken. (sehr empfehlenswert)
Herr G. halle saale
Sehr freundliche und sehr gute Beratung. Einfach Super !
Herr H. Leipzig
In dieser schwierigen Zeit war das Bestattungshaus ein zuverlässiger und sensibler Partner. Vielen dank für die Unterstützung und professionelle Hilfe. Fam. Schulze
Frau B. Leipzig
Wir wurden sehr gut betreut und beraten,die Beisetzung und die Rede waren genau so wie wir es uns vorgestellt hatten.Wir können dieses Bestattungshaus nur weider empfehlen.
Herr M. Leipzig
wir waren sehr zufrieden mit der gesamten Abwicklung und können das Bestattungshaus Franzkowiak absolut weiterempfehlen;
Frau E. Leipzig
alles korrekt und zuverlässig erledigt, wir waren sehr zufrieden
Herr m. Leipzig
Sehr zufrieden
Herr A. Leipzig
wirklich einwandfrei, besten Dank
Frau L. Leipzig
Ich bin total zu frieden mit meiner Wahl
Frau F. Leipzig
sehr zufrieden
Patrick C. Leipzig
Wir waren rundum zufrieden und bedanken uns auch für den gesamten Ablauf, vom ersten Gespräch bis zur letzten Minute hat alles gestimmt. Auch telefonische Rückfragen zwischendurch, wurden gerne beantwortet, stets erfolgte ein zeitnaher Rückruf oder es wurde alles schon vorbereitet. Absolut seriös und zu empfehlen. Auch finanziell gibt es dort stets Verständnis und Lösungen, nichts wird einem "aufgezwungen", sondern es wurde gut beraten ! Wir hatten das Gefühl, dort absolut richtig zu sein. Und so war es auch. Meine Entscheidung für dieses Unternehmen, habe ich übrigens aufgrund der Bewertungen des Internets gewählt und dann natürlich noch persönlich ! In diesem Falle, absolut zurecht. Es ist ein Familienunternehmen, also Vater und Sohn. Dies hat bei meiner Entscheidung auch eine Rolle gespielt und ich lag am Ende richtig. Auf diesem Wege....vielen Dank für alles an das Bestattungsunternehmen !
Frau P. Leipzig
Die Beratung zur Urnenbeisetzung meines Vaters erfolgte sehr sachlich und kompetent. Darüber hinaus ist das Angebot äußerst preisgünstig im Verhältnis zu anderen Bestattungsunternehmen. Die Beisetzung selbst war würdevoll und angenehm - vielen Dank!
Herr J. Halle
Sehr professioneller Bestatter, kann ich nur empfehlen.
Frau H. Leipzig
Sehr guter Service, zuverlässig und einfühlsam. Sehr gute Trauerrednerin. Gutes Preis- Leistungsverhältnis. Wir fühlten uns stets gut beraten. Vielen Dank
Herr H. Oebles- Schlechtewitz
Sehr kompetent. Auch außerhalb der 50 km ein super Service. Sehr empfehlenswert da das Preis- Leistungsverhältnis sehr gut ist. Nochmals vielen Dank. Fam. Rehschuh Großlohra.
Herr K. Leipzig
Zuverlässige und einfühlsame Beratung und Durchführung der Bestattung. Nochmals besten Dank an den Bestatter.
Hans-Jörg R. Großlohra
Sehr freundlich, auch außerhalb der 50 km ist eine Bestattung möglich. Immer erreichbar und auch für Sonderwünsche ( persönliche Dinge des Verstorbenen mitbringen) sehr kompetent.. insgesamt ein super Service. Vielen Dank nochmal für alles.
Herbert K. Leipzig
Sehr kompetentes und günstiges Bestattungshaus. Die Ausstattung derTrauerfeier war sehr gut und ebenfalls die letzten Worte. Das Bestattungshaus kann ich nur weiterempfehlen.
