Wir nutzen Cookies auf unserer Internetseite, um Ihnen einen bestmöglichen Service zu ermöglichen. Weitere Informationen finden Sie hier.
Bekannt aus: RTL ntv Bild.de Die Welt
Mitglied bei: Mitglied bei Erfolgsfaktor Familie

Bestattungshaus "LebensRaum"

Holsteinstraße 5
04317 Leipzig
Bewertung:
4,9 Sterne
(22)

Erreichbarkeit:(0341) 68 79 407 - Tag & Nacht
Ansprechpartner: Olaf Hörnig
Telefon: 0341 687 940 7
Mobil: 0151 / 64628820
Fax: Nicht eingetragen
E-Mail:
Webseite:

Über Bestattungshaus "LebensRaum"

Willkommen!

Trauer ist Liebe.

Geben Sie Ihren geliebten Menschen nur in achtsame Hände.

Wir regeln alle Formalitäten, führen die Feierstunde - auch im kleinen Rahmen in eigenen Räumen - durch und vermitteln Ihnen dabei emotionalen Halt.

Rituale bewegen zur bewussten Verarbeitung und sind eine Brücke über die Zeit.

Bei uns steht der hilfebedürftige Hinterbliebene im Mittelpunkt und nicht die schematische Erledigung der notwendigen Routinearbeiten etc..
Die viele Erfahrung im Umgang mit den Hinterbliebenen gibt uns die Gewissheit, jedem der zu uns kommt, ein wertvoller Begleiter zu sein, damit jeder seine Wege in der Trauer finden kann.
Unser Haus bietet Raum zum Weinen, zum Abschiednehmen, zum Mutfassen, zum Neues-Kennenlernen, Sich-lebendig-Fühlen.

Trauer braucht einen Raum - "LebensRaum"
Wir sind Begleiter für bestimmte Zeiten des Lebens eines Menschen.
Ihr Olaf Hörnig

Lageplan

Bestattungshaus "LebensRaum" in Leipzig

Leistungen

  • Erdbestattung
  • Feuerbestattung
  • Seebestattung
  • Baumbestattung
  • Diamantbestattung
  • Anonyme Bestattung
  • Erledigung aller Formalitäten
  • In- und Auslandsüberführungen
  • Gestaltung von Traueranzeigen / Trauerdrucksachen
  • Trauerreden / Worte der Erinnerung
  • Organisation von Trauerfeierlichkeiten
  • Abmelden von Renten- und Versorgungsleistungen
  • Beantragen von Überbrückungsgeld (Sterbevierteljahr)
  • Beantragung der Witwenrente über Rentenberater
  • Abmeldungen bei Behörden, Ämtern und Gesellschaften
  • Vorsorgeberatung
  • Trauerbegleitung
  • Sterbebegleitung
  • Trauerrituale
  • Service für Hörgeschädigte

Bewertungen (22)

klick für Bewertung
  • 5 Sterne

    Vielen Dank an den Bestatter, sowie seinem Team. Durch seine einfühlsame Weise in den Stunden des Abschieds fühlten wir uns nicht allein gelassen. Er gab uns die Zeit um Abschied zu nehmen, was sonst nicht so selbstverständlich ist. Unsere Wünsche bezüglich der Trauerrede und Musik wurden zu unserer Zufriedenheit erfüllt. Durch die Positive Resonanz von Freunden und Bekannten wussten wir, das war die richtige Entscheidung. Deshalb einfach nur ein großes Danke und alles gute für die Zukunft.

    Heike P., Uebigau, Dezember 2015
  • 5 Sterne
    Kontakt über Bestattungen.de

    Sehr gut, kann man jederzeit weiterempfehlen. Danke

    Martina G., Altlindenau (Leipzig), Oktober 2015
  • 4,3 Sterne
    Kontakt über Bestattungen.de

    Ich war zufrieden nur fehlte mir manche Info ( ob Abmeldungen erfolgten sodass ich dieses nochmals selber erledigt habe.Die Rede war sehr gut und dafür Danke.

    Sonja W., Liebertwolkwitz (Leipzig), August 2015
  • 5 Sterne

    Mein Mann ist am 20. 12. 2014 verstorben und wurde am 16. 01 2015 durch ihr Bestattungshaus zur letzten Ruhe begleitet. Dafür möchte ich mich heute ganz herzlich bei ihnen bedanken. Es war ein sehr schöne und würdevolle Feier mit wunderbaren Worten so konnten wir dank ihrer guten Betreuung und Bekleidung ihres Institutes Abschied nehmen. Nochmals vielen Dank und alles Gute für sie.

    Monika K., Leipzig, März 2015
  • 4,8 Sterne
    Kontakt über Bestattungen.de

    Sehr gute Beratung und Leistung.

