(163 Bewertungen)

Bestattungen Volker M. Schaffrath

Adresse:

Föhrichhof 19
70469 Stuttgart

Öffnungszeiten:

Ansprechpartner:

Volker Schaffrath

Kontaktdaten:

Bestattungen Volker M. Schaffrath

Leistungen

Erdbestattung
Feuerbestattung
Seebestattung
Baumbestattung
Anonyme Bestattung
Überführung
Hygienische Versorgung
Erledigung von Formalitäten
Organisation der Trauerfeier
Beratung zu Bestattungsvorsorge

Bewertungen zu Bestattungen Volker M. Schaffrath

(163 Bewertungen)
Jetzt bewerten
Frau H. Stadtmitte (Esslingen am Neckar)
Die Abwicklung war, soweit ich das beurteilen kann, sehr gut. Erreichbarkeit war nicht immer sofort gegeben aber man ist dann nach einer gewissen Zeit zurückgerufen worden. Unterlagen wurden teilweise erst auf Nachfrage zugesandt. Gesamtbeurteilung: sehr empfehlenswert
Herr K. Renningen
sehr nette und kompetente Beratung sowie schnelle, unkomplizierte und zuverlässige Durchführung, jerderzeit sehr gerne wieder.....
Frau P. Bietigheim-Bissingen
Bus auf einen ausgeblieben Rückruf alles gepasst.
Herr P. Bietigheim-Bissingen
Problemlos und zuverlässig
Frau S. Friolzheim
Herr S. ist die beste Wahl gewesen, die ich treffen konnte. Er hat meine Erwartungen sogar noch deutlich übertroffen. Mit ihm an der Seite konnten wir meinem Vater eine wunderschöne Trauerfeier schenken und deswegen gebe ich hier sehr gerne die volle zu vergebende Punktzahl. Herr S. hat uns einen Sonderwünsch erfüllt. Da mein Vater ein leidenschaftlicher Gitarrenspieler war, haben wir Herrn S. gebeten, in die Trauerfeier einen eigenständigen Gesangspart mit Gitarrenspiel einzubauen. Dies hat Herr S. selbst übernommen und hat es wirklich sehr gut gemacht. Unsere Trauergäste und unsere Familie waren begeistert. Wir hätten keinen besseren Bestatter finden können.
Andreas G. Stuttgart
Ich kann ihn nur weiter Empfehlen.
Bärbel D. Stuttgart
Wir bekamen schnelle Hilfe unkompliziert,profesionell.
Hans-Jörg K. Leonberg (Württemberg)
der Bestatter hat das sehr gut, bietät und würdevoll gemacht. Von seiner Rede waren alle begeistert.
Herr D. Lörrach
Absolut zuverlässig, sehr hilfsbereit und immer erreichbar. Ich bedanke mich bei dem Bestatter und würde Ihn jedem empfehlen.
Sabine L. Bruchsal
Sehr freundlich , mir wurde alles erklärt wie und was ich alles tun muss. Kann auch in Raten abzahlen , was ich sehr schön finde, ich kann den Bestatter nur weiterempfehlen.
Herr B. Überlingen
Jederzeit gerne wieder und weiter zu empfehlen. Kompetent, freundlich, zuverlässig und schnell. Vielen Dank für alles :)
Herr D. Filderstadt
In solch einer Situation waren wir sehr froh Herrn S. auf unserer Seite zu haben. Er hat in der schwierigen Zeit von Corona alles sehr gut organisiert und zuverlässig abgewickelt. Für Fragen war er jederzeit telefonisch erreichbar. Wir wurden sehr gut beraten und können Ihn uneingeschränkt weiterempfehlen. Vielen Dank für die Unterstützung!
Brigitte K. Bopfingen
Sehr kompetent, hat vorab viele Fragen telefonisch beantwortet, sehr sachlich, hat sich Zeit genommen, jederzeit weiter zu empfehlen
Thomas S. Stuttgart