Elke K. Merseburg
einfach gut
Axel H. Hoppegarten
Der Trauerfall war in Halle, trotz der 40 km Entfernung Halle-Leipzig, war alles bestens vom Bestatter organisiert. Er hat sich bei der Beratung im Pflegeheim "Luise" in Halle viel Zeit gelassen, ich wurde kompetent und einfühlsam beraten. Dieses Unternehmen kann ich nur empfehlen!!!
Frank A. Leipzig
Einziges Manko war, dass der bestellte Blumenschmuck für die Urne vergessen wurde.
Tina E. Leipzig
Schneller Termin und sehr freundlich wir fühlten uns sehr wohl und das wir uns um nicht kümmern mussten echt klasse.
Michael K. Leipzig
Es hat alles wunderbar geklappt.
Lilian B. Leipzig
sehr gut, kompetent und hilfsbereit
Frau P. Leipzig
Ich war mit dem Bestattungsunternehmen zufrieden, ich fühlte mich gut betreut. Allerdings habe ich keine Vergleichsmöglichkeit.
Bertram H. Doberschütz
Wir bedanken uns für die angemessene und vertrauensvolle Begleitung in dieser Phase.
Birgit S. Assamstadt
Wir waren sehr zufrieden, rundum eine gute Betreuung, sehr transparente Aufklärung über die Kosten. Sehr nette Trauerrednerin. Vielen Dank für die Unterstützung.
Herr E. Leipzig
top Preis-/Leistungsverhältnis, jederzeit kompetent, entgegenkommend und zuverlässig, volle Aufkläung und keine versteckten Kosten, vielmals Danke für die Unterstützung in der schwer zu bewältigenden Zeit.
Daniela W. Leipzig
Sehr gut...
Ronny D. Leipzig
Sehr guter Bestatter und Service! Angenehme und geduldige Beratungsatmosphäre. Der vom Bestattungshaus organisierte Trauerredner war jedoch enttäuschend. Dieser hatte sich erst am Abend vor der Beisetzung bzgl. der finalen Abstimmung zum Ablauf inkl. Musikauswahl zurückgemeldet. Das war unpassend und unprofessionell.
Frau B. Leipzig
Da ich mit dem Bestatter sehr zufrieden war, würde ich ihn das nächste Mal wieder wählen.
Herr J. Markkleeberg
Habe im Auftrag einer Bekannten gehandelt und daher den Vorgang objektiv betrachtet. Habe auch andere Häuser aufgesucht. Das Bestattungshaus ist ein Haus welches man in solcher Situation braucht. Es war uns Hilfe und Beistand - danke im Namen aller. Trotz vergleichbar geringer Kosten alles Top. Weiterempfehlung von ganzem Herzen.
Frau K. Leipzig
empfehlenswert!
Marina S. Pegau
alles zu unserer Zufriedenheit
Frau S. Leipzig
Vom ersten Anruf beim Bestattungsinstitut bis zur letzten Tätigkeit war es eine rundum super Leistung.
Frau M. Schkopau
Sehr nette und unaufdringliche Beratung. Man fühlte sich in dieser schweren Zeit nicht von zuviel Angeboten überrumpelt. Die Bestattung war sehr würdevoll und die Trauerhalle positiv mit den Blumengestecken und dem Sarg hergerichtet.
Frank R. Leipzig
Es hat alles gepasst und gibt nichts schlechtes zu sagen.
Herr F. Torgau
Ich war mit allem zufrieden.
Frau A. Halle
Das Bestattungshaus kann man mit gutem Gewissen gern weiter empfehlen.
Herr M. Markkleeberg
In allen Punkten sehr zufrieden!
Frau F. leipzig
Eine große Unterstützung in dieser schweren Zeit.
Frau L. Leipzig
Bestatter war ausgezeichnet in allen Leistungen
Herr G. Leipzig
Wir waren sehr zufrieden mit der erbrachten Leistung und haben uns schon per E-Mail bedankt
Bärbel M. Taucha
Ich war mit dem Bestattungshaus sehr zufrieden, freundliche und diskrete Beratung, die Trauerfeier gut organisiert. Ich kann das Bestattungshaus weiterempfehlen.
