(33 Bewertungen)

Berger Bestattungen Hamburg

Adresse:

Am Ochsenzoll 172
22417 Hamburg

Öffnungszeiten:

Wir sind jederzeit für Sie erreichbar 24 / 7 365 Tage im Jahr

Ansprechpartner:

Faraz Ghazi, Nina Berger

Kontaktdaten:

Wir sind ein Hamburger Bestattungsinstitut, dessen Ziel es ist, Bestattungen, auch hinter den Kulissen, wieder würdevoll zu gestalten. Nur allzu oft, mangelt es vielen Bestattern in ihrer täglichen Arbeit an dem nötigen Respekt für Ihre Verstorbenen.

Wir verfügen dagegen über ein junges, aber erfahrenes und taktvolles Team, das auch in finanziell schwierigen Zeiten für Sie da ist und mit Ihren Angehörigen so umgeht, wie Sie es erwarten.

Wir möchten Sie gerade in schwierigen Zeiten mit einem sicheren Gefühl entlasten.

Unser Service ist modern, transparent und ohne versteckte Kosten. Auf Wunsch kann ein Angehöriger jeden einzelnen Schritt unserer Arbeit begleiten. Natürlich kostenfrei.

Wir sind stolz darauf, auch international für Konsulate und Botschaften bestatten zu dürfen. Dies zeigt die Vertrauenswürdigkeit und Zuverlässigkeit unserer Arbeit.

Wir sind in jeder Situation für Sie da, rund um die Uhr und 365 Tage im Jahr. Unsere Ansprechpartner wissen über jeden Fall Bescheid, ohne Warteschleife oder weitere Kosten.

Kontaktieren Sie uns jederzeit:

In Hamburg / Bundesweit / International.

Berger Bestattungen Hamburg

Leistungen

Erdbestattung
Feuerbestattung
Seebestattung
Baumbestattung
Diamantbestattung
Anonyme Bestattung