Alles super gelaufen, würde Ihn jederzeit weiter empfehlen
Raymond A. Schwäbisch Gmünd
Schnelle Kontaktaufnahme. Umgehende Erledigung. Netter und freundlicher Kontakt. Beratung vom Fach.
Frau F. Büchenbronn (Pforzheim)
Ich war mit allen Leistungen sehr zufrieden. Ich würde den Bestatter jederzeit weiterempfehlen.
Frau B. Hilzingen
Danke für Ihre Freundlichkeit und Hilfe.
Frank W. Efringen-Kirchen
Sehr angenehme Gespräche, auf den Punkt gebracht, tolles Preis Leistungsverhältniss
Roswitha M. Mönchfeld (Stuttgart)
Bei Herrn Schaffrath hatte ich mich mit all meinen Fragen und Wünschen stets gut aufgehoben gefühlt. Auch seine Ruhe und Empathie waren für mich sehr wertvoll !!
Stephan W. Sigmaringen
Hervorragende Betreuung mit bemerkenswert positiver menschlichen Haltung
Frau O. Östringen
Alles war in Ordnung, ich bin sehr zufrieden!
Edward D. Sinsheim (Elsenz)
Sehr sehr zufrieden
Frau R. Stuttgart-Nord
Kompetente Beratung unkompliziert sehr schneel und frendlich. Immer ansprechbar
Peter W. Oberesslingen (Esslingen am Neckar)
TOP gerne wieder
Susanne S. Pforzheim
Wir sind sehr zufrieden mit der Wahl von dem Bestatter
Hans-Elmar Z. Pforzheim
Das Bestattungsunternehmen het für mich alle Angelegenheiten erledigt und über übernommen,dafür ein großes Lob. Nochmals ein herzliches Danke. Hans-Elmar Z.
Wolfgang M. Botnang (Stuttgart)
Sehr pietät- und würdevoll. Alles sehr gut organisiert und zuverlässig abgewickelt. In diesen schweren Tagen eine große Stütze. Vom ersten Gespräch bis zur Beisetzung immer ein Partner.
P. S. Offenburg
Wir waren stets zufrieden.
Frau S. Stammheim (Stuttgart)
Wir sind sehr zufrieden und wurden sehr gut beraten.
Petra V. Stuttgart
Herr S. ist sehr zuverlässig und freundlich und war jederzeit telefonisch erreichbar. Würde ihn jederzeit weiterempfehlen. Waren sehr zufrieden und aufgehoben bei ihm. Mfg Petra V.
Wolfgang M. Weilimdorf (Stuttgart)
Sehr freundlich Beratung lückenlos gut erreichbar
Herr S. Lorch (Württemberg)
Sehr empfehlenswert. Herr S. ist zuverlässig, kompetent, einfühlsam, menschlich.
Renata C. Winnenden
Sehr freundlicher, zuvorkommender und einfühlsamer Kontakt. Alle erdenklichen Wünsche wurden trotz Zeitnot erfüllt. Wir können dem Bestatter nur Danke sagen und empfehlen ihn auf ganzer Linie weiter. Vielen Dank!
Uwe A. Arlinger (Pforzheim)
sehr freundliche und einfühlsame Betreuung! Den Service kann man nur als äußerst zuvorkommend bezeichnen. Vielen Dank und eine klare Empfehlung!
Frau F. Zuffenhausen (Stuttgart)
Der Bestatter war sehr kompetent und zuvorkommend.
Susanne S. Straubenhardt
Mit der Abwicklung waren wir, trotz der vielen Unterlagen die man ausfüllen musste, sehr zufrieden. Das Bestattungsunternehmen kann man weiter empfehlen.
Goran M. Möglingen (Kreis Ludwigsburg, Württemberg)
Ich kann Herr S. ohne Einschränkungen weiter empfehlen.
Frank D. Böblingen
sehr guter Service
Frau B. Illerkirchberg
Sehr professionell und engagiert.
Herr N. Rudersberg (Württemberg)
Alles hat sehr gut geklappt, war sehr hilfsbereit und Umfang Leistungen haben das eigentliche Angebot übertroffen
Herr T. Gerlingen (Württemberg)