Familie L. Panitzsch
Wir hatten uns für dieses Bestattungsunternehmen entschieden und waren in allen Belangen sehr zufrieden. Von der Auftragserteilung bis zur Beendigung der Vertragserfüllung zeigte das Bestatterunternehmen Zuverlässigkeit, Professionalität und Seriosität, wofür wir unseren Dank ebenfalls aussprechen möchten. Wir können dieses Unternehmen nur weiter empfehlen.
Herr R. Leipzig
Wir waren im Großen und Ganzen mit den Leistungen des Bestatters sehr zufrieden.
Bernd S. Lüneburg
Der Bestatter hat uns in allen Fragen und aufkommenden Entscheidungen kompetent, klar und stets würdevoll beraten. Die Feier entsprach voll meinen Vorstellungen. Dafür bedanken wir uns noch einmal und möchten das Bestattungshaus unbedingt weiter empfehlen !
Lutz- Egmont W. Leipzig
Der Bestatter war sowohl bei den vorbereitenden Gesprächen, als auch bei der "Abwicklung der Beerdigung" sowie bei den Trauer-Feierlichkeiten sehr diskret und hilfsbereit. Aus der Distanz des Ereignisses können wir uns nur lobend äußern.
Frank H. Leipzig
Das Bestattungshaus arbeitete zu meiner vollsten Zufriedenheit. Es wurden alle Erwartungen meinerseits erfüllt.
Carmen Z. Merseburg
Das Bestattungsunternehmen hat mir schnell und unkompliziert geholfen, es war mir eine große Hilfe.
Uwe Z. Lieskau
Herr Franzkowiak hat hat uns nach dem Tod unserer Mutter, beginnend mit der würdevollen Abholung der Verstorbenen über die ehrliche Beratung bis hin zur pietätvollen Ausstattung der Beisetzung hervorragend betreut. Dafür bedanken wir uns noch einmal und möchten das Bestattungshaus unbedingt weiter empfehlen!
Alexander P. Leipzig
Ich habe mit dem Bestatter eine gute Wahl getroffen. Professionell, kompetent und sachlich. Ich kann den Bestatter mit guten Gewissen jederzeit weiter empfehlen.
G. P. Leipzig
Mit dem Bestattungsunternehmen waren wir sehr zufrieden. Von der Überführung bis zur Beisetzung hatten wir es mit kompetenten und einfühlsamen Mitarbeitern zu tun.
Ramona R. Halle
Wir haben keine Beanstandungen, der Bestatter ist hundertprozentig weiter zu empfehlen.
Peter D. Leipzig
Herr Franzkowiak hat uns vom 1. Gespräch bis hin zur Trauerfeier/Beerdigung rundum sehr gut betreut. Die Trauerfeier war sehr würdevoll. Wir waren vollauf zufrieden.
Martin L. München
Der Inhaber betreut persönlich. Er erfüllte meine Erwartungnen voll und ganz. Günstigster Bestatter im direkten Vergleich mit zwei anderen Anbietern.
Frau S. Hilden
War alles super!
Christa W. Schkeuditz
Der Bestatter ist voll auf meine Vorstellungen eingegangen. Er hat uns nicht zu irgendetwas überredet und es war preiswert.
Herr L. Leipzig
Eine sehr gute Betreung und es gab absolut nichts zu beanstanden.
Helmut G. Leipzig
Ich hatte keinerlei Beanstandungen. Genauso wie es mir ursprünglich angeboten wurde, wurde auch abschließend abgerechnet.
Klaus H. Halle
Es war alles Prima. Der Redner hat uns aus dem Herzen gesprochen und allgemein betrachtet, lief alles perfekt.
Herr N. Leipzig
Es hat alles hervorragend geklappt. Es war einfach mustergültig und absolut weiterzuempfehlen.
Ralf R. Halle
Hat alles hervorragend geklappt und ist uneingeschränkt weiterzuempfehlen.
Dirk B. Leipzig
Eine sehr freundliche und kompetente Unterstützung.