    Fabian S., Lindenau (Leipzig), November 2014
  • 5 Sterne

    Auf diesem Weg möchte ich mich recht herzlich bedanken, für die Hilfe in den schweren Stunden des Abschied nehmen, Sie haben die richtigen Worte und das Gefühl uns gegeben das wir nicht alleine sind und ich kann nicht sagen wieviel Kraft sie mir mit ihre liebevollen Art des Zuhören gegeben habe. Ein Unternehmen das ich aus tiefsten Herzen weiterempfehlen kann

    Heike B., Leipzig, August 2014
  • 5 Sterne
    Kontakt über Bestattungen.de

    Wir danken dem Bestatter und seinem Team, die uns in schweren Stunden sehr geholfen haben. Eine erstklassige Beratung und sehr guten Service. Wir können das Bestattungshaus sehr gut weiter empfehlen.Vielen Dank. Familie Hesse

    Herr H., Leipzig, März 2014
  • 5 Sterne
    Kontakt über Bestattungen.de

    Der Bestatter hat uns im Zusammenhang mit der Bestattung umfassend beraten und sehr viele Behördenwege abgenommen. Finanziell war es im angemessenen Rahmen. Das Angebot was wir über bestattungen.de bekommen haben, ist daher nur zu empfehlen.

    Frau M., leipzig, Februar 2014
  • 5 Sterne
    Kontakt über Bestattungen.de

    sehr kompetent und einfühlsam, individuelle Wünsche bezüglich Trauerrede und Musik wurden erfüllt, von der Trauergesellschaft kam durchweg nur positive Resonanz, rundum ein würdevoller Abschied

    Frau A., Leipzig, Februar 2014
  • 4,5 Sterne
    Kontakt über Bestattungen.de

    Die Dienstleistung des Bestattungsunternehmens in diesen sensiblen Stunden war qualitätvoll und kompetent. Wir danken vielmals und empfehlen gerne weiter.

    Frau D., Leipzig, November 2013
  • 5 Sterne
    Kontakt über Bestattungen.de

    Volle Zufriedenheit bei der gesamten Trauerbegleitung. Ein besonderes Andenken ist die Abschiedsmappe in Text und Bildern

    Antje B., Leipzig, August 2013
  • 5 Sterne
    Kontakt über Bestattungen.de

    Ich fühlte mich während der gesamten Zeit der Vorbereitung bis hin zur Durchführung der Trauerfeier stets bestens betreut. Besser kann ein Bestattungshaus nicht sein.

    Marion W., Leipzig, Juli 2013
  • 5 Sterne
    Kontakt über Bestattungen.de

    Wir waren sehr sehr zufrieden. Der Bestatter hat das alles super gemacht. Es war alles im Rahmen und sehr angenehm.

    Claudia S., Panitzsch, Juni 2013
  • 5 Sterne
    Kontakt über Bestattungen.de

    Sehr einfühlsame freundliche Betreuung, gute Beratung, erstklassige Leistungserbringung und jederzeitige Erreichbarkeit. Für eine Urnenbeisetzung sehr still- und gefühlvoll einschließlich herzergreifender Rede. Vielen vielen Dank und das Bestattungsunternehmen ist sehr empfehlenswert.

    Frau E., Leipzig, Mai 2013
  • 5 Sterne
    Kontakt über Bestattungen.de

    Perfekte Abwicklung der Urnenbeisetzung mit hervorragender Kommunikation. Ich wüsste nicht, wie man es besser machen könnte. Danke für die Zusammenarbeit. Besonderer Service sind die, mit Bild versehenen, Urnen. Da hat man bei der Urnenbeisetzung den Verstorben wenigsten vor sich.

    Karsten O., Leipzig, Mai 2013
  • 5 Sterne
    Kontakt über Bestattungen.de

    Wir haben uns bei dem Bestatter gut aufgehoben gefühlt.

    Anke E., Oschatz, Mai 2013
  • 5 Sterne
    Kontakt über Bestattungen.de

    es war alles ok!

    Herr N., Leipzig, März 2013
  • 5 Sterne
    Kontakt über Bestattungen.de

    Viel Service und sehr persönliches Engagement des Bestatters halfen mir und meiner Familie sehr die schweren Tage zu meistern.

    Karen G., Leipzig, März 2013
  • 5 Sterne

    Bereits (leider) zum zweiten Mal hat der Bestatter uns sehr geholfen. Er ist stets für Fragen und Anliegen erreichbar und hilft wo er kann. Eine Seele von Mensch, wie sie heute nicht mehr selbstverständlich zu finden ist.

    Sandra M., Zwenkau, Februar 2013
  • 5 Sterne
    Kontakt über Bestattungen.de

    Ich war mit der Leistung des Bestatters sehr zufrieden. Es ist alles so gelaufen wie es sein musste.

    Dieter E., Leipzig, September 2012
  • 5 Sterne
    Kontakt über Bestattungen.de

    Der Bestatter war sehr engagiert und hat uns in dieser schwierigen Zeit sehr geholfen. Ein sehr freundliches und kompetentes Bestattungshaus.

    Ralph K., Leipzig, August 2012
  • 5 Sterne

    Kleines Bestattungshaus mit Zeit für die Angehörigen, sehr gute Trauerrede, gelungenes Kerzenritual zum Anfang der Trauerfeier.

    Freya G., Leipzig, Mai 2012