Bewertungen zu Berger Bestattungen Hamburg

(33 Bewertungen)
Jetzt bewerten
Herr D. Bad Bramstedt
Der Ablauf war super. Dennoch würde ich mir mehr Infos und mehr Beratung wünschen. Sowie mehr Unterstützung. .
Frau B. Hamburg
Ich kann das Institut nicht empfehlen- Zusagen nicht Eingehalten -Probleme mit Sterbeurkunden und Rechnung Fehlerhaft-ich hätte mir wirklich bessere Betreuung und Unterstützung gewünscht
Gudrun Z. Rühn
Mit der Beisetzung waren wir zufrieden. Die Kosten dafür mußten im Voraus bezahlt werden, wovon vorher nie die Rede war. Auf eine genaue Kostenaufstellung für die Beerdigung warte ich bis heute, trotz mehrmaliger Aufforderung dazu.
Beate N. Harksheide (Norderstedt)
Der Bestatter war sehr nett!
Frau F. Hamburg
Meine Familie und ich waren sehr zufrieden. Sie haben den Abschied sehr zuvorkommend und rücksichtsvoll begleitet, das war sehr angenehm für uns. Vielen Dank dafür!
Heike S. Hamburg
Unser besonderer Dank gilt dem Bestattungshaus für die würdevolle Ausführung der Bestattung.
Jürgen B. Emmelsbüll-Horsbüll
Es war in meiner traurigen Lage eine große Hilfe, einen so freundlichen und zu jeder Zeit erreichbaren Menschen zur Seite zu haben. Der ganze Ablauf der Trauerzeit mit vielen bürokratischen Hürden bis zur Beisetzung wurde durch die sehr empfindsame Art des Bestatters sehr erleichtert. Auch unser Pastor war sehr beindruckt von der pietätvollen Art während der Trauerfeier und anschließender Beisetzung der Urne. Auch der Urnenschmuck und das großartige Bukett fand bei allen Beteiligten große Anerkennung. Ich war froh darüber, dass ich meiner Frau, dank B. Bestattungen, einen so schönen letzten Abschied bereiten konnte.
Yvonne M. Jenfeld (Hamburg)
Wir möchten dem Bestatter unseren Dank aussprechen für die schnelle, kompetente und freundliche Bestattung eines Todesfalls. Wir können dieses Unternehmen nur weiter empfehlen und haben diesen Kontakt für "alle Fälle" gespeichert. Nochmals Danke und für den Bestatter alles Gute. Mit Grüssen, Yvonne M.
Heike S. Hamburg
Sehr rücksichtsvolle Handhabung beim Abholen. Die Mitarbeiter von Berger waren sehr zuvorkommend.
Frau S. Friedrichskoog, Dithmarschen
Ich wurde über alles sehr gut beraten die wahren sehr freundlich zu mir und zu vorkommend hat mir alles sehr gut gefallen
Bärbel E. Hamburg
Wenn man alle Papiere zusammen hat und das Geld ist überwiesen dauert es zu lange bis alles komplett wieder zu meinen Händen zurück kommt, so mal es originale Papiere sind.
Frau K. Hamburg
Es ist alles zu unserer Zufriedenheit gelaufen, es gibt nichts zu meckern!
Heidi N. Hamburg
Es hat alles sehr gut geklappt!
Regine T. Hamburg
B. Bestattungen waren immer höflich und immer erreichbar. Es gab leider einige Missverständnisse, über die Kosten, weshalb wir uns frühzeitig von B. Bestattungen getrennt haben. Es kommen zum Angebot immer weitere Kosten dazu, wie z.B. Kühlkosten, Porto, Transportkosten, Kosten der Rechtsmedizin und die Begleitetetrauerfeier. Deshalb sollte unsere Rechnung doppelt so hoch sein wie persöhnlich besprochen. B. Bestattungen ist uns mit dem Preis entgegen gekommen, da viele dieser Kosten sehr überraschend für uns waren. Ganz wichtig zu wissen ist, das der Bestatter nicht das Grab organisiert, nur eine Garbnummer weitergeben funktioniert nicht. Mann sollte selbständig den Friedhof kontaktieren und die Preise erfragen.
Herr B. Ohlhof (Goslar)
Guten Tag, ich habe eine anonyme Feuerbestattung in Auftrag gegeben. Dabei hat der Bestatter mich gut betreut und durch die Schwere Zeit begleitet. Ich spreche eine Klare Empfehlung aus. Mit freundlichen Grüßen Michael B.
Paul K. Hamburg
Sehr schneller Rückruf und ein freundliches Telefonat mit Empathie und Verständnis für die Wünsche der verstorbenen Personen. Besonders wurde Wert auf die Zustellung eines Angebots per Mail damit die, Hinterbliebenen sehen das, trotz der günstigen Preisgestaltung für die Dienstleistung, keine versteckten Kosten entstehen. Dem Angebot wird entgegen gesehen. Alles in allem macht der Anbieter einen sehr seriösen Eindruck. Lobenswert ist das man den Eindruck hat das die dahin geschiedene Person wie zu Lebzeiten mit gebotenem Respekt und Würde begegnet wird. Den Hinterbliebenen wird geholfen die Trauer zu bewältigen in dem man ihnen zuhört und Trost in den schweren Stunden erfährt. Das Angebot war überzeugend und plausibel erklärt. Ein Unternehmen das auch sehr gerne besondere Wünsche aufgreift und diese dann versucht umzusetzen, das somit zu empfehlen ist. Soweit sich der Ablauf entsprechend den Wünschen auch positiv - was zu erwarten steht - gestaltet und umgesetzt wurde, würde ich schon heute meine eigene Beerdigung mit dem Bestattungshaus planen. Vorab Dank
Frau W. Kirchlinteln
Ich bin sehr zu frieden. Wurde gut beraten und formale Dinge sofort geklärt. Hoffe, dass nach meinem Tod alles mit und über meine Tochter genauso reibungslos und unkompliziert abläuft. MfG Kathrin W.
Dr. Rüdiger S. Sülzetal
Sehr gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit
