Wir nutzen Cookies auf unserer Internetseite, um Ihnen einen bestmöglichen Service zu ermöglichen. Weitere Informationen finden Sie hier.
Bekannt aus: RTL ntv Bild.de Die Welt
Mitglied bei: Mitglied bei Erfolgsfaktor Familie

Trauerhilfe Raithel GbR

Am Wetterbach 90
76228 Karlsruhe
Bewertung:
4,9 Sterne
(14)

Erreichbarkeit:Rund um die Uhr
Ansprechpartner: Marek Blaszkiewicz, Gunther Raithel
Telefon: Telefon anzeigen
Fax: Nicht eingetragen
E-Mail: E-Mail anzeigen
Webseite: Webseite anzeigen

Über Trauerhilfe Raithel GbR

Wenn der Mensch den Menschen braucht!

Gerne beraten wir Sie über würde- und stilvolle Bestattungen zu attraktiven Preisen.
Hierbei gehen wir gezielt auf ihre Vorstellungen ein und besuchen Sie auf Wunsch auch zuhause.
Besondere Bestattungsformen, z.B. im Friedwald oder auf der See gehören u.a. auch zu unserem Angebot.
Schauen Sie einfach bei uns rein, wir sind für Sie da.

Lageplan

Trauerhilfe Raithel GbR in Karlsruhe

Leistungen

  • Erdbestattung
  • Feuerbestattung
  • Seebestattung
  • Luftbestattung
  • Baumbestattung
  • Diamantbestattung
  • Weltraumbestattung
  • Anonyme Bestattung
  • Internationale Überführungen/Einbalsamierungen
  • Trauerfeier im Hause
  • Individuelle Trauerreden

Bilder

Bewertungen (14)

klick für Bewertung
  • 5 Sterne
    Kontakt über Bestattungen.de

    Ich habe mich in dieser schweren Zeit rundum gut aufgehoben gefühlt. Die Herren des Instituts waren sehr einfühlsam, respektvoll und haben meinen verstorbenen Mann mit sehr viel Würde übernommen. Der ganze Ablauf war ein großer Trost - zügig und zeitnah ohne dabei hektisch oder gar alltäglich zu wirken. Ich hatte das Gefühl, ernst genommen zu werden und in meiner Trauer gut begleitet zu sein. Danke!

    Monika B., Worms, Oktober 2019
  • 5 Sterne

    Diese Unternehmen ist für uns eine große Unterstützung gewesen in allen Belangen, die ein Verlust eines geliebten Menschen nach sich zieht. Es sind Menschen in ihrem Geschäft, die uns gut beraten haben, die einfühlsam in ihrer Zurückhaltung waren und dennoch für jedes Problem geduldig ansprechbar, flexibel und zuverlässig waren. Herzlichen Dank mit der besten Bewertung

    Carmen S., 76227 Karlsruhe, September 2019
  • 5 Sterne
    Kontakt über Bestattungen.de

    Toller Service mit stets würdevollem Umgang

    Gisela S., Limburgerhof, August 2019
  • 5 Sterne
    Kontakt über Bestattungen.de

    Der Situation angemessen. Sehr gut!

    Richard F., Mainz (Zentrum), Mai 2019
  • 5 Sterne
    Kontakt über Bestattungen.de

    Der Bestatter hat sich regelmäßig und von ihm ausgehend mit mir telefonisch zusammengesetzt. Eventuelle zusätzliche Kosten hat er mich immer in Kenntnis gesetzt, sodass ich selbst entscheiden konnte diese Leistung zu nehmen oder nicht.

    Frau V., Simmern / Hunsrück, März 2019
  • 5 Sterne

    Auf jeden Fall kann ich das Bestattungsunternehmen in Karlsruhe sehr weiterempfehlen. - Freundliche und kompetente Beratung - eine sehr würdige und liebevolle Dekoration der Trauerfeier - reibungsloser und unkomplizierter Ablauf aller organisatorische Dinge vorab und alles zu einem - fairen Preis - alle Wünsche werden umgesetzt, wenn irgendwie möglich Claudia Sch. aus Malsch, März 2019