Von der Kontaktaufnahme bis zur Schlussrechnung war alles korrekt und sehr zufriedenstellend.
Lilia M. Stuttgart-Süd
Mit der Beratung war ich sehr, sehr zufrieden, seine Vorschläge waren kompetent, zuverlässig und angepasst an unsere finanzielle Gesamtsituation. Vielen herzlichen Dank! Bin sehr, sehr dankbar! Mit freundlichen Grüßen
Herr S. Stuttgart-Nord
Wir waren zufrieden. Es wurde alles so gemacht, wie besprochen.
Barbara G. Waiblingen (Rems)
Empfehlenswert
Jens R. Magdeburg
Sehr kompetent . Gern zu empfehen, gerade in einer schwierigen Zeit.
Antje S. Lauchhammer
sehr gute Betreuung, sehr schnelle Abwicklung
Thomas B. Böblingen
Da wir zum ersten mal mit einen Bestatter zu tun hatten, sind wir insgesamt sehr zufrieden. Herr S. hat uns bei einer wichtigen Entscheidung den entscheidenden Hinweis gegeben. Vielen Dank.
Sibylle C. Feuerbach (Stuttgart)
Herr S. hat alles zu unserer Zufriedenheit geregelt.
Elke S. Stuttgart (Zentrum)
Ich bin voll und ganz zufrieden mit dem Vorgehen von Herrn Schaffrath. Wir hätten uns keinen besseren aussuchen können.
Eroll H. Konstanz
Mit allen Leistungen sehr zufrieden
Frank H. Baden-Baden
Freundliche und sehr pietätvolle Abwicklung - gutes Preis-/Leistungsverhältnis
Michael F. Möglingen
Wir sind mit der Leistung rundum zufrieden. Wir können den Bestatter jederderzeit weiterempfehlen. Vielen Dank.
Gabriele S. Renningen
Mit dem Unternehmen S. waren wir sehr zufrieden. Zuvor hatten wir das Unternehmen F. kontaktiert, hierzu kann ich nur sagen unkompetent unfreundlich und die Leistungen haben telefonisch nicht mit dem Angebot auf ihre Seite übereingestimmt.Er hatte heute keine Zeit weil er ein anderes Unternehmen noch vertreten musste und es kamen zusätzliche Kosten z.B.Fshrkosten von 170.00 Euro dazu was im Angebot inkl.war.
Tanja R. Stuttgart
Herr S. nimmt sich Zeit und begleitet Angehoerige zur notwendigen Momenten sehr kompetent mit einer würdigen Anteilnahme.
Rolf P. Erdmannhausen
Es wurde alles zur vollsten Zufriedenheit abgewickelt, es gabe keinerlei Friktionen Kann ohne einschränkung empfohlen werden
Herr K. Bietigheim (Baden)
Sehr nett und zuverlässig
Richard S. Bad Liebenzell
alles ok gesamt
Anton R. Zuffenhausen (Stuttgart)
Eine würdige Beerdigung für unsere Mutter wurde gewünscht, das genau haben wir auch bekommen. Herr S. hat uns gut beraten, die Leistungen angeboten, die wir gewünscht haben und diese auch sehr zuverlässig erfüllt. Das Preis/Leistungsverhältnis hat gestimmt. Er war stets zuvorkommend, freundlich, immer erreichbar für Rückfragen. Wir haben uns bei ihm sehr gut aufgehoben gefühlt. Wir können ihn nur weiterempfehlen. Vielen Dank.
Peter W. Braunsbach (Württemberg)
Super Service, absolut korrekt, sehr zu empfehlen!!!!gerne wieder.
Frau G. Freiburg im Breisgau (Zentrum)
Der Bestatter war sehr nett und hilfsbereit. Er regelte alles sehr schnell und zuverlässig, ich kann dieses Bestattungsunternehmen nur empfehlen.
Gerlinde K. Kösingen
Zuverlässig, würdevoll und einfühlsam. Besser geht es nicht. Der Bestatter hat uns mit Kompetenz und Rat begleitet, unsere Interessen umgesetzt, über den laufenden Sachstand informiert und sich stets vergewissert, dass alle erforderlichen Unterlagen bei uns angekommen sind. Herzlichen Dank.
