Zum Unternehmen

Wenn ein Mensch stirbt, stehen die Angehörigen vor der Aufgabe, die Bestattung zu organisieren und einen passenden Bestatter zu finden, der seriöse Leistungen erbringt. Gerade im akuten Todesfall reichen die Kraft und die Zeit oftmals nicht aus, um verschiedene Bestatter zu kontaktieren.

Bestattungen.de wird von der GBV Gesellschaft für Bestattungen und Vorsorge mbH mit Sitz in Hamburg betrieben. Bestattungen.de ist kein Bestattungsunternehmen, sondern arbeitet als Anbieter von Bestattervergleichsdienstleistungen deutschlandweit.

Der Vergleich von Bestattern bedarf nur weniger Schritte. Nachdem Kunden die Eckdaten der Bestattung in ein Formular eingegeben und die Anfrage an Bestattungen.de gesendet haben, werden diesen Kunden Angebote zugesendet. Die Mitarbeiter von Bestattungen.de holen bei Bedarf weitere Angebote von Bestattern aus der gewünschten Region ein. Der Kunde hat die Möglichkeit, die Angebote in Ruhe zu Hause zu prüfen und sich von Bestattungen.de beraten zu lassen. Der Angebotsvergleich ist für Kunden kostenlos und unverbindlich. Hat sich der Kunde für eines der Angebote entschieden, kann er mit dem Bestatter in direkten Kontakt treten und die Bestattung beauftragen oder weitere Details besprechen.

Zusätzlich zu dem Bestattervergleich stellt Bestattungen.de ein umfangreiches Angebot an Ratgebertexten zur Verfügung. Der Ratgeber beinhaltet alle wichtigen Informationen zu den Themen Bestattung und Vorsorge sowie kostenlose Downloadangebote für wichtige Dokumente wie eine Checkliste für den Todesfall.

Bestattungen.de prüft die Qualität und Seriosität der Bestatter und legt Wert auf eine langfristige Zusammenarbeit mit den Bestattern, um jedem Kunden eine sichere Leistung anbieten zu können. Die Kunden haben so den Vorteil, einen seriösen Bestatter zu einem fairen Preis beauftragen zu können, ohne selbst verschiedene Bestattungsinstitute zu besuchen.

Pressekontakt:

Svea Ohle