Herr E. leipzig
Ein ganz großes Lob an den Bestatter. Es war alles sehr würde- und pietätvoll.
René H. Halle
Das war wirklich die richtige Wahl. Der Bestatter ist noch am selben Tag unserer Anfrage zum Hausbesuch gekommen. Ganz großes Lob.
Herr B. Merseburg
Wir sind sehr zufrieden. Es hat alles reibungslos geklappt. Vielen Dank für den guten Service.
Herr S. Berlin
Es hat alles ohne Probleme geklappt. Wir waren zufrieden.
Ursula G. Leipzig
Wir wurden sehr gut beraten und es wurde sich sehr viel Zeit für uns genommen. Ich kann das Bestattungshaus nur weiterempfehlen.
Klaus-Peter L. Eilenburg
Die Betreuung, Durchführung und Organisation durch den Bestatter war sehr gut, ich kann guten Gewissens ein sehr positives Feedback geben.
Andrea K. Leipzig
Es gab da keine Probleme mit dem Bestatter. Es wurde alles in unserem Interesse erledigt.
Steffen R. Chemnitz
Ich kann das Bestattungsunternehmen nur weiterempfehlen. Schon vom Hausbesuch an hatten wir ein gutes Gefühl.
Markus F. Leipzig
Wir waren sehr zufrieden. Der Bestatter war absolut hilfsbereit. Es hat alles toll geklappt.
Thomas K. Kemberg
Der Bestatter ist sehr flexibel. Ich bin mit der Leistung zufrieden.
Klaus H. Leipzig
Dieses Bestattungsinstitut ist absolut zu empfehlen.
Birgit S. Leipzig
Wir waren sehr zufrieden.
Tino Z. Halle
Der Bestatter war sehr gut organisiert und sehr pünktlich. Hatte immer tolle Einfälle, auch bei der Organisation der Trauerfeier.
Hannelore G. Neukieritzsch
Super Preis-Leistungsverhältnis und eine ganz tolle Trauerrede vom Bestatter.
V. K. Leipzig
Sehr gute Betreuung. Wir fühlten uns wirklich in den besten Händen.
Gerhard K. Leipzig
Sehr zufrieden mit dem Bestatter gewesen. Ich kann ihn echt nur weiterempfehlen.
Hannelore B. Dessau-Roßlau
Die Begleitung von Anfang bis Ende war fantastisch. Ich kann den Bestatter nur weiterempfehlen.
Elke F. Halle
Sehr unauffällig. Wurde alles so gemacht, wie wir es abgesprochen haben.
Andrea M. Leipzig
Wir waren mit der Ausführung im Großen und Ganzen zufrieden.
Karin K. Leipzig
Alles in Ordnung. Rundum zufrieden mit der Leistung.
Petra G. Leipzig
Ich war sehr zufrieden mit dem Bestatter
Tobias R. Gröbitz
Einwandfrei. Es war die richtige Entscheidung, diesen Bestatter gewählt zu haben.

In Leipzig gibt es eine große Anzahl von Bestattungsunternehmen. Viele der ansässigen Bestatter bieten ihre Dienste bereits seit mehreren Jahrzehnten an. Die Leipziger Bestatter ermöglichen alle in Deutschland erlaubten Bestattungsarten. Neben der traditionellen Erdbestattung und der in den letzten Jahrzehnten immer populärer werdenden Feuerbestattung sind Baumbestattungen, Seebestattungen und sogar Diamantbestattungen in Leipzig möglich. Die überwiegende Zahl der Bestatter in Leipzig bietet außerdem Beratungen zur Sterbegeldversicherung und zu Bestattungsvorsorgeverträgen an.
Nicht erlaubte Bestattungen in Deutschland sind alle Bestattungsarten, bei denen der Verstorbene nicht auf einem Friedhof oder einem für Bestattungen genehmigten Gelände beigesetzt wird. Dazu gehört beispielsweise die Luftbestattung. Bei dieser in Frankreich zugelassenen Form wird die Asche des Toten üblicherweise aus einem Heißluftballon über freier Fläche verstreut. Ebenso ist die Aufbewahrung der Urne in der Wohnung oder die Beerdigung im eigenen Garten nicht gestattet.

