(48 Bewertungen)

Pius Bestattungen GmbH & Co. KG

Adresse:

Thyssenstrasse 31
86368 Gersthofen

Öffnungszeiten:

24 Std, bei Tag und Nacht

Ansprechpartner:

Anita Ponzio, Antonella Russo

Kontaktdaten:

Pietät als Stärke

NEUE FÜHRUNG bei Pius Bestattungen

In der Zeit des Trauerns sollten sich die Angehörigen nicht um Behördengänge oder An- und Abmeldungen kümmern müssen.

Wir übernehmen als erfahre Bestatter sämtliche organisatorischen Abläufe. Unsere langjährige Erfahrung soll ihnen als Angehörige die Sicherheit geben sich gut aufgehoben zu fühlen. Großes Einfühlungsvermögen zum Wohle unserer Angehörigen ist für uns eine Selbstverständlichkeit.

Unser Credo: Nicht an Pietät sparen!

Unterschiedliche Arten der Bestattungen, hochwertige Feuer-Erd-Seebestattungen, Auslandsüberführungen sowie das organisieren von kulturellen Sterberitualen bei einer Trauerfeier gehören zu unserem Portfolio.

Unser erfahrenes Team übernimmt sämtliche Vorgänge – Tag und Nacht.

Gerne berät sie unser Team ganz unverbindlich in allen Fragen die sie zu einer Bestattung oder einer Bestattungsvorsorge haben.

Schauen sie gerne auch mal dort hinein: http://www.facebook.com/pages/Arche-Noah-Vorsorge-Pius-Bestattungen-UG/245088405506092

Pius Bestattungen GmbH & Co. KG

Leistungen

Erdbestattung
Feuerbestattung
Seebestattung
Baumbestattung
Anonyme Bestattung
Trauerfallvorsorge
finanzielle Absicherung für den Trauerfall
Vorsorgeverfügung
Patientenverfügung

