Wir nutzen Cookies auf unserer Internetseite, um Ihnen einen bestmöglichen Service zu ermöglichen. Weitere Informationen finden Sie hier.

Trauerhilfe Raithel

Am Wetterbach 90
76228 Karlsruhe
Bewertung:
4,9 Sterne
(24)

Erreichbarkeit:Rund um die Uhr
Ansprechpartner: Marek Blaszkiewicz, Gunther Raithel
Telefon: Telefon anzeigen
Fax: Nicht eingetragen
E-Mail: E-Mail anzeigen
Webseite: Webseite anzeigen

Über Trauerhilfe Raithel

Wenn der Mensch den Menschen braucht!

Gerne beraten wir Sie über würde- und stilvolle Bestattungen zu attraktiven Preisen.
Hierbei gehen wir gezielt auf ihre Vorstellungen ein und besuchen Sie auf Wunsch auch zuhause.
Besondere Bestattungsformen, z.B. im Friedwald oder auf der See gehören u.a. auch zu unserem Angebot.
Schauen Sie einfach bei uns rein, wir sind für Sie da.

Lageplan

Trauerhilfe Raithel in Karlsruhe

Leistungen

  • Erdbestattung
  • Feuerbestattung
  • Seebestattung
  • Luftbestattung
  • Baumbestattung
  • Diamantbestattung
  • Weltraumbestattung
  • Anonyme Bestattung
  • Internationale Überführungen/Einbalsamierungen
  • Trauerfeier im Hause
  • Individuelle Trauerreden

Bilder

Bewertungen (24)

klick für Bewertung
  • 5 Sterne

    Das Bestattungshaus ist anstandslos zu empfehlen. Vom ersten Anruf lief alles reibungslos. Besonders möchte ich die Frau G. lobend erwähnen, Frau G. war sehr freundlich und mitfühlend. Da ich weiter weg wohne hatte die Frau G. alle organisatorischen Dinge kurzerhand übernommen! Vielen Dank an dieser Stelle. Harry A. 12 Juli 2023

    Harry A., Friedrichshafen, Juli 2023
  • 5 Sterne

    Nachdem Ende Oktober meine geliebte Mutter verstorben war wurde uns die Trauerhilfe Raithel in Grünwettersbach empfohlen. Der Inhaber kam persönlich und führte ein ausführliches Gespräch mit uns. Zuerst wurde darüber gesprochen, wie wir mit der Situation klar kommen, dann ging es um die Verstorbene, was für ein Mensch sie war, welche Vorlieben sie hatte usw. Erst am Ende des langen Gesprächs kamen die vertraglichen Dinge zur Sprache, aber auch das so dezent, daß man fast vergessen konnte, daß es hier unter anderem auch um den Kauf einer Dienstleistung ging. Alle erforderlichen Behördengänge wurden schnell und zuverlässig erledigt. Unsere Wünsche bezüglich der Trauerfeier wie Musik, Blumenschmuck!!! (wunderschön - danke!), Deko, aktive Beteiligung der Familie bei der Gestaltung der Feier und vieles mehr wurden sehr positiv aufgenommen und mindestens 1:1 umgesetzt, teils sogar noch verbessert! Besser, schöner und würdevoller hätte man es nicht machen können! Aus der Familie hatte ich am meisten mit den Vorbereitungen zu tun und für mich gab es noch einen sehr wichtigen Nebeneffekt, das war die menschliche Wärme, das Gefühl des Verstanden- und Aufgefangen-Werdens. Mir war so elend schwer um´s Herz nachdem meine Mutter gegangen war, aber durch die Erfahrung, wie fürsorglich mit ihr umgegangen wurde, durch das Vertrauen, daß sie bei der Trauerhilfe Raithel gut aufgehoben ist, wurde mir sehr viel Druck genommen und ich konnte sie leichter loslassen. Marek, das werde ich nie vergessen! Ich wünsche jedem, der einen schweren Verlust zu verkraften hat, daß er Dir begegnen darf! An das gesamte Team: DANKE, DANKE, DANKE! Das mit Groß-buchstaben zu schreiben reicht für Euch eigentlich nicht aus ,-)))!!! Wäre der Anlass nicht so traurig, dann würde ich meine Bewertung gern beenden mit der Bemerkung: jederzeit gern wieder ...