Udo S. Nordstadt (Pforzheim)
stets angenehmer und zuverlässiger Kontakt
Herr J. Bad Rappenau
Wir danken für die Unterstützung.
C. K. Rastatt
Wir waren voll und ganz zufrieden. Danke.
H S. Ebersteinburg
Mit dem Bestatter sind wir sehr zufrieden!
Ursula S. Eberdingen
Jederzeit würde ich diese Firma wieder beauftragen, sehr guter Service, freundlich und immer erreichbar.
Renate F. Altenburg (Stuttgart)
Kompetenter Bestatter und einfühlsame Beratung. Absolute Weiterempfehlung.
Gudrun M. Immenstaad am Bodensee
Hat alles super geklappt, der Bestatter ist sehr freundlich, und hat geduldig alle Fragen beantwortet. Er ist immer erreichbar und ist sehr Zuverlässig. Gerne kann ich den Bestatter weiter empfehlen.
Christine R. Kornwestheim
Der Bestatter war nicht wirklich persoenlich. Eher mach ich mal meine Arbeit. Gleich am Tag der einaescherung mit dem Auto und Anhänger bei mir vor zu fahren, fand ich auch nicht toll Praktisch vom einaeschern bei mir vor der Türe gestanden.
Irmgard S. Konstanz
Werde ich wieder nehmen.
Frau I. Stuttgart-West
Wir waren absolut zufrieden.
Herr G. Fellbach (Württemberg)
Kontakt konnte immer hergestellt werden und Probleme wurden gelöst. Sehr empfehlenswert.
Sven K. Freiburg im Breisgau (Zentrum)
Alles wurde bestens durchgeführt.
Roland B. Ludwigsburg (Württemberg)
Beste Beratung, hohes Einfühlungsvermögen und alle Leistungen zum vereinbarten Preis. Wir waren äußerst zufrieden
Berthold H. Kehl (Rhein)
Wir waren sehr zufrieden mit dem Bestatter.
Wilfried Z. Altensteig (Württemberg)
Wir waren sehr zufrieden .
Michael B. Kandel, Pfalz
alles gut geklappt, zügige Abwicklung und flexibler service
Markus K. Stuttgart
Korrekte und schnelle Abwicklung in einer für uns schweren Phase. Danke.
Marko N. Geislingen an der Steige
Der Bestatter, War in der Situation ein war Helfer, wir sind ihm sehr dankbar für alles.
Karl W. Geislingen an der Steige
Sehr kompetente und einfühlsame Beratung und absolut verlässliche Abwicklung. Sehr zu empfehlen ! Nochmal vielen herzlichen Dank für alles.
Johanna N. Karlsruhe
Die professionelle Dienstleistung von dem Bestatter würde ich jederzeit wieder nutzen. Der Bestatter ist sehr schnell und leistet hervorragende Arbeit. Als Grabredner hätte ich mir niemand anderen vorstellen können. Der Bestatter hat eine sehr angenehme Art der Kommunikation.
Manfred W. Feuerbach (Stuttgart)
kompetente und zuverlässige Abwicklung
Walter N. Freiburg im Breisgau (Zentrum)
Der Bestatter ist ausnahmslos zu empfehlen. Trotz großer Entfernung hat er uns alle Dienste abgenommen, war stets freundlich und hilfsbereit. Herzlichen Dank muss ich anerkennend sagen.
Rudolf S. Bad Krozingen
Alles wurde mit viel Würde gegenüber der Verstorbenen gemacht. Auch wurde Sie ausgesegnet und erst dann in den Sarg gelegt!
Christiane H. Tübingen
Ganz herzlichen Dank für die Betreuung besser hätte es nicht sein können
Herr C. Stuttgart