Bestattungen in Leipzig

In einer Stadt von der Größe wie Leipzig ereignen sich im Jahr etwa 5.300 Sterbefälle. Bereits seit längerer Zeit gibt es im Osten der Bundesrepublik Deutschland eine starke Nachfrage nach Einäscherungen. Daher werden auch in Leipzig häufig Feuerbestattungen durchgeführt. Für eine Feuerbestattung sind 2014 durchschnittlich 847,06 Euro für die Bestattereigenleistungen bei über Bestattungen.de zustande gekommenen Bestattungen fällig geworden. Bei einer Feuerbestattung stehen deutlich mehr Möglichkeiten der Bestattung zur Verfügung. In Leipzig kann ein Verstorbener neben den klassischen Urnenwahlgräbern und Urnenreihengräbern auch in einem Kolumbarium beigesetzt werden. Zudem werden Urnengemeinschaftsanlagen ohne namentliche Kennzeichnung der Grabstellen für ein Begräbnis angeboten.

In der folgenden Grafik finden Sie für Leipzig die Durchschnittskosten für die Eigenleistungen des Bestatters je nach Bestattungsart. Grundlage hierfür ist eine Untersuchung aller über Bestattungen.de vermittelten Beisetzungen in Leipzig im Jahr 2014. Ausgaben für Fremdleistungen, wie für das Krematorium oder Friedhofsgebühren sind nicht enthalten.

Baumbestattungen sind auf den Friedhöfen in Leipzig ebenfalls möglich. Derzeit steht diese Option beispielsweise auf dem Südfriedhof zur Verfügung. Für diese Art der Bestattung gibt es jedoch auch spezielle Wälder, die genutzt werden können. Diese werden von den Anbietern Friedwald und Ruheforst bundesweit für die Baumbestattung angeboten. Durch die Nähe zu Tschechien können auch Bestattungen im benachbarten Ausland vorgenommen werden. Dort sind die Bestattungsgesetze teilweise etwas milder als in Deutschland.

Friedhöfe in Leipzig

Die Friedhöfe in Leipzig sind nicht nur reine Begräbnisstätten, sondern auch Erholungsorte für die Bevölkerung und einmalige Beispiele für die Kulturgeschichte der Stadt. Leipzig verfügt insgesamt über neun städtische Friedhöfe. Der Alte Johannisfriedhof wird bereits seit Anfang des 20. Jahrhunderts nicht mehr für Begräbnisse genutzt. Eingeweiht wurde der Friedhof im Jahr 1536 von Herzog Georg und ist über Jahrhunderte stetig erweitert worden. Auch Johann Sebastian Bach und der Dichter und Philosoph Christian Fürchtegott Gellert wurden im 18. Jahrhundert auf dem Areal beigesetzt. Noch heute können dort viele historische Grabmale besichtigt werden, 400 sind es an der Zahl. Anhand dieser Grabsteine kann die Abfolge der Leipziger Grabmalkunst gut nachvollzogen werden. Beispiele aus Barock, Klassizismus aber auch Historismus geben darüber Aufschluss. Aufgrund der vielfältigen Geschichtsdokumente steht der Alte Johannisfriedhof heute unter Denkmalschutz.
Der Ostfriedhof in Leipzig bietet unter anderem ein spezielles Grabfeld für muslimische Beisetzungen. Auf diesen Flächen ist die Bestattung nach dem Ritus des Islam möglich. Neben dieser Anlage sind auf dem Ostfriedhof weitere Sondergrabanlagen wie beispielsweise der sowjetische Ehrenhain oder das polnische Ehrendenkmal für Opfer des Zweiten Weltkrieges vorhanden.

Sie suchen einen kompetenten und seriösen Bestatter in Leipzig? Ein geeignetes Bestattungsunternehmen in Leipzig finden sie im großen Bestatter-Verzeichnis von Bestattungen.de.