    Claudia S., Malsch, März 2019
  • 5 Sterne
    Kontakt über Bestattungen.de

    Vorab: Wir waren sehr zufrieden mit der Gesamtabwicklung! Schon beim ersten Telefonat entstand ein positives Gefühl. Durch das, dass wir eine Seebestattung wünschten, war für uns noch vieles unklar. Der Bestatter vermittelte uns, dass es für alle unsere Fragen eine gute unkomplizierte Lösung gibt und er uns dabei hilft. Das war beruhigend. Als in den ersten Tagen nach dem Tod unseres Vaters noch die eine oder andere Frage auftauchte, stellten wir sie per email. Wir bekamen immer sofort eine Antwort. An dem Tag als unser Papa abgeholt wurde, kamen Herr B. und Herr R.. Beide sehr freundlich. Während Herr R. die Beantragung der Sterbeurkunde auf dem Rathaus vornahm, planten wir mit Herrn B. die Trauerfeier, die Dekoration, die Musik. Wir bekamen genaue Angaben, in welchem Krematorium unser Vater eingeäschert wird (über die Homepage konnten wir dann sehen, wie die Einäscherung vorgenommen wird - das trug alles dazu bei, unser Vertrauen zu stärken). Herr R. bot noch an, eine persönliche Kerze für unseren Vater zu gestalten. Unser Vater wurde von den Herren sehr würdevoll - auf unseren Wunsch - in seine Lieblingsdecken eingehüllt und in den Sarg gelegt. Der Sarg wurde bevor er nach draußen gefahren wurde noch mit einem goldenen Samttuch abgedeckt. Alles war so rund. Wir hatten die nötige Zeit für den Abschied und unsere Wünsche wurden auf eine unkomplizierte Weise berücksichtigt. Die Gestaltung bei der Trauerfeier, die Dekoration, die Urnenaufstellung, die Idee mit den Schwimmkerzen, das Aufstellen des Fotos mit der Lieblingskappe unseres Vaters, die persönliche Kerze war so liebevoll gemacht, dass es uns tief berührte. Jetzt, zum schönen Abschluss bekamen wir noch ein Fotobuch mit Aufnahmen von der Trauerfeier. Sehr, sehr aufmerksam! Alles in allem ein Bestattungsunternehmen, das wir sehr weiterempfehlen können! ...und - ich finde den Namen des Bestatters auch so schön und passend: Trauerhilfe - ja, uns wurde geholfen! Danke!

    Frau S., Wendlingen am Neckar, Februar 2019
  • 5 Sterne

    Das Bestattungsinstitut hat mich und meine Mutter bei der Bestattung von meinem Vater sehr gut unterstützt. Es wurde sich sehr würdevoll und gut um den Verstorbenen gekümmert und alle unsere Wünsche wurden erfüllt. Trotz des knappen Zeitraums, den wir aufgrund der Feiertage hatten, wurde eine schöne und würdevolle Bestattung organisiert. Wir danken dem Bestattungsinstitut für die Unterstützung und können diese Firma ohne Einschränkungen weiterempfehlen.

    Max E., Karlsruhe, Januar 2019
  • 5 Sterne

    Selten so ein herzliches und nettes Bestattungsunternehmen erlebt! Liebevolle Gestaltung, es wird sich um alles gekümmert und jeder Wunsch wird bis ins kleinste Detail würdevoll umgesetzt! Vielen Dank an Herrn R. und Herrn B.

    Susanne P., Karlsruhe, Oktober 2018
  • 5 Sterne

    Sehr freundlicher und zuverlässiger Bestatter. Wir fühlten uns sehr gut beraten. Alles Organisatorische wurde uns vollständig abgenommen. Wir können den Bestatter nur weiterempfehlen! Sehr freundliches Personal, ständige Erreichbarkeit und ein fairer Preis! An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön!

    Tatjana L., Karlsruhe, September 2018
  • 4,8 Sterne
    Kontakt über Bestattungen.de

    Absolut seriös und kompetent, alles super

    Dieter F., Nordweststadt (Karlsruhe), September 2018
  • 5 Sterne
    Kontakt über Bestattungen.de

    Sehr gut. Wir fühlten uns gut aufgehoben und beraten. Danke dafür.

    Arno H., Lichtenau (Baden), August 2018
  • 5 Sterne
    Kontakt über Bestattungen.de

    Das Bestattungsinstitut war ein Zuverlässiger Partner und war stets erreichbar für all unsere Fragen :)

    Patrik C., St. Johann (Saarbrücken), Juli 2018
  • 4,5 Sterne
    Kontakt über Bestattungen.de

    Das einzig Schwierige war (möglicherweise) ein Missverständnis bei der Information von Behörden und Institutionen. Hier wurde mir telefonisch versichert, dass alle von mir genannten Adressen bedient würden. Dies hat sich leider im Nachhenein als Irrtum herausgestellt, weil tatsächlich nur die Rentenversicherung informiert wurde und ich allen anderen Schriftkran verzögert doch machen musste. Ansonsten verlief die Bestattung würdig und angemessen und ich würde das Institut auch wieder beauftragen.

    Gerda H., Alt-Saarbrücken, Juni 2018