    Susanne K., Bruchsal, November 2021
  • 5 Sterne
    Kontakt über Bestattungen.de

    Die Trauerhilfe R. ist uneingeschränkt zu empfehlen. Preis/Leistungsverhältnis ist sehr gut, Beratung und Organisation ist sehr gut. Die Kapelle war sehr schön geschmückt. War uns eine große Hilfe in der schweren Zeit. Vielen Dank.

    Andrea H., Karlsruhe, Juli 2021
  • 5 Sterne
    Kontakt über Bestattungen.de

    Es war unser erster Trauerfall, um den wir uns kümmern mussten. Alle Fragen wurden durch eine sehr nette zurückhaltende und doch informative Erläuterung geduldig beantwortet. Die Abholung unserer geliebten Mama erfolgte genauso problemlos wie alles folgende. Egal wie oft wir per Mail nachfragten, wir erhielten immer sofort eine höfliche Antwort. In unserem Fall war es auch noch sehr kompliziert, da es sich um einen sehr kleien Friedhof handelte, wo erst ein Urnenträger organiesiert werden musste. Auch hier hatten wir eine große Hilfe durch die Mitarbeiter des Bestattungsunternehmens an unserer Seite. Wir mussten uns um nichts kümmern. Besser geht es wirklich nicht. Und dies bei so einem wirklich unschlagbaren Preis. Vielen vielen lieben Dank an das gesamte Team. Wir wünschen Ihnen viel Erfolg

    Petra G., Rangsdorf, Juli 2021
  • 5 Sterne
    Kontakt über Bestattungen.de

    Sehr freundliche und guter Kontakt. Alles wie besprochen ausgeführt. Ich finde, obwohl es bei einem Trauerfall komisch klingt, für die erbrachten Leistungen einen fairen Preis.

    Herr W., Günzburg, April 2020
  • 5 Sterne
    Kontakt über Bestattungen.de

    sehr gut !

    Jürgen H., Sankt Leon-Rot, April 2020
  • 5 Sterne
    Kontakt über Bestattungen.de

    Wir waren mit den Leistungen des Bestatters sehr zufrieden und können dieses Unternehmen nur weiterempfehlen! Danke!

    Markus W., Ötigheim, April 2020
  • 4 Sterne
    Kontakt über Bestattungen.de

    Der Bestatter hat von Anfang an alles sehr gut in die Hand genommen und hatte völliges Verständnis für meine aktuelle emotionale Lage. Seine Kollegen haben sowohl die Überführung des Verstorbenen, als auch die zweite Totensichtung sehr würdevoll und kompetent gemeistert. Kleinere Komplikationen gab es, da es in Bayern offenbar so ist, dass das ansässige Beerdigungsunternehmen einen Vertrag mit dem Dorf/ der Stadt hat und ab dem Friedhof das Sagen hat, was uns auch nicht bekannt war. Somit mussten ich mich mit 2 Unternehmen beschäftigen, was es nicht einfacher gemacht hat. Ebenso war der schriftliche und verbale Austausch wegen geringeren Deutschkentnissen manchmal etwas schwierig, was aber alles gelöst werden konnte. Daher vergebe ich 4 von 5 Sternen und würde mich auch erneut an den Bestatter und seine Kollegen wenden.

    Claudio B., Niederlauer, April 2020
  • 5 Sterne
    Kontakt über Bestattungen.de

    Rundum gut betreut - wirklich sehr empfehlenswert

    Michael B., Balg (Baden-Baden), Januar 2020
  • 5 Sterne
    Kontakt über Bestattungen.de

    Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Vielen Dank.