Frau K. Hamburg (Zentrum)
Perfekt!!! Zugewandt, einfühlsam, liebevoll. Das Ganze unaufdringlich aus dem Hintergrund, dabei mit Rat und Tat zu jeder Zeit eine große Hilfe. Und das, obwohl alles zweihundert Kilometer von Hamburg entfernt über Telefon und Mail kommuniziert wurde. Die Umsetzung: sehr gut. Bei der Trauerfeier durften wir Herrn Ghazi als sympathischen und professionellen Begleiter persönlich kennenlernen. Auf diesem Wege noch mal danke, danke !!!
Frau P. Kiel
Sind ehrlich und sehr hilfsbereit
Rüdiger S. Hamburg)
Sehr gute Betreuung
Anke H. Itzehoe
Bei den ersten Anrufen, als es darum ging den Auftrag zu erhalten, klappte fast alles. Meine Mutter wurde leider erst einen Tag später abgeholt, pietätlos! ICH musste laufend nachfragen, wann was passiert. ICH habe die Sterbeurkunde besorgt. Ich habe monatelang auf die Bestattung gewartet. Nach 118 Tagen, also fast 4 Monate , wurde meine Mutter bestattet. Niemals wieder würde ich einen Menschen von "B." bestatten lassen. Vorab habe ich nach dem Preis gefragt und auch gesagt wo die Bestattung sein sollte. Es kommen nur Fahrkosten hinzu wurde mir gesagt. Der Friedhof sollte nachher über 900€ mehr kosten und die Fahrkosten sollten in dem Landkreis inbegriffen sein. Mir wurden über 180€ berechnet. Niemals wieder!
Niko K. Hamburg
Sehr einfühlsame dezente, aber stets präsente Betreuung. Immer erreichbar. Haben sich um alles gekümmert, was gewünscht war.
Arya P. Hamburg
Könnte man mehr Sterne geben würde ich dieses tun. Hochprofessionell und dennoch sehr persönlich wurden wir in unserer Trauer begleitet. Ganz herzlichen Dank, uneingeschränkt empfehlenswert.
Familie H. Hamburg
Vielen, Vielen Dank das Sie aus so einer negativen Situation, dass bestmögliche daraus gemacht haben und die Beerdigung war soo würdevoll, dass als ich die Kapelle reingekommen bin zusammen gebrochen bin, dass der Bestatter mir wieder hoch geholfen hat und ich einfach nur geweint habe, weil ich soo traurig über den tot von meiner Mutter war, wiederum glücklich das die Mitarbeiter und der Chef vom Bestattungsinstitut vor Ort waren. Ich kann Ihnen sagen, dass der letzte Bestatter nur unser Geld wollte und man mitbekommen hat, dass die Bestatter nicht würdevoll mit den Verstorbenen umgehen, aber hier war alles so transparent für mich, dass ich bei allem dabei sein durfte, auch wenn es mir schwer fiel. Ich und die Hinterbliebenen sind so Glücklich und Stolz das wir Sie ausgewählt haben. Frau B., dass war trotz dieser schlimmen Zeit eine 150% würdevolle Bestattung. Vielen Dank Ihnen und Ihrem Team und hoffentlich bis nicht Bald.
Frau P. Poppenbüttel (Hamburg)
Wir waren sehr zufrieden, hätten allerdings während der Beratung gerne zum Schluss eine detailierte Aufstellung der Kosten gehabt da wir doch nach Rechnungszugang sehr erschrocken waren über die hohen Einzelkosten. Wir haben aber einen guten Abschluss gefunden.
Joshua R. Hamburg
Vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe und die gute Begleitung durch eine schwere Zeit. Ich habe mich gut beraten und aufgefangen gefühlt. Sehr gute kundenbetreuung
Ali B. Hamburg
Sehr schnell und sehr zuverlässig, einfach super. So müsste es immer ablaufen. …
P. G. Hamburg
Der Service von B. Bestattungen wirkte seriös und schnell. Es ist gut zu wissen, dass sich in dieser Zeit jemand zuverlässig um das Organisatorische kümmert und man fühlt sich hier auch auf menschlicher Ebene gut aufgehoben und betreut.
N N. Hamburg
Ich habe angerufen und direkt wurde mein Vater abgeholt von 2 richtigen Männern, die auch mein Vater würdevoll abholen konnten, danach führten wir die Absprache und kann mich nur für alles Bedanken! Das Bestattungsintitut ist die würdevollste Bestatter, denn ich je gesehen habe, denn ich arbeite im Pflegeheim und muss sagen das die anderen Bestatter die ich kennengelernt habe nur ans Geld denken und nicht an den Verstorbenen, umso eher kann ich nur den Bestatter empfehlen.
Familie H. Hamburg
Sehr freundliches, ehrenvolles Bestattungsinstitut. Haben uns sehr Wohl gefühlt und alles war sehr Transparent, was ich eigentlich nicht von Bestatter kenne haben die super Umgesetzt. Es war sehr schwierig als mein Vater verstarb, da wusste ich garnicht was ich genau tun soll, da rief ich bei dem Bestattungsintiut an und innerhalb kürzester Zeit wurden alle meine Wünsche umgesetzt! Sehr sehr großes Lob an euch
Eren C. Hamburg
Wir haben unseren geliebten Onkel verloren, es war von Anfang an klar das er eine Islamische Bestattung bekommt, das Bestattungsinstitut hat sich dieser Herausforderung angenommen und sie meisterhaft bewältigt wir sind sehr zufrieden, für denn Fall des Falles dieses Bestattungsinstitut!
Anegret H. Hamburg
Sehr kompetent und hochwertige Bestattung, habe mich sehr Wohl gefühlt und finde das die Mitarbeiter des Bestatters tolle Arbeit geleistet haben. Alles lief nach Plan ohne Probleme und ich rund um die Uhr wurde ich Betreut. Kann man nur weiterempfehlen
Image Alt Text