Bewertungen zu Pius Bestattungen GmbH & Co. KG

(48 Bewertungen)
Jetzt bewerten
Günter G. 86368 Gersthofen
Zuverlässige und kompetente Abwicklung des Sterbefalles.
Fam. S. Fischach
Das Bestattungsinstitut kann absolut empfohlen werden. Alles wurde professionell und einfühlsam organisiert durch sehr freundliche, hilfsbereite Mitarbeiter, die immer erreichbar waren. Danke dafür!
Andrea B. Neuäß
Ich war sehr zufrieden es wurde auf meine Wünsche eingegangen und die Abwicklung war sehr pietätvoll. Ich kann das Bestattungsinstitut nur weiter empfehlen
Edith S. Langweid
Wir wurden sehr gut und ausführlich beraten. Es wurde alles zu unserer vollsten Zufriedenheit organisiert. Die Mitarbeiter waren alle sehr freundlich und einfühlsam.
Peter G. Gersthofen
Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt. Von der Beratung bis zur Trauerfeier war alles so wie man es sich wünscht.
Christoph S. Augsburg
Wir fühlten uns sehr gut und kompetent beraten und hatten zu keiner Zeit das Gefühl, dass uns etwas aufgedrängt wird.
Christel L. Augsburg
Sehr zu empfehlen, kompetent Preisleistung ok. Gute Beratung es wird einem nichts aufgedrängt
Tanner K. Augsburg
Das Bestattungshaus hat uns bei einem akuten Trauerfall begleitet. Die Mitarbeiter/innen waren schnell erreichbar, überaus freundlich und haben alles zuverlässig organisiert. So ein Sterbefall kostet ganz schön viel Geld, aber der Bestatter ist mit uns Punkt für Punkt alles durchgegangen, und hat uns die verschiedenen Optionen und die jeweils auftretenden Kosten aufgezeigt. Wir können den Bestatter auf jeden Fall weiterempfehlen.
Roland K. Gersthofen
Kompetent, freundlich, hilfsbereit und preiswert. Wir waren rundum zufrieden und können das Bestattungshaus weitermpfehlen.
Bernhard S. Neusäß
Seriöse, kompente, unaufdringliche Beratung,
Helga T. Oberhausen (Augsburg)
Unternehmen kann weiterempfohlen werden.
Jens T. Augsburg (Zentrum)
Freundlich und gut in der Beratung. Teils schlecht erreichbar und mit Informationsdefizit.
Frau T. Augsburg
Schneller Kontakt, gute Erklärung, zuverlässige Ausführung. Nichts zu beanstanden.
Alexander T. Scherstetten
Es hat wieder alles einwandfrei geklappt und wir sind rundum zufrieden. Vielen Dank an alle Mitarbeiter. Familie T.
Erich H. Willmatshofen
Ohne das Bestattungsunternehmen hätten wir nicht gewusst was alles zu erledigen ist , die Behörden und die ganzen Unterlagen , da sind wir ganz froh dass das Bestattungshaus mit seinen Freundlichen Mitarbeitern uns zur Seite stand . Wir sagen nochmals Danke von Fam. H.
Herr R. Bärenkeller (Augsburg)
Es hat alles super funktioniert. Wir haben uns sehr gefreut, dass der Bestatter in der Nähe lag und wir persönlich vorbeikommen konnten!
Familie T. Scherstetten
Sehr seriös, freundliche Mitarbeiter, immer Erreichbar. Vielen Dank ans gesamte Team
Herr R. Haunstetten
Ich habe nicht zu beanstanden. Super Service.
Wolfgang S. Aubing-Lochhausen-Langwied (München)
Alles Bestens
Dieter E. Göggingen (Augsburg)
War rundum zufrieden! Note 1+ Besonderen Dank an Fr. Reiser und Fr. Russo!!!
Birgit M. München
Informationen erhielten wir immer nur auf unsere konkreten Anfragen hin, und dies nicht immer umgehend. Auch waren nicht alle Auskünfte korrekt (z.B. wurde uns mitgeteilt, dass ein Termin für die Urnenbeisetzung erst festgelegt werden kann, wenn sich die Urne bereits auf dem Friedhof befindet. Vom Friedhof selbst erhielten wir eine anderslautende Auskunft. Der Temin der Feuerbestattung wurde uns gar nicht erst mitgeteilt. Bei der eigenen Anfrage beim Krematorium erhielten wir die Auskunft, dass die Verbrennung bereits durchgeführt war. Ich kann dieses Bestattungsunternehmen nicht empfehlen. Ich würde keinen Bestatter mehr beauftragen, der nicht vom Ort ist. Der angebotene Preis wurde eingehalten. Besten Gruß Mail an Frau Ponzio geschickt
Thomas M. Augsburg
Alles hat bestens funktioniert.
Matthias I. Aubing-Lochhausen-Langwied (München)
Friedhofsverwaltung ließ nur biologisch abbaubare Urne zu. Dies müssten die Bestattungsunternehmen rechtzeitig recherchieren. Lief in unserem Fall schief, aber Bestattungsunternehmen nahm "falsche Urne" kostenfrei zurück.
Herr W. Buttenwiesen
Die Dame vom Bestattungsunternehmen hat uns in einer schweren Stunde alles abgenommen, was möglich war. Vielen Dank für die nette und gute Betreuung.
Oliver C. Essen, Ruhr
Hat alles gut geklappt.
Herr B. Gersthofen
Wir waren mit der Bestattungsfirma in allen Belangen sehr zufrieden.Gravierend besser als ein renommiertes Unternehmen in einem früheren Bestattungsfall. Danke
Herr o. Horgau
alles prima
Frau J. Landshut
Sehr freundlich und kompetent, eine klare Empfehlung. Vielen Dank
Oliver G. Augsburg
Hat alles bestens geklappt. Hilfsbereit und freundlich.
Herr G. Ismaning
Ein seriöses Bestattungsunternehmen. Das Preis-/ Leistungsverhältnis ist sehr gut. Wir wurden stets freundlich, persönlich und kompetent beraten. Der Kontakt per e-mail und telefonisch war immer unkompliziert und sehr angenehm. Es wurde uns nie etwas "aufgeschwatzt". Bei Rückfragen wurde uns stets umgehend geholfen. Wir sind rundum äußerst zufrieden, nicht zuletzt auch wg. der Höhe der Kosten. Hier kann man gegenüber anderen Bestattern deutlich sparen. Durch die perfekte Abwicklung der Beerdigung, hatten wir eine große Sorge weniger. Wir können dieses Bestattungshaus nur weiterempfehlen.
Herr H. augsburg
Alles bestens
Herr R. augsburg
Hat alles sehr gut geklappt und ich bin mit allem sehr zufrieden
Herr O. Olching
Es hat alles von Anfang bis zum Ende bestens funktioniert und wurden wirklich gut betreut. Nur der Diensteister am Friedhof, die Fa. Denk, ließ zum Wünschen übrig. einschließlich der Kosten. Wir möchten uns hiermit bedanken.
Herr T. München
Weil es kein ortsansässiger Bestatter war, hatte ich zuerst meine Bedenken wegen der Abwicklung, aber es verlief alles reibungslos und unkompliziert. Übersichtliches und transparentes Angebot; keine versteckten Kosten.
Herr E. Königsbrunn
Zuverlässig und zuvorkommend
Wolflgang A. Neusäß
Freundliche, kompetente Beratung und Abwicklung der gesamten Trauerfalls bei Verwaltungen, Friedhof und Behörden. Kosten wie angeboten ohne Nachverhandeln. Ständige Informationen von Seiten des Bestatters über den Stand der Dinge.
Herr S. München
war alles gut . Preis OK
Friedmut M. München
Die Leistung war rundum in Ordnung!
Petra C. Augsburg
Gesamtkonzept passte zu unserer Vorstellung einer Feuerbestattung. Der Trauerredner war ein hervorragender Redner, die Trauergäste waren von seiner Rede Beeindruckt. Das Preis / Leistungsverhältnis war angenehm. Mit freundlichen Grüßen.
Klaus S. Hohenbrunn
Schneller Kontakt. Sehr zuverlässig und korrekt.
Frau B. Ottobrunn
Ich habe zwar kein Vergleichsmöglichkeit, da es meine erste Beerdigung war, die ich organisieren musste. Aber ich kann sagen, dass das Bestattungshaus es ganz toll gemacht hat unter den gegeben Umständen. Die Beerdigung hätte unserem Vater gefallen.
Petra L. Augsburg
Sehr sehr bemüht. Alles Bestens
Inge T. Germering
War wirklich ein einfühlsamer und jederzeit hilfsbereiter und erreichbares Bestattungsinstitut. Das Bestattungshaus ist jedem zu empfehlen.
Doris M. Augsburg
Sehr kompetent und einfühlsam.
Johann R. Neusäß
Beerdigung am 17.1.2013; der Kontakt war jederzeit, Samstag und Sonntag, möglich und die Ausführung perfekt
Roswitha D. Augsburg
Ich fühlte mich vom ersten Moment an gut aufgehoben und wurde sehr menschlich und aufmerksam in der schweren Zeit begleitet. Die Mitarbeiterin des Bestattungsunternehmens hat mich individuell beraten, gute Vorschläge gemacht und verstanden, worauf es mir ankommt. Ich konnte so von meiner Mutter Abschied nehmen, wie ich es mir vorgestellt habe, und empfehle den Bestatter auf jeden Fall weiter.
Herr L. Stadtbergen
Der Bestatter ist absolut weiterzuempfehlen. Es war alles vom Feinsten. Einfach nur sehr, sehr gut.
Hannelore L. Augsburg
Ein sehr gutes Bestattungsinstitut, das ich uneingeschränkt weiter empfehlen kann. Großes Lob!