Ein sehr guter Bestatter, in allen Punkten weiter zu empfehlen. Zu jeder Zeit erreichbar, verständnisvoll und zuvorkommend.
Herr H. Rheinau (Baden)
Trotz der Entfernung wurde alles reibungslos erledigt. Kann nur weiterempfehlen.
Herr J. singen
Es war alles so wie es sein sollte
Herr D. Freiburg
Sehr empfehlenswert!
Herr P. zuffenhausen
Wir waren sehr zufrieden. Der Bestatter hat sich stets freundlich und hilfsbereit um alles gekümmert. Wir fühlten uns gut aufgehoben.
Herr H. Karlsruhe
Sehr freunlich und hilfsbereit. Kann ich nur weiter empfehlen.
Frau S. Wehr Oeflingen
In einer solchen Situation, war ich sehr froh für die guten und kompetenten Gespräche mit Herr Schaffrath. Da ich weit weg wohne, mussten wir den ganzen Ablauf per E-Mail und Telefon besprechen. Ich konnte mich auf Herr Schaffrath verlassen, dass alles klappte - Es hat wunderbar geklappt!!! Besten Dank an Herrn Schaffrath
Herr A. Stuttgart
Sehr freundlicher und einfühlsamer Bestatter
Herr r. pforzheim
Der Situation angepasst, Trauer spendend.
Frau K. Stuttgart
Ich fühlte mich gut aufgehoben und vorallendingen NICHT abgezockt
Herr W. Titisee-Neustadt
Sehr freundl.Beratung, top zuverläss. und trotzdem preisgünstig. Vielen Dank!
Frau m. lübeck
Wir waren sehr zufrieden mit dem Bestatter, auch wenn wir nur per Telefon kommunizieren konnten fühlten wir uns sehr gut aufgehoben,und alles verlief reibungslos.Vielen Dank für alles.
Herr G. Sigmaringen
Sehr angenehm.Bestatter wollte mir nichts zusätzlich verkaufen.Zuverlässig und freundlich. 100% gut. Weiter so. Herzlichen dank.
Herr F. Grötzingen
Dieser Bestatter hat eine besondere und würdevolle Bestattung ermöglicht, unkompliziert, menschlich, kompetent und mit ausgezeichnetem Preis-Leistungsverhältnis. Wir sind ihm sehr dankbar. Man merkt, diese Arbeit ist seine Passion, und kein(e) Geschäft(macherei).
Herr T. Winterbach
Alles war sehr gut!
Frau E. Markgröningen
sehr zuverlässig, freundlich und kompetent.
Gregor H. Ulm
Ich habe nichts Besonderes hinzuzufügen.
Rommy W. Wangen
Alles sehr gut und zuvorkommend.
Familie L. Bietigheim
Wir waren mit dem Bestattungsinstitut sehr gut versorgt! Der Bestatter ist großartig und hat uns diese schweren Stunden sehr erleichtert, er war immer persönlich für uns ansprechbar.Besser kann man nicht betreut werden, vielen Dank an den Bestatter, auch für die wundervolle Rede am Andachtsplatz für unsere Mutter. Wir werden Sie jederzeit mit Begeisterung weiterempfehlen.
Andreas F. Singen (Hohentwiel)
Absolut empfehlenswert!
Christiane P. Stuttgart
Mit der Betreuung und Umsetzung der gewünschten Beisetzung meines Schwagers waren die Familie und ich sehr zufrieden.
Emili W. Esslingen
Es war alles so perfekt.
Matthias B. Stuttgart
Ist auf jeden Fall empfehlenswert
Peter G. Schmiden
alles im Wesentlichen ok!
Herr R. Coburg
Es hat alles prima geklappt.
Dietrich H. Ludwigsburg
sehr gute Abwicklung, empfehlenswert
Klaus v. Todtnau
angenehm und zuverlässig
Gunter S. Straubenhardt
Seriös, zuverlässig und kompetent! Dazu umsonst noch viele gute Tipps und Ratschläge! Wir sind sehr zufrieden mit dem Bestatter!
Herr N. Schechingen