    Nebojsa N., Eggenstein-Leopoldshafen, Januar 2020
  • 5 Sterne
    Kontakt über Bestattungen.de

    Ich habe mich in dieser schweren Zeit rundum gut aufgehoben gefühlt. Die Herren des Instituts waren sehr einfühlsam, respektvoll und haben meinen verstorbenen Mann mit sehr viel Würde übernommen. Der ganze Ablauf war ein großer Trost - zügig und zeitnah ohne dabei hektisch oder gar alltäglich zu wirken. Ich hatte das Gefühl, ernst genommen zu werden und in meiner Trauer gut begleitet zu sein. Danke!

    Monika B., Worms, Oktober 2019
  • 5 Sterne

    Diese Unternehmen ist für uns eine große Unterstützung gewesen in allen Belangen, die ein Verlust eines geliebten Menschen nach sich zieht. Es sind Menschen in ihrem Geschäft, die uns gut beraten haben, die einfühlsam in ihrer Zurückhaltung waren und dennoch für jedes Problem geduldig ansprechbar, flexibel und zuverlässig waren. Herzlichen Dank mit der besten Bewertung

    Carmen S., 76227 Karlsruhe, September 2019
  • 5 Sterne
    Kontakt über Bestattungen.de

    Toller Service mit stets würdevollem Umgang

    Gisela S., Limburgerhof, August 2019
  • 5 Sterne
    Kontakt über Bestattungen.de

    Der Situation angemessen. Sehr gut!

    Richard F., Mainz (Zentrum), Mai 2019
  • 5 Sterne
    Kontakt über Bestattungen.de

    Der Bestatter hat sich regelmäßig und von ihm ausgehend mit mir telefonisch zusammengesetzt. Eventuelle zusätzliche Kosten hat er mich immer in Kenntnis gesetzt, sodass ich selbst entscheiden konnte diese Leistung zu nehmen oder nicht.

    Frau V., Simmern / Hunsrück, März 2019
  • 5 Sterne

    Auf jeden Fall kann ich das Bestattungsunternehmen in Karlsruhe sehr weiterempfehlen. - Freundliche und kompetente Beratung - eine sehr würdige und liebevolle Dekoration der Trauerfeier - reibungsloser und unkomplizierter Ablauf aller organisatorische Dinge vorab und alles zu einem - fairen Preis - alle Wünsche werden umgesetzt, wenn irgendwie möglich Claudia Sch. aus Malsch, März 2019

    Claudia S., Malsch, März 2019
  • 5 Sterne
    Kontakt über Bestattungen.de

    Vorab: Wir waren sehr zufrieden mit der Gesamtabwicklung! Schon beim ersten Telefonat entstand ein positives Gefühl. Durch das, dass wir eine Seebestattung wünschten, war für uns noch vieles unklar. Der Bestatter vermittelte uns, dass es für alle unsere Fragen eine gute unkomplizierte Lösung gibt und er uns dabei hilft. Das war beruhigend. Als in den ersten Tagen nach dem Tod unseres Vaters noch die eine oder andere Frage auftauchte, stellten wir sie per email. Wir bekamen immer sofort eine Antwort. An dem Tag als unser Papa abgeholt wurde, kamen Herr B. und Herr R.. Beide sehr freundlich. Während Herr R. die Beantragung der Sterbeurkunde auf dem Rathaus vornahm, planten wir mit Herrn B. die Trauerfeier, die Dekoration, die Musik. Wir bekamen genaue Angaben, in welchem Krematorium unser Vater eingeäschert wird (über die Homepage konnten wir dann sehen, wie die Einäscherung vorgenommen wird - das trug alles dazu bei, unser Vertrauen zu stärken). Herr R. bot noch an, eine persönliche Kerze für unseren Vater zu gestalten. Unser Vater wurde von den Herren sehr würdevoll - auf unseren Wunsch - in seine Lieblingsdecken eingehüllt und in den Sarg gelegt. Der Sarg wurde bevor er nach draußen gefahren wurde noch mit einem goldenen Samttuch abgedeckt. Alles war so rund. Wir hatten die nötige Zeit für den Abschied und unsere Wünsche wurden auf eine unkomplizierte Weise berücksichtigt. Die Gestaltung bei der Trauerfeier, die Dekoration, die Urnenaufstellung, die Idee mit den Schwimmkerzen, das Aufstellen des Fotos mit der Lieblingskappe unseres Vaters, die persönliche Kerze war so liebevoll gemacht, dass es uns tief berührte. Jetzt, zum schönen Abschluss bekamen wir noch ein Fotobuch mit Aufnahmen von der Trauerfeier. Sehr, sehr aufmerksam! Alles in allem ein Bestattungsunternehmen, das wir sehr weiterempfehlen können! ...und - ich finde den Namen des Bestatters auch so schön und passend: Trauerhilfe - ja, uns wurde geholfen! Danke!