Die Universitätsstadt Augsburg ist Sitz der Regierung von Schwaben und liegt im Südwesten Bayerns. Seit 1909 ist Augsburg eine Großstadt und ist heute mit mehr als 263.000 Einwohnern die drittgrößte Stadt in Bayern. Größer als Augsburg sind lediglich München und Nürnberg. Augsburg gehört zudem zu den ältesten deutschen Städten. Der Name Augsburg geht zurück auf die römische Stadt Augusta Vindelicorum, die bereits 15 v. Chr. Gegründet worden ist. Heute ist Augsburg eine moderne Stadt, die den Einwohnern viel Grün bietet. Die Stadt grenzt an den Naturpark „Augsburg – Westliche Wälder“. Auch das Stadtgebiet ist sehr begrünt. Daher wurde Augsburg 1997 im Rahmen einer europaweiten Preisverleihung „Grünste und liebenswerteste Stadt“. Bekannte Sehenswürdigkeiten sind das Rathaus und die Perlachkirche.

Friedhöfe in Augsburg

Die Stadt Augsburg betreibt neun Friedhöfe. Der überwiegende Teil dieser Anlagen entstand bereits im 19. Jahrhundert. Ein weiterer Teil der Augsburger Friedhöfe wurde Mitte des 20. Jahrhunderts eingeweiht. Zu den städtischen Friedhöfen zählt unter anderem auch ein Naturfriedhof, der dem Westfriedhof angegliedert ist. Der Naturfriedhof ist erst im Jahr 2009 gegründet worden. Dort können die in Deutschland immer beliebter werdenden Baumbestattungen durchgeführt werden. Eine Überführung in einen Friedwald ist daher nicht nötig. Für Baumbestattungen werden in Augsburg sowohl Familien- als auch Gemeinschaftsbäume angeboten. Familienbäume dienen der gemeinschaftlichen Bestattung mehrerer Familienangehöriger, Gemeinschaftsbäume hingegen werden auch zur Beisetzung von Verstorbenen genutzt, die sich zu Lebzeiten nicht gekannt haben. Die kommunalen Friedhöfe der Stadt Augsburg bieten insgesamt 44.000 Grabstellen. Auch muslimische Bestattungen nach traditionellen Riten sind dort möglich. Zusätzlich gibt es in Augsburg zwei katholische und einen evangelischen Friedhof, die für Bestattungen nach christlicher Tradition zur Verfügung stehen. Im Gegensatz zu den Regelungen in vielen anderen Städten sind alle Augsburger Friedhöfe durchgehend – also auch nachts – geöffnet.

Bestatter in Augsburg

In Augsburg gibt es einige Bestattungsunternehmen, die eine lange Tradition haben. Die Augsburger Bestatter bieten alle in Deutschland möglichen Bestattungsarten an. Wer nach einem passenden Bestatter in Augsburg sucht, der kann auch Institute aus dem Umland beauftragen. So können beispielsweise Bestatter in München, Bestatter in Ingolstadt, Bestatter in Erlangen oder Bestatter in Fürth beauftragt werden, wenn diese ihre Leistungen auch in Augsburg anbieten.

Für welchen der Augsburger Friedhöfe Sie sich auch entscheiden – den passenden Bestatter können Sie im Verzeichnis bei Bestattungen.de finden.