Der Bestatter verstand es nach unseren Angaben in seiner Rede zur Trauerfeier die Verstorbene lebendig dabei sein zu lassen.
Gerhard Z. Stuttgart
Sehr persönliche und dem Ereignis angemessene Beratung, ohne dass zusätzliche teure Leistungen aufgeschwatzt wurden.
Jan R. Neustadt
Ich bin mit der Arbeit des Bestatters sehr zufrieden. Er hat alles gut organisiert und es hat alles gut geklappt!
Gabriele H. Stuttgart-Degerloch
Ich war mit der Abwicklung sehr zufrieden.
Ines H. Stuttgart
Problemlose Abwicklung und ausführliche Beratung
Renate T. Stuttgart
Ich war in allen Punkten sehr zufrieden und habe mich beim Bestatter sehr wohl gefühlt.
Mrija D. Radolfzell
Sehr zu empfehlen, Bestatter war sehr zuvorkommend, menschlich und hat schnell reagiert.
Herr R. Gerlingen
Alles war okay, es gibt nichts zu bemängeln. Der Bestatter war nicht aufdringlich und sehr neutral. Das war sehr gut.
Herr W. Stuttgart
Den Bestatter kann man empfehlen. Er sollte allerdings grundsätzlich zu Beginn erwähnen, dass er gerne Vorkasse hätte und nicht erst nach Vertragsabschluss
Herr M. Markgröningen
Sehr zuverlässiger Partner. Waren rundum zufrieden. Hat kurzfristiges Handeln ermöglicht. Rechnungsbetrag wie vereinbart. Danke!
Frau S. Münsingen
persönlicher Kontakt stets möglich; bei Fragen freundliche und ausführliche Informationen; unkomplizierte, schnelle und zuverlässige Ausführung
Herr K. Gerlingen
Wir sind mit dem Bestatter in jeder Hinsicht sehr zufrieden.
Johannes A. Karlsruhe
Wir mußten den Bestatter leider schon 2 x in diesem Jahr in Anspruch nehmen und obwohl wir doch einige km von Stuttgart - ( Karlsruhe ) entfernt wohnen, waren wir in beiden Fällen mit der Betreuung - wie auch mit der Rechnungsstellung sehr zufrieden und würde ihn auch jederzeit weiterempfehlen.
Herr O. Schwarzach
Zur vollsten Zufriedenheit und gemäß Kostenvoranschlag die vereinbarten Leistungen erbracht!!
Frau B. Renningen
Kann ich nur empfehlen!
Frau H. Böbingen
Herr Schaffrat hat eine sehr angenehme Persönlichkeit, er ist nicht aufdringlich, sondern ausgsucht höflich und hat unsere Erwartungen bei weitem übertroffen. Er hat unsere Wünsche für die Beisetzung berücksichtigt und alles perfekt gestaltet. Wir können ihn mit bestem Gewissen weiterempfehlen. Familie Woyan + Heinzelmann
Ilse H. Esslingen-Zollberg
Wir waren sehr zufrieden mit dem Bestattungsinstituts ,es hat uns in der schweren Zeit geholfen. Des weiteren möchten wir uns noch recht herzlich bei dem Bestatter bedanken, der uns in dieser Zeit zur Seite stand.
Klaus E. Horb
Es hat alles hervorragend geklappt. Keine Probleme.
Frau D. Fellbach
Ich bin mit dem Bestatter absolut zufrieden. Er war sehr nett und hat mich sehr gut beraten. Ich fand seine ganze Art einfach überzeugend.
Andreas S. Stuttgart
Der Bestatter hat uns sehr gut betreut. Alle Formalitäten anlässlich des Sterbefalles meiner Mutter wurden problemlos erledigt.
Klaus L. Stuttgart
Ich bin wahnsinnig zufrieden, es war alles unkompliziert und hat ganz problemlos geklappt.
Monika V. Fellbach
Die Abwicklung verlief sehr schnell. Ich hätte mir allerdings gewünscht, dass der Bestatter ein bisschen besser informiert gewesen wäre.