Bestatter in Hamburg finden

Hamburg weist eine hohe Dichte an Bestattungsunternehmen auf. 111 Beerdigungsinstitute sind im Verzeichnis von Bestattungen.de aufgelistet. Einige davon haben bereits eine lange Tradition in der Stadt. Aufgrund der Vielzahl der Bestatter in Hamburg werden von den Unternehmen zahlreiche Bestattungsarten angeboten.

Die Kosten für den Bestatter richten sich vor allem nach der gewünschten Bestattungsart und den individuellen Wünschen des Verstorbenen oder der Angehörigen. Die wichtigsten Leistungen eines Beerdigungsinstituts sind unter anderem die Überführung und Versorgung des Verstorbenen, Erledigung diverser Formalitäten sowie der Organisation der Trauerfeier. Ein Bestattungsinstitut steht außerdem für Informationen zum Thema Vorsorge zur Verfügung.

Die folgende Grafik zeigt Ihnen die durchschnittlichen Kosten für die Eigenleistungen eines Bestattungsunternehmen auf. Dafür wurden alle über Bestattungen.de vermittelten Beisetzungen in Hamburg für das Jahr 2014 ausgewertet:

Image Alt Text

Informationen zu Bestattungsinstituten in Hamburg können Sie bequem und einfach auf den folgenden Verzeichnisseiten finden. Eine weitere Möglichkeit ist der kostenlose Preis- und Leistungsvergleich von Bestattungen.de.

Bestattungen in Hamburg

In einer Stadt von der Größe Hamburgs ereignen sich jährlich circa 17.000 Todesfälle. Dabei werden viele verschiedene Bestattungsarten nachgefragt. In Hamburg ist allerdings wie in vielen anderen Regionen ein Trend zu Feuerbestattungen zu beobachten. Die klassische Erdbestattung, also eine Beerdigung des Leichnams in einem Sarg, nimmt hingegen ab. Durch die Nähe zur Ost- und zur Nordsee sind auch Seebestattungen eine gefragte Bestattungsart in Hamburg. Auf einigen Hamburger Friedhöfen werden zudem Baumbestattungen angeboten. Im Rahmen einer Bestattungsvorsorge können die Wünsche für die eigene Bestattung bereits zu Lebzeiten dokumentiert werden.

Auch muslimische Bestattungen werden von Bestattern in Hamburg angeboten. Für diese Bestattung stehen besondere Grabfelder zur Verfügung, die eine Bestattung nach den Riten des Islam zulassen. So ist beispielsweise auf dem Friedhof Öjendorf ein solches Grabfeld angelegt worden. Auch andere Bestattungsarten wie See- und Baumbestattungen sind in Hamburg möglich. Neben den Wünschen des Verstorbenen und seiner Angehörigen können auch die entstehenden Kosten ein wichtiges Entscheidungskriterium sein. Die günstigste Bestattungsart ist in der Regel die anonyme Feuerbestattung.

Wichtige Aufgaben bei einem Todesfall:

  • Arzt verständigen
  • Angebote von Bestattern einholen
  • Bestatter beauftragen
  • Vorsorgedokumente u.ä. prüfen

Bestattungen.de bietet Ihnen verschiedene hilfreiche Dokumente zum kostenlosen Download an, unter anderem:

 

Bildquellen: © thorabeti – Fotolia.com ; © electriceye – Fotolia.com