    Frau S., Wendlingen am Neckar, Februar 2019
  • 5 Sterne

    Das Bestattungsinstitut hat mich und meine Mutter bei der Bestattung von meinem Vater sehr gut unterstützt. Es wurde sich sehr würdevoll und gut um den Verstorbenen gekümmert und alle unsere Wünsche wurden erfüllt. Trotz des knappen Zeitraums, den wir aufgrund der Feiertage hatten, wurde eine schöne und würdevolle Bestattung organisiert. Wir danken dem Bestattungsinstitut für die Unterstützung und können diese Firma ohne Einschränkungen weiterempfehlen.

    Max E., Karlsruhe, Januar 2019
  • 5 Sterne

    Selten so ein herzliches und nettes Bestattungsunternehmen erlebt! Liebevolle Gestaltung, es wird sich um alles gekümmert und jeder Wunsch wird bis ins kleinste Detail würdevoll umgesetzt! Vielen Dank an Herrn R. und Herrn B.

    Susanne P., Karlsruhe, Oktober 2018
  • 5 Sterne

    Sehr freundlicher und zuverlässiger Bestatter. Wir fühlten uns sehr gut beraten. Alles Organisatorische wurde uns vollständig abgenommen. Wir können den Bestatter nur weiterempfehlen! Sehr freundliches Personal, ständige Erreichbarkeit und ein fairer Preis! An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön!

    Tatjana L., Karlsruhe, September 2018
  • 4,8 Sterne
    Kontakt über Bestattungen.de

    Absolut seriös und kompetent, alles super

    Dieter F., Nordweststadt (Karlsruhe), September 2018
  • 5 Sterne
    Kontakt über Bestattungen.de

    Sehr gut. Wir fühlten uns gut aufgehoben und beraten. Danke dafür.

    Arno H., Lichtenau (Baden), August 2018
  • 5 Sterne
    Kontakt über Bestattungen.de

    Das Bestattungsinstitut war ein Zuverlässiger Partner und war stets erreichbar für all unsere Fragen :)

    Patrik C., St. Johann (Saarbrücken), Juli 2018
  • 4,5 Sterne
    Kontakt über Bestattungen.de

    Das einzig Schwierige war (möglicherweise) ein Missverständnis bei der Information von Behörden und Institutionen. Hier wurde mir telefonisch versichert, dass alle von mir genannten Adressen bedient würden. Dies hat sich leider im Nachhenein als Irrtum herausgestellt, weil tatsächlich nur die Rentenversicherung informiert wurde und ich allen anderen Schriftkran verzögert doch machen musste. Ansonsten verlief die Bestattung würdig und angemessen und ich würde das Institut auch wieder beauftragen.

    Gerda H., Alt-Saarbrücken, Juni 2018
Facebook Twitter
//