Wolfgang B. Ahorn
Der Bestatter hat alles perfekt und mit großer Würde und Anteilnahme ausgeführt. Er ist sehr zu empfehlen.
Andrea B. Stuttgart
Wir waren sehr zufrieden. Der Bestatter hat sich sogar die Zeit für einen persönlichen Termin bei uns zu Hause genommen.
Jürgen W. Weinstadt
Ich war mit den Leistungen des Bestatters sehr zufrieden.
C. S. Leonberg
Es ist alles super gelaufen.
Kenneth M. Stuttgart
Die Erreichbarkeit des Bestatters hätte besser sein können. Insgesamt war ich sehr zufrieden.
Christians S. Ludwigshafen
Ich war im Großen und Ganzen zufrieden.
Herr R. Hüttlingen
War alles bestens!
Wolf Dieter M. Stuttgart
Ich war durchweg sehr zufrieden mit dem Bestatter.
Johannes A. Karlsruhe
Mit der Arbeit von Herrn Schaffrath war ich wirklich sehr zufrieden.
Markus S. Sigmaringen
Der Bestatter war sehr sympatisch. Die Absprache zwischen dem Friedhof und Bestatter war jedoch ausbaufähig.
Heidi S. Pfortzheim
Es ist alles perfekt gelaufen. Sehr würdevoll und kompetent. Ich kann den Bestatter nur weiterempfehlen.
Frau H. Reningen
Wir waren zufrieden.
Herr S. Leonberg
Wir waren mit dem Bestattungsunternehmen voll und ganz zufrieden. Ich habe keinerlei Kritik.
Peter S. Holzgerlingen
Die Bestattung lief zu unserer vollen Zufriedenheit. Ein sehr netter,kompetenter Bestatter.
Nicolai A. Denkendorf
Eine sehr einfühlsame und hilfreiche Beratung. Wir waren mit dem Bestatter mehr als nur zufrieden.
Heinz J. Reutlingen
Der Bestatter hat sich im Vorfeld sehr viel Zeit genommen und uns detailliert beraten. Auch die Organisation war erstklassig.
Markus B. leonberg
Ein absoluter Profi. Der Bestatter ist uns sehr gut in einer schweren Zeit beigestanden.
Peter M. Zell
Es hat alles wunderbar geklappt und wir haben uns sehr gut beraten sowie aufgehoben gefühlt.
Karoline S. Kirchheimbolanden
Es war alles perfekt. Ich kann den Bestatter wärmstens weiterempfehlen.
Sabine S. Reutlingen
Der Bestatter ist uns sehr gut zur Seite gestanden und hatte immer ein offenes Ohr. Ich würde ihn auf jeden Fall weiterempfehlen, ggf. wieder beauftragen.
Bärbel L. Stuttgart
Mit den Leistungen des Bestattungshauses waren wir sehr zufrieden. Es gab keinerlei Schwierigkeiten. Fazit: Das Bestattungshaus kann uneingeschränkt weiterempfohlen werden.
Christl H. Beimerstetten
Die Leistung wurde wie abgesprochen erfüllt. Wir waren sehr zufrieden.
Utz R. Wiernsheim
Ein sehr freundlicher Bestatter, der eine sehr gute Leistung abgeliefert hat.
Zoltan S. Reutlingen
Der Bestatter kam gleich am Abend und es war sofort ein sehr entlastender Moment. Tolle Arbeit.
Susanne P. Reichartshausen
Der Bestatter stand uns sofort zur Verfügung, fing uns auf und kümmerte sich um mehr als das Notwendige. Wir fühlten uns trotz der räumlichen Distanz persönlich begleitet.
Kersten S. Leonberg
Eine sehr gute Beratung und ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Sandra K. Ostfildern
Es wurde alles gut organisiert und durchgeführt, wir sind sehr zufrieden mit dem Bestatter.
Gabriele H. Stuttgart
Ich war sehr zufrieden. Wirklich gut. Nichts zu kritisieren.

