Skip to content

Trauerbewältigung

Trauersprueche.de

Kostenlos Trauersprüche finden

Große Auswahl von Trauersprüchen
Einfache Suche nach Kategorie
Nutzung komplett kostenlos

Tipps, Hinweise und Definitionen

Tipps, Hinweise und Definitionen

Image Alt Text

Todkranke wie auch trauernde Angehörige erleben häufig zunächst eine Phase des Leugnens; viele stehen unter Schock und erfassen das Geschehene noch nicht richtig. Meist folgt daraufhin eine Phase der Wut oder Verzweiflung, in der die Gefühle in extreme Richtungen ausschlagen. Dann kommt eine Zeit, in der noch einmal eine starke Verbindung zum Verstorbenen gesucht wird. So tragen Trauernde Kleidungsstücke des geliebten Menschen, um noch einmal den Geruch wahrzunehmen. Irgendwann gelangt dem Trauernden dann die Rückkehr in den Alltag. Der geliebte Mensch kann ein Stück weit losgelassen werden.

Tipps, Hinweise und Definitionen

Tipps, Hinweise und Definitionen

Autor: Annika Wenzel – Bildquellen: Headerbild © C. Sollmann / Bestattungen.de, Grafik Trauerphasen © Bestattungen.de