Bestatter in Stuttgart

Viele der Bestattungsunternehmen in Stuttgart verfügen über eine lange Tradition und große Erfahrung. Sie sind für Angehörige nicht nur erste Anlaufstelle bei einem akuten Todesfall, sondern beraten auch in Sachen Bestattungsvorsorge. Im Bestattungen.de-Verzeichnis finden Sie die Adressen von 22 Bestattungsdiensten. Diese bieten alle traditionellen und üblichen Bestattungsarten an, die in der Region möglich sind.

Die durchschnittlichen Kosten für einen Bestatter können Sie der folgenden Grafik entnehmen. Sie beruht auf einer Auswertung aller über Bestattungen.de vermittelten Beisetzungen für Stuttgart im Jahr 2014:

Image Alt Text

Zahlreiche Bestattungsunternehmen bieten zusätzlich zu traditionellen Bestattungen auf Friedhöfen, wie der Beerdigung im Sarg oder in einer Urne, auch alternative Bestattungsformen an. Dazu gehören die Naturbestattungen, die zumeist in den angrenzenden Nachbarländern wie der Schweiz oder Frankreich durchgeführt werden können. In diesen Nachbarländern sind die Bestattungsgesetze weniger strikt als in Deutschland. Soll eine Bestattung in einem der angrenzenden Länder stattfinden, ist eine Überführung der Kremationsasche nötig. Zurzeit wird jedoch auch in Baden-Württemberg politisch über den Friedhofszwang diskutiert,

Bestattungen in Stuttgart

In Stuttgart kommt es zu ungefähr 6.000 Sterbefällen pro Jahr. In dieser Region ist, wie in ganz Süddeutschland, die Erdbestattung noch immer die wichtigste Bestattungsart. Doch allmählich werden auch dort immer häufiger Feuerbestattungen durchgeführt. Die Vorteile dieser Bestattungsart sind in der Regel niedrigere Bestattungskosten und eine einfachere Grabpflege. Daher werden für Bestattungen in Stuttgart mittlerweile auch pflegeleichte Urnengräber angeboten. Diese werden nicht von den Angehörigen, sondern vom Friedhofsträger gepflegt. Meist können zusätzlich Blumen am Grab abgelegt werden. So werden von Friedhöfen in Stuttgart beispielsweise Kolumbarien angeboten.

Auch Baumbestattungen sind in Stuttgart möglich. Bei dieser Form der Beisetzung entfällt die Grabpflege durch Hinterbliebene ebenfalls. Die Baumgräber werden in ihrem natürlichen Erscheinungsbild belassen. Um die Pflege der Anlage kümmert sich ebenfalls der Friedhofsträger. Das eigene Gestalten der Grabstelle ist nicht möglich, um den Naturcharakter der Grabanlage nicht einzuschränken

Wichtige Aufgaben bei einem Todesfall:

Bestattungen.de bietet Ihnen hilfreiche Dokumente an, die Sie bei einem Todesfall unterstützen. Diese können Sie hier kostenlos herunterladen:

Bildquellen: © Stihl024 – Fotolia.com ; © electriceye